Beiträge von 4zap

    Hai


    die Lampe leuchtet im rechten Tachofeld. Im Handbuch finde ich nur den Hinweis das wenn sie blinkt die Wegfahrsperre aktiv ist, aber nicht was los ist wenn die Lampe einfach nur gelb leuchtet. Kann mich jemand aufklären?


    Danke :)

    Mein nächstes Auto bekommt egal ob Opel oder was anderes auch nur noch Ganzjahresreifen und sollte ich die früher wechseln müssen habe ich immer noch das Geld für die Felgen eingespart.
    Das wechseln und einlagern entfällt außerdem.


    Hallo Frank,


    genauso werde ich das auch machen. War gestern beim Reifenhändler um die Ecke... der wollte nicht das auf den Hof fahre... Mokkas fasst der nur noch an für Reifenwechsel. Felgenwechsel mit neuen RDKS Sensoren lehnt er ab. Er war total genervt von dem Anlernprozess und der Fehleranfälligkeit bei der Kalibrierung der Sensoren und sagte damit soll ich dann zu Opel direkt gehen. Er macht das nicht mehr und hat nur Ärger damit.
    Hab jetzt gute Ganzjahresreifen bestellt und lass die montieren sobald die da sind. Bei meiner Fahrleistung von knapp 4000km im Jahr ist das für mich die einfachste Lösung. Bin bislang auch gut damit klar gekommen und 2 - 3 Jahre werden die auch durchhalten. Würde ich wieder in der Eifel wohnen wären Winterreifen Pflicht aber in Berlin bleib ich auf Ganzjahresreifen. :)

    Hallo


    hab immer noch keine Winterschuhe für meinen Mokka (1.6l Beziner). Seit einer Woche durchforste ich das Internet und lande bei keinem Ergebnis.
    Hatte die letzten 15 Jahre nur Leasingautos mit Ganzjahresreifen (M+S) wo ich nix wechseln musste. Nun hab ich den Salat. Fahre hauptsächlich Kurzstrecke in der Stadt, auf der Autobahn bin ich selten. Dazu kommt der ganze Hickhack mit den zugelassenen Größen..wer blickt denn da noch durch?


    Möglichkeiten:


    - ich lass auf die vorhandene Felge Winter- oder Ganzjahresreifen aufziehen. Nachteil: Winterreifen muss ich nächstes Jahr wieder wechseln lassen, Vorteil: Ganzjahresreifen kann ich durchfahren, die vorhandenen RDKS Sensoren kann ich weiternutzen und muss die auch nicht anlernen. Da ich hautpsächlich in der Stadt fahre brauch ich hier nicht die Superwinterreifen die sich durch alles durchfräsen, egal wieviel Schnee oder Eis liegt...
    (wobei mir jetzt noch Spruch vom FOH im Ohr liegt der sagte das geht nicht so einfach, es gäbe keine Reifen dafür oder so ähnlich)


    - ich kauf neue Stahlfelgen mit Winterreifen und lass die montieren und auswuchten. Nächstes Jahr muss ich die wechseln, solange liegen die Sommerreifen im Keller... die Schlepperei würd ja gehen aber der Aufwand ist mir zu groß alle paar Monate. Hier muss ich wohl auch neue RDKS Sensoren einbauen und anlernen lassen. Richtig? Also wirds auch nicht soo günstig werden.


    - ich geh zu meinem FOH, lass den Wagen da und die sollen mir was Passendes montieren und die vorhanden Kompletträder einlagern, das ist wahrscheinlich die teuerste Variante.



    Ich tendiere zum Aufziehen der Ganzjahresreifen. Ich wohn nicht in den Alpen von daher sehe ich dem Winter gelassen entgegen.


    Was würdet ihr empfehlen? ?(

    Na so ganz sauber scheint das wohl doch nicht zu sein:


    Zitat

    Bei den Messungen wurden dabei interessante Details festgestellt: Der Zafira stieß im offiziellen Prüfzyklus mit drehenden Hinterrädern in drei Tests jeweils zwei bis viermal mehr NOx aus als erlaubt. In drei weiteren Tests unter "normalen" Prüfstandbedingungen und damit nicht mitdrehenden Hinterrädern lagen hingegen die NOx-Werte jeweils unter dem vorgeschriebenen Grenzwert von 80 mg/km. Die Experten an der FH erläutern: "Die Messresultate zeigen, dass das Fahrzeug sich anders verhält, wenn der Rollenprüfstand im 4- oder 2-Rad Modus betrieben wird."


    Quelle: heise.de
    http://www.heise.de/newsticker…uliert-haben-2853995.html

    Wenn Du beim Verschließen 2x unmittelbar hintereinander auf den Verriegelunsknopf der Fernbedienung drückst,
    beginnt beginnt die rote LED sofort zu blinken.
    Drückst Du nur 1x , dann dauert das einige Sekunden, bis die Alarmanlage "scharf schaltet" und die LED anfängt zu blinken.


    Gruß
    Helmut


    Danke Helmut.

    da hätt ich auch mal ne Frage zu:


    - keine Ahnung ob die Alarmanlage an ist oder nicht wenn ich das Auto abgeschlossen hab
    - nur ein einziges Mal hab ich gesehen das vorn am Armaturenbrett die schwarze kleine Kugel rot aufgeleuchtet hat als ich den Wagen abgestellt habe. Seitdem ist mir das nie wieder aufgefallen.


    Sieht man das wenn die scharf geschaltet wird?

    Ich glaube nicht, dass es in der Radiosoftware sicherheitstechnische Werte gespeichert sind. Diese Werte sind sicherlich in den Black-Boxen des Fahrzeuges gespeichert. Die Radios sind ja auch nur zugekauft. Meines ist zum Beispiel von Panasoni

    ^


    Glaub ich auch nicht das dies für das Fahrzeug sicherheitsrelevant ist. Ich meine auch nur die Tatsache das während der Fahrt dann komische Phänomene auftreten könnten die mich ablenken könnten und somit die Sicherheit anderer gefährden weil ich mich in dem Moment bucklig verhalte weil ich mich erschrecke. Das mein ich damit. Ich hab letztens an einem Konferenzsystem rumgebastelt und die Audioparameter in der Firmware angepasst da das Gerät für den amerikanischen Markt entwickelt wurde und andere Dämpfungswerte für Mikrofone gelten. Fazit: Hat super geklappt bis plötzlich ein Rückkopplung auftrat und alle hatten danach ein Pfeifen im Ohr :D

    Hallo Gerdo


    ich hab ein funkelnagelneues Lumia 830 mit Windows 8.1 - ca. 5 Monate alt. Ich kenn auch die alten Windows CE Klötze, da hätte ich mir das Vista Logo evtl. noch erklären können, aber nicht beim neuen Lumia. Der ganze Logo Style (wenn ich über USB Musik höre und die Rock, Dance ... Symbole rechts eingeblendet werden sind auch oll) . ich gehe wirklich davon aus das Betriebssystem vor 2008 entwickelt wurde. Microsoft hat damals die Standards für ActiveSync definiert die den Anschluss von mobilen Geräten an Computersysteme ermöglichen via USB. Zeitlich passt das also.


    Ich bin Digitalbastler - hab mir schon öfters mal Firmwares von diversen Endgeräten angeschaut und modifiziert. Meine Nokia D Box z. Bsp. oder meinen SamsungLED TV, der telefonierte mir zuviel nach hause :) Momentan bau ich mir einen Minicomputer auf Linuxbasis der die Wasserwerte in meinem Korallenaquarium regelt und mir SMSe schickt falls was während meiner Abwesenheit schief geht.


    Beim CD600 trau ich mich aber nicht ran. Das ist sicherheitstechnisch ein NoGo in einem OS rumzubasteln was zu einem Fahrzeug gehört was auf öffentlichen Straßen rumfährt. Da würde ich sogar dazu tendieren das man die Betriebszulassung verliert wenn man da was modifiziert. Es juckt mich aber ehrlich gesagt in den Fingern mal einen Blick reinzuwerfen. :D