Beiträge von Joerg64

wie ist denn das ausgegangen mit der kaputten Bordsteinautomatik?

Hallo Sigi, war jetzt eine weile nicht mehr hier im Forum unterwegs, also das Modul hatte ich eingesendet ein neues Modul bekommen hat genau 6 Rückwärtsfahrten gehalten, muss ich also wieder einsenden, bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen das Modul wieder aus der Tür auszubauen.
    Zu dem Schaltplan, sehe doch mal auf der ersten Seite da habe ich eine Einbauanleitung mit den Kabelfarben geschrieben.
    Gruß Jörg

Danke für das Bild,
    Es sieht so aus das die kleinen Abdeckungen vorne erst ab müssen, und dahinter die Mittelkonsole nochmals mit 2 -3 Schrauben je Seite befestigt ist, muss ich mir nachher ansehen wie ich die kleinen Teile abbekomme, wenn die Hitze mich nicht davon abhält.
    Gruß Jörg

Ich wollte heute auch die Mittelkonsole ausbauen um an den Zigarettenanzünder zu kommen, also Radio,Dab+ und Schalterhalterung für ESP ausgebaut darunter 4 Schrauben für die Befestigung der Mittelkonsole entfernt, hinter den Sitzen die 2 Schrauben entfernt.
    Mit einen ruck lies sich hinten die Mittelkonsole etwas anheben aber vorne hält noch etwas fest, unter der Schaltsack abdeckung keine Befestigung erkannt, es scheint so das die Mittelkonsole vorne an den kleinen Kunststoff abdeckungen eingeschoben ist, also diese kleinen Teile auch irgend wie enfernt werden müssen.
    Gruß Jörg

Habe nun auch bei meinem die Reifen gewechselt, auf dem Nachhauseweg fiel mir ein das ich die Sensoren nicht Angelernt habe, wundere mich noch das keine Warnmeldung erscheint, sehe auch die Reifendrücke, aber plötzlich nach erst 10 Km Fahrt erscheint dann doch noch die Fehlermeldung.
    Schade hatte mich schon gefreut das da Opel insgeheim den Sensorspeicher angepast hat.

Gruß Jörg

Ja das stört mich auch sehr die Dauer Anzeige "wenig Kraftstoff" zumal das ja erst mal 3 mal da ist, erst im Navi, dann im Info Display, und in der Tankanzeige ist auch noch ne Lampe an im Info Display bekommt man das nur weg in dem man auf den anderen Kraftstoff umschaltet, vorrausgesetzt der ist nicht auch schon auf Reserve.
    Laut meinem FOH lässt sich das nicht Ändern bzw. Umprogrammieren, unverständlich zumal das Auto sowieso Automatisch bei Gasmangel auf Benzin umschaltet.
    Auch fehlt im Info Display die dritte Anzeige, nämlich die ECO Infos, geht auch nicht Einzuprogrammieren.

Gruß Jörg