Meiner war erst vor kurzem zum 4. ten Service, da ist laut Rechnung der Filter 0650172E und Dichtring für 16,23€ verbaut worden.
Beiträge von Joerg64
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Habe doch von Privat über eBay gekauft.
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Ich habe heute den herrn von Op-Com Telefonisch erreicht, er meinte allen Ernstes wenn ich ihn vor dem Kauf angefragt hätte dann hätt er mir vom Kauf abgeraten.
Der Mokka hat nach seinen worten ein Besch. Protokoll, daher wird die Programierung nicht Unterstützt, nur Fehler auslesen möglich.
Ich finde das es eine riesen Sauerei ist, auf der Webseite ist kein derartiger Hinweis gegeben im gegenteil man denkt passt für mein Auto.
Bin obersauer 250,00€ in den Sand gesetzt.Gruß Jörg
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Hatte heute da 2 x Angerufen aber leider keinen erreicht, bleibe daran.
Benutzt denn hier keiner Op-Com ?, wenn nein welche Software benutzt ihr ?.
Gruß Jörg
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Hatte mir über eBay den Op-Com Interface nebs Stick und Koffer ersteigert ist Orginal, kann damit nach der Online Freischaltung lediglich Fehler auslesen, keine Programmierungen tätigen, habe deshalb den Hersteller angeschrieben.
Seine Anwort lautet "op-com ist an erste Stelle für Opel Fahrzeuge gedacht der Mokka ist ein GM Marke daher wird es nicht so tief unterstützt wie ein Opel." ist das jetzt ein verfrühter Aprilscherz ?, oder ist es tatsächlich so das ich eine teure Software nur zum Auslesen habe ?.
Gruß Jörg
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So habe es jetzt.
Das Reparaturset würde bei mir nichts mehr nützen da der Kontakt in der Zündspule fast weggefressen ist.
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Hat jetzt etwas gedauert, habe mir erstmal die Op-Com Software geholt und die Fehlerspeicher ausgelesen, war aber nur das die Batterie Spannung nicht plausible ist und über die Kennzeichenleuchten das da ein Kurzschluss besteht.
Habe mir gedacht das ich mal die Zündkerzen erneuere da der Wechsel sowiso überfällig war, seht ihr gleich an den Bildern was ich entdeckte.:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/zndkerze17j5b.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/zndspule1l3k1d.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/zndspule2izjup.jpg]
Weis jetzt nicht was ich bei Abload falsch mache hier im Bearbeitungsmodus sind die Bilder da.
Gruß Jörg
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Danke erstmal für die Antwort, die mich jetzt erst mal bestärkt hat endlich mal den Op Com Koffer zu kaufen, aber bei ebay finde ich partout kein neues Angebot nur 2 gebrauchte. Auch im Netz finde ich so recht keinen Anbieter, nur über Op Com selbst eine kleine Auswahl war das schon alles an Anbieter ?.
Gruß Jörg
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Das Problem begann schon im Sommer letzten Jahres, anfangs hatte ich Drehzahlschwankungen ca. (300 - 400 umdrehungen) und Ruckelndes Verhalten beim Beschleunigen wenn ich auf LPG gefahren bin, hatte ich dann auf Benzin umgeschaltet hat es sich dort fortgesetzt nur das die Drehzahlschwankungen dann bei ca. 100 - 200 umdrehungen lagen.
Dieses Verhalten zeigten sich aber erst wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hatte.
Bin ich aber ab kalten Motor nur mit Benzin gefahren trate die Probleme nicht auf.
Über dem Herbst schien sich das Problem von selbst geheilt zu haben, bis jetzt die Probleme von Oben wieder da sind, allerdings ist neu das die Drehzahlschwankungen und Ruckeln beim Beschleunigen bei Benzinbetrieb ab kalten Motor auch da sind.War noch nicht beim FOH wollte erst mal eure meinung lesen, denke aber das blos was mechanisches sein könnte da immer erst ab betriebswarmen Motor diese Symtome auftreten.
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Ich habe heute im Fernsehen gesehen das unser herkömmliches Kühlmittel auf Wasserbasis alle 2 Jahre wegen der Ablagerungen gewechselt werden soll, oder man füllt ein Lebenslang Kühlmittel wie dieses hier ein.: https://smile.amazon.de/Evans-Liter-K%C3%BChlfl%C3%BCssigkeit-K%C3%...
Was haltet ihr davon ?
Gruß Jörg
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