Beiträge von Ebbeblitz

Hallo Jay,
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ein Dachträger schon eine Herausforderung ist. Ohne einen Tritt o.ä. sind die Fahrräder nicht gefahrlos aufs Dach zu bekommen! Habe mir das einmal angetan und anschließend einen Paulchen Heckträger geordert. Wie in einem anderen Thema schon geschrieben hatte und habe ich absolut keine Bauchschmerzen bei meinem Träger! Und für ein paar Mal im Jahr von meiner Seite aus absolut zu empfehlen! Wie gesagt meine Erfahrungen! Als Alternative gibt es Lifter in welche das Fahrrad eingehängt wird und dann auf das Dach angehoben werden!
    Gruß aus dem Sauerland vom ebbeblitz

Habe mir jetzt Mal die Montage eines Trägers auf der Anhängerkupplung life angesehen. Anhand der weiteren Möglichkeiten ist für meinen Geschmack dieses die Sache schlechthin. Für die wenigen Male absolut top. Zusätzlich kann man noch einen Hänger benutzen! Hin und wieder auch von Vorteil! Der Träger ist mit wenigen Handgriffen angebracht, wenn man es raus hat fast genauso schnell wie das Flex-fix System. Vielleicht etwas teurer aber für mich überwiegen die Vorteile der Hängerkupplung.
    Gruß aus dem Sauerland mit 40cm Neuschnee :rolleyes: vom
    Ebbeblitz

Auch wir sind dabei ! Mit dem Programm ist die Entscheidung noch einfacher aber wir hätten uns auch überraschen lassen war beim letzten Mal auch super! :thumbup:
    Man sieht sich in Suhl. :thumbup:
    Tiefverschneite Grüße aus dem Sauerland (heute bestimmt gut 20cm Neuschnee kein Problem für unsere Bohne auch ohne Allrad)
    Ebbeblitz

P.s. bis wann muss sich für den Mokka-Taler angemeldet werden? Vielleicht einen kurzen Hinweis auf der Programmseite?
    Danke

Auch ich bin im großen und ganzen mit dem AFL zufrieden. Könnte zwar ab und an etwas früher reagieren, aber es liegt, so habe ich beobachtet, daran welche Scheinwerfer einem entgegen kommen. Bei älteren Fahrzeugen mit "Sparbeleuchtung" reagiert er spät, bei neuen Xenon und LED Scheinwerfern wesentlich schneller! Angeblinkt worden bin ich sehr selten, hauptsächlich wenn man kurvenreiche Strecken fährt. Hier ist dass System spät dran, weil es nicht um die Ecke sehen kann! Der Fahrer nimmt in Kurven entgegenkommende Fahrzeuge schon früher war, das AFL erst wenn der Sensor Gegenlicht direkt erhält.
    Entspannte Tage vom
    ebbeblitz

Hab gerade mal auf im Netz nach Paulchen gegoogelt, für den Mokka haben die auch was! Als Tieflader macht der einen guten Eindruck, vielleicht kannst du dir den mal Vorort ansehen. In Natura sieht manches besser aus!
    Gruß

Also dies kann ich nicht bestätigen, bei meinem Meriva war auch noch nach zwei Urlaubsfahrten alles bestens! Es waren bestimmt gut 3000km und danach hatte ich keine Probleme mit der Heckklappe, war halt ein Opel :thumbup:
    Das Problem wird wahrscheinlich der Spoiler an der Heckklappe sein, er bietet dem oberen Halter, da er aus Kunststoff ist keinen Halt. Wie gesagt meine Einschätzung aufgrund der Erfahrungen mit der Befestigung!
    Gruß

Das Problem wird wahrscheinlich der Spoiler an der Heckklappe sein! Dieser ist aus Kunststoff und darin liegt das Problem. Hatte einen Paulchen an meinem Meriva, der war gut und stabil, selbst mit 3 Fahrrädern hatte ich keine Bauchschmerzen!
    Aber wie gesagt mit dem Spoiler wird es schwierig werden!
    Gruß vom ebbeblitz