Beiträge von 4zap

    Ich habe heute auch in einem Crossland und Grandland gesessen!Der Grandland war mir zu groß!Nicht weil mir das nicht gefällt,sondern weil ich das persönlich nicht brauche weil ich oft alleine fahre!

    Hab auch beide Probe-gesessen. Der Crossland hat einen geilen Kofferraum. Das wars dann auch schon. Meine Bohne hat ja eher nur ne Ablage hinten. Kofferraum würde ich das nicht nennen wollen. Merke ich immer wenn ich mit Frau zum Tauchen rausfahre und die Hälfte von dem Krempel doch auf dem Rücksitz liegen hab wobei mich letztens die Pol angehalten hat und mich um Ladungssicherung gebeten hat. Zum Glück sind da zwei Gurte hinten rangeschraubt.

    Mit Mokki nur noch zum Einkauf oder in den Urlaub. Dann hat er nach 5 Jahren halt nur 30Tkm. Auch gut.

    ICh hab auch ernsthaft überlegt ob ich noch ein Auto brauche. Bin 14 Tage mit Öffis zur Arbeit gefahren und 14 Tage mit Fahrrad. Nach 4 Wochen Alternative musste ich leider feststellen "Ja, wir kaufen einen neuen Mokka". Die Alternativen sind nicht zuverlässig genug in der Hauptstadt und mein Weg mit den Öffis mit mehrmaligen Umsteigen war noch weniger zuverlässig. Wer pünktlich ankommen will meidet Öffis. Radfahren ist hier grenzwertig. Nicht wegen dem KFZ Verkehr, mit entsprechender Vorsicht war das immer problemlos möglich, mir gehen die anderen Radfahrer so sehr auf den Keks das ich spätestens nach einigen Wochen einen Rad-Rambo vom Fahrrad geschubst hätte. Die machen echt aggro. Diesen selbstherrlichen Egoismus mancher Radfahrer ist unerträglich geworden. Bin sonst gern Rad gefahren hier. Aber ich fahr kaum noch.

    Stadtverkehrsterror täglich....


    2018 - 9,6l bei durchsch. gefahrener Geschwindigkeit 30.7 km/h
    2019 - 9,7l bei durchsch. gefahrener Geschwindigkeit 27.3 km/h


    lt. Bordcomputer.


    Seid hier die Radfahrer jeglichen öffentlichen Raum vereinnahmen ohne Rücksicht auf Verluste hab ich 3km/h eingebüßt im Durchschnitt. Entspricht auf meiner "genervt-Skala" von 1 - 10 so ca.. 12.


    Überlege ernsthaft einen Ortswechsel.

    Der Druck den der bordeigene Sensor gemessen hat ist 228, den hat das ebenfalls bordeigene System mit dem empfohlenen Luftdruck von 221 verglichen und festgestellt dass der gemessene Druck zu niedrig ist. Dies und die Tatsache dass der FOH einfach mal, so über den Daumen auf 280-290kPa aufpumpt, finde ich zumindest bemerkenswert.


    Gruß
    Willy

    Ich hab mal bei meinem neuen X heute geschaut .... 308kPa ab Werk! Da werd ich nachher mal genauer schauen. ?(

    Da unser Leasingvertrag erst am 07.09. ausläuft, werden wir den X in der letzten Augustwoche übernehmen also in circa 4 Wochen.

    Löst du den alten Mokka aus oder lässt du ihn beim Händler? Wenn du ihn auslösen solltest früh genug die Restzahlung anweisen, die Opel Bank braucht Wochen um dir den Fahrzeugbrief zukommen zu lassen. :(

    Gab es da nicht Mokkas die nur ein Horn hatten und welche die zwei Hörn hatten.
    Wieviel hast du?


    Vielleicht brauchst du nur ein Horn ergänzen?


    Bildschirmfoto 2019-07-19 um 12.41.50.jpg

    Du kannst Fragen stellen.... so wie die klingt hab ich den Eindruck die wird nur simuliert, da ist gar keine Hupe verbaut worden. So ähnlich wie beim Blinker, wir hören nicht das Relais klacken sondern der Ton wird über einen kleinen Lautsprecher simuliert. :D