Beiträge von stea
-
-
Hallo
Habe gestern meine Windabweiser ClimAir angebracht :).Sehen gut aus. Das vordere Ende soll ja außen auf dem Gummi stehen oder bei mir
eine Cromleiste . Kann es da zu Reibung kommen. Vielleicht ist meine Überlegung auch Unsinn.
Gruß Volker -
Hallo
Hatte ja in RH angerufen und heute eine Antwort telefonisch bekommen. Man teilte mir mit das Problem wäre bekannt und man hätte sich
auch mit meinem FOH in Verbindung gesetzt. Wie es weiter geht konnte mir die Dame am Telefon auch nicht sagen.Bin ja mal gespannt wie
es weiter geht. Vielleicht sollter der ein oder andere den es betrifft in RH (Opel-Service)anrufen. Ich glaube man ist an einer Lösung
interresiert.
Gruß Volker -
Hallo habe mein Ladekantenschutz angebracht.
-
Hallo zusammen,
Hab es heute getestet. Meiner lässt sich auch nur bis 40km/h runterregeln!
Gruss
Harald
P.s. EZ 4/15, 1.4 turboHallo zusammen,
Hab es heute getestet. Meiner lässt sich auch nur bis 40km/h runterregeln!
Gruss
Harald
P.s. EZ 4/15, 1.4 turbo
Hallo
Habe gestern bei OPEL-Service angerufen.Habe das Problem geschildert ,mir wurde zugesagt das ich eine Antwort bekomme.
Man will sich auch mit meinem FOH in Verbindung setzen. Soweit ich etwas höre werde ich berichten.
Gruß Volker -
-
-
Wenn ich morgen früh dran denke, probier ich es nochmal aus. Aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass der Tempomat ab 23 km/h greift.Wenn ich morgen früh dran denke, probier ich es nochmal aus. Aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass der Tempomat ab 23 km/h greift.
Mein Tempomat greift eben auch erst bei 40 km/h . Mit dem Limiter geht. Morgen gehe ich mal zum FOH mal sehen.Muß ja an irgend was liegen
bzw das Problem muß doch zu beheben sein.
Gruß stea -
Hallo an alle Forum Mitglieder,
ich wollte diese Tage in einer 30 Zone den Tempomat auf 34-36 einstellen, aber leider funktioniert er erst ab genau 40KM/H einwnadfrei. Auch wenn man von 50KM/H den Regler runter regeln möchte, bleibt er bei 40 KM/H stehen.
Mir ist auch aufgefallen, das die letzte Einstellung gespeichert wurde, sodas vom ausgeschalteten Tempomat gleich auf die zuvor eingestellte Gschwindigkeit geregelt wird, sobald man den Tempomat mit den Kippschaltern nach unten antippt.
Laut BA funktioniert der Geschwindigkeitsregler auch bei 30 KM/H. In allen andern Fahrzeugen, die ich fuhr, funktionierten die auch in der 30 Zone. Nur der Mokka will einfach nicht eigenständig die 30KM/H halten.
Laut BA sollte man auch vorher die Bremse treten, um den Geschwindigkeitsregler benutzen zu können, aber will einfach nicht.
Ich habe bei Opel-Info.de alle Bedienungsanleitungen durchgelesen, und da steht überall das der Tempomat auch bei 30 KM/H funktioniert.
Könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache ???
Ich bin mit meinem Latein am Ende.Über ein paar Anregungen wäre ich euch sehr dankbar !!!!
Gruß Mokkaknolle
Hallo an alle Forum Mitglieder,
ich wollte diese Tage in einer 30 Zone den Tempomat auf 34-36 einstellen, aber leider funktioniert er erst ab genau 40KM/H einwnadfrei. Auch wenn man von 50KM/H den Regler runter regeln möchte, bleibt er bei 40 KM/H stehen.
Mir ist auch aufgefallen, das die letzte Einstellung gespeichert wurde, sodas vom ausgeschalteten Tempomat gleich auf die zuvor eingestellte Gschwindigkeit geregelt wird, sobald man den Tempomat mit den Kippschaltern nach unten antippt.
Laut BA funktioniert der Geschwindigkeitsregler auch bei 30 KM/H. In allen andern Fahrzeugen, die ich fuhr, funktionierten die auch in der 30 Zone. Nur der Mokka will einfach nicht eigenständig die 30KM/H halten.
Laut BA sollte man auch vorher die Bremse treten, um den Geschwindigkeitsregler benutzen zu können, aber will einfach nicht.
Ich habe bei Opel-Info.de alle Bedienungsanleitungen durchgelesen, und da steht überall das der Tempomat auch bei 30 KM/H funktioniert.
Könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache ???
Ich bin mit meinem Latein am Ende.Über ein paar Anregungen wäre ich euch sehr dankbar !!!!
Gruß Mokkaknolle
Hallo Mokkaknolle
Mir geht es genauso, habe mich auch schon gefragt. Mit meinem letzten Meriva hatte ich damit keine Probleme
Gruß stea -
Hallo
möchte mir einen Ladekantenschutz für meinen zulegen. Frage an die Besitzer die ihn schon ein zwei Jahre an ihren angebracht
haben mit der Haltbarkeit übers Jahr (im Sommer Wärme sicher ok, winter dann Nässe und Frost).
Gruß Volker