Beiträge von Musti

Hallo
    Ich bin zwar nicht betroffen ,weil ich eine Automatik Getriebe bestellt habe,aber bange mit euch Betroffenen.
    Eins kann ich nicht verstehen ,warum hier einige von euch gleich Opel beschuldigen.
    Dazu möchte ich mal meine Erfahrung mit meinem Zafira erzählen.
    Ich hatte mir einen gebrauchten Zafira B 2.2 gekauft,ohne mich über den Motor in den Foren zu Informieren.
    Danach habe ich erfahren, daß diese 2.2Liter Maschinen Probleme mit der Hochdruckpumpe haben.
    Manche,fielen sogar mit 20000 Tkm aus. Mich hat es letztes Jahr im Urlaub mit 90000 Tkm erwischt.
    Ausgerechnet im Urlaub und weit ,weit weg von zu Hause. Natürlich habe ich ,wie manche hier angefangen Opel zu schimpfen.
    Nachdem das Teil gewechselt wurde und ich mir die alte und die neue HDP angeschaut habe, änderte ich meine Meinung über Opel zu positiven.
    Warum.
    Ich habe gesehen ,daß der Hersteller der alten HDP Siemens war, der neue aber von einem anderen Hersteller,ich glaube Constructa.
    Also sagte ich mir, Opel kann ja nichts dafür ,wenn der Zulieferer dieser HDP,schlechte Qualität liefert.
    Darum hat Opel einen anderen Lieferanten im bezug auf die HDP bevorzugt.

Was ich hier sagen und meinen will, Opel kann ja nichts dafür,wenn die Zulieferer Teile Mangelhaft sind.
    Ich arbeite auch bei einer der größten Zulieferer Firma in Deutschland, die Mercedes ,VW,Audi ,BMW sogar Ferrari beliefern. Glaubt mir ,wenn wir Fehlerhafte Ware liefern, wird uns durch die Autohersteller die Hölle heiß gemacht. Sofort findet eine Krisensitzung statt um Lösungen zu finden.

Anders wird es bei Opel nicht ausschauen. Wer denkt ,die sitzen rum und tun nichts ,der Irrt sich gewaltig.

Schönen Sonntag noch,

LG,

Musti

Nach 4 Monaten Wartezeit, habe ich mich so langsam auf das Warten gewöhnt.
    Man kann sowieso nichts dagegen machen. Auch ,wenn es ein bißchen länger als 6 Monate dauern sollte, denke ich, es lohnt sich wirklich auf den Mokka zu warten.
    Wen er da ist , werden wir die lange Wartezeit auch schnell vergessen :thumbup:

LG,

Musti