Beiträge von Cryogenics

Mein Mokka war 45 Tage unterwegs. Abfahrt Korea am 15.01.13 und Ankunft Antwerpen war 01.03.13 also kommen die 6 Wochen gut hin. Natürlich dauert es dann nocheinmal 1-3 Wochen bis die Mokkas beim Auslieferungshändler stehen und dann hast Du die 8 Wochen.

Adieu Wartesaal,

gestern gegen 16:00 Uhr konnte ich endlich meinen Mokka aus dem Opel Gebäude M118 (Verkauf an Mitarbeiter) hinauslenken. Bis auf ein drittes Nummernschild für das Flex-Fix Fahrradträgersystem fehlt jetzt nur noch wärmeres Wetter um den Mokka ausgiebig seine neue Heimat zu zeigen. :P

Ich drücke allen die noch auf Ihren Liebling warten müssen die Daumen für eine deutlich kürzere Wartezeit als meine. :thumbup:

LG

Cryo

Nicht nur für das Opel Werk in Bochum sieht es doch schlecht aus.

Opel in Eisenach hatte bis zum Opel ADAM Anlauf auch schon über mindestens 1 Jahr regelmäßig Kurzarbeit. Durch dem Adam dürfte zumindest dort wieder die Zukunft etwas besser aussehen.

Die Zukunft für das Stammwerk in Rüsselsheim welches jetzt auch schon über ein halbes Jahr Kurzarbeit angemeldet hat sieht momentan auch nicht gerade rosig aus. Rüsselsheim verliert 2015 die Astra Caravan Produktion komplett dann hat Rüsselsheim auch nur noch die Insignia Produktion. Und das Modell Insignia ist nun auch schon knapp 5 Jahre alt. Vor 2017 wird auch kein Nachfolger dafür kommen. Im Prinzip können die Rüsselsheimer Opelaner auch nur hoffen die Zafira Produktion aus Bochum zu übernehmen oder was noch besser wäre der Mokka würde nach Rüsselsheim kommen.

Jedenfalls die Bochumer wird es sehr wahrscheinlich zuerst erwischen und wie lange in Rüsselsheim, Eisenach und Kaiserslautern noch Fahrzeuge und Motoren gebaut werden ist ebenfalls sehr fraglich.

Ein Leidensweg geht langsam zu Ende.

Mokka bestellt: 18.07.2012 :D
    Mokka in Fertigungsplanung:26.11.2012 :)
    Mokka lief vom Band: 11.01.2013 ?(
    Mokka verließ Korea: 15.01.2013 :)
    Mokka kam in Antwerpen an: 01.03.2013 :)
    Mokka steht in Mainz-Kastel: 15.03.2013 ^^
    Benachrichtigung von Opel mit Zahlungsaufforderung für Anzahlung: 16.03.2013 :)
    Im Opel Gebäude M118 Verkauf an Mitarbeiter den Fahrzeugbrief erhalten: 19.03.2013 12:30 Uhr 8o
    Rückruf vom Opel Fahrzeugübergabetermincenter: 19.03.2013 13:30 Uhr frühester freier Übergabetermin 02.04.2013 ;(:cursing:
    Mokka zugelassen und versichert: 20.03.2013 :whistling:
    Mokka Übergabetermin: 02.04.2013 15.30 Uhr :thumbup: nach "nur" 8 Monaten und 15 Tagen Wartezeit ;)

Ich wünsche allen die Ihren Mokka schon haben viel Spass damit und ich wünsche allen die auf Ihren Mokka noch warten einen kürzeren Leidensweg als meinen. :thumbup:

LG

Cryo (momentaner Mokka Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und Nummernschildbestizer ohne Mokka) :P

Hallo,es ist interessant zu lesen,was so über Lieferzeiten hier geschrieben wird
    Ich hatte ja schon einmal erwähnt,das wir bereits am 15.08.2012 bestellt haben
    Leider werden wir immer und immer wieder mit neuen Ausreden vertröstet :cursing: Nun sollte der Mokka gestern oder spätestens heute beim Händler eintreffen,wieder mal nichts.Es macht mich so wütend und traurig,dann lese ich im Forum,das Leute die nach uns bestellt haben,ihren Mokka schon fahren,ich fühle mich hilflos,vor allem weil vom Kundenservice gar nichts kommt.

Kraftmaus, ich habe meinen Mokka fast einen Monat vor Euch bestellt und meiner ist auch noch nicht da. Meiner ist noch nicht einmal in Antwerpen angekommen wurde mir gestern am 27.02.2013 vom Verkauf an Mitarbeiter (Opel Rüsselsheim) mitgeteilt. Verlassen hat er Korea angeblich am 15.01.2013 also vor 6 Wochen. Bei meiner Bestellung ging ich natürlich auch davon aus einer der ersten Mokka Fahrer zu werden aber manchmal kommt es anders als man denkt. :S

Ich rechne nun mit Mitte März KW 11 oder 12 bis ich meinen Mokka direkt vom Opel Werk Rüsselsheim abholen kann.

Meinen Mokka habe ich heute vor 7 Monaten direkt bei Opel (Werksverkauf an Mitarbeiter und Angehörige) bestellt. Bereits damals meinte man zu mir der Liefertermin wird frühestens Mitte Januar 2013 sein. Obwohl die Produktion meines Mokka schon für Ende November 2012 geplant war, wurde er erst am 11.01.2013 fertig. Seit dem 15.01.2013 soll er nun Korea verlassen haben. Ich rechne also mit der Auslieferung frühestens im März 2013 da man ja mit 8 Wochen Transport rechnen sollte.

Besonders bitter an der Wartezeit für mich ist die Tatsache, jeden Tag 20-30 Mokkas in allen Farben auf meinen Weg zur Arbeit auf den Opel Werksgelände herum stehen zu sehen und das geht bestimmt jetzt schon ein halbes Jahr so. Am Anfang waren es nur wenige Mokkas nun fahren die hier in Rüsselsheim reichlich schon herum. :wacko:

Hier mal meine Mokka-Daten.

Opel Mokka Edition 1.4 Turbo, Schneeweiß, Elektro-Paket, Flex-Fix Fahrradträger-System, AGR Fahrersitz

Unverb. Liefertermin war: 10.01.2013

Bestelldatum: 18.07.2012 (über den Verkauf an Mitarbeiter)

Soll am 26.11.2012 in die Produktionsschleife gekommen sein und soll diese am 11.01.2013 verlassen haben.

Am 15.01.2013 soll er Korea verlassen haben. Bis zur Auslieferung kann ich nach Information vom Verkauf an Mitarbeiter nochmals mit 8 Wochen rechnen. Ich rechne also frühestens Anfang oder Mitte März 2013.

Gruß

Cryo