Beiträge von Ebbeblitz

Interressiere mich nach fünf Jahren zufriedenem Mokkafahren 1.4 4x4 140 PS jetzt für einen Automatik. Möchte den gebraucht kaufen und frage mich ob es besser der mit 152 PS oder der mit 140 PS sein soll. Ist die 152 PS Version vorzuziehen oder sind die fast gleich in der Leistung bzw. im Fahrverhalten bei der Automatik ???

Grüße der Mokkacruiser :)

Hallo Mokkacruiser,
    seit Anfang der Woche fahren wir einen Automatik mit 140PS. Zuvor hatten wir den Motor als Schalter. Bis jetzt kann ich nichts negatives Berichten, fährt sich gut und schaltet korrekt. Bin mal gespannt wie der Verbrauch ist?
    Gruß vom
    Ebbeblitz

Morgen ist es soweit, nach dem Gespräch beim Angrllen kann ich meine neue Bohne in Empfang nehmen! :dance2:
    Hat sich für alle Beteiligten gelohnt und mit ein wenig Wehmut gebe ich meinen treuen, weißen Begleiter ab.
    Hat immer brav seinen Dienst getan und uns ohne Panne an alle Ziele gebracht!
    Ich hoffe dass die neue Bohne genauso zuverlässig ist, dann wird alles gut! :)
    Gruß aus dem verregneten Sauerland vom
    Ebbeblitz

Hallo zusammen,
    habe mir die Zeit genommen um alle, speziell für den Mokka X, Beitäge duchzulesen welche den Anbau einer AHK betreffen.
    Nachdem hier schon viel geschrieben wurde, auch widersprüchliches, habe ich auch noch eine Frage die ganz kurz beantwortet werden soll!!!!
    Ausschnitt immer ?
    Im prinzip ja, aber gibt es auch "Schrauber" welche dies ohne Ausschnitt gemacht haben? Wenn ohne Ausschnitt welche AHK verbaut?
    Welcher E-Satz kommt ohne Verlegen von Leitungen nach vorne aus? Original Opel E-Satz (~130,00€)?
    Wie geschrieben bitte kurze knappe Aussagen!!
    Danke und Gruß aus dem Sauerland

Auch ich kann Vollzug vermelden.
    Hab auch einen X bestellt. Tageszulassung, Innovation, Automatik, mit Vollled, Sportsitze, Navi und noch einiges mehr.
    Jetzt heißt es warten. Übernahme ist für den 11. Februar geplant!
    Meine Bohne hat mich nie im Stich gelassen und ein bisschen fällt mir der Abschied schwer aber der Neue wird es gut bei mir haben und wieder schön gepflegt. Noch die ganzen LEDs zurückrüsten und dann naht der Abschied :S
    Gruß aus dem Sauerland

Schon jetzt ein Danke an das Orga-Team. Bin mir sicher dass wieder eine runde Sache draus wird!! :thumbup:
    Ich werde wahrscheinlich nur Samstags als Tagesgast einreisen, ärgert mich tierisch, aber lässt sich nicht ändern! X(
    Wie sieht die Anmelung für Tagesgäste aus? Gibt es da noch die Möglichkeit sich später anzumelden?
    Bis dahin
    Gruß aus dem Sauerland