Beiträge von 4zap

    Hallo Bohnenfahrer


    In der Hauptstadt Auto zu fahren bedarf guter Bremsen und einer guten Hupe! Heute hab ich am neuen Mokka X das erste Mal die Hupe betätigt. Im Gegensatz zum Mokka A klingt die ja grauenhaft, hab mich richtig erschreckt und bin entsetzt. Was soll das denn sein? Eine Quietscheente? :thumbdown:


    Hat schonmal jemand die Hupe getauscht? Was darf ich einbauen? Am liebsten ein Bootshorn mit 120db, ich weiß das ist verboten aber da muss was passieren, die nimmt doch so niemand ernst. Da muss was ordentliches eingebaut werden. Bin dankbar für Tipps.

    Gibt es Erfahrungen zur Garantie Verlängerung?


    Gruß
    Willy

    Hatte ich beim Mokka A damals nach dem zweiten Jahr gebucht. Ich hab ein Talent das mir Sachen nach Garantieablauf direkt verrecken. Für 370 Euro ging das damals. Habs aber nie in Anspruch nehmen müssen. Hätte man sich also sparen können aber sicher ist sicher....dacht ich mir damals.

    Die 2 grosse Inspektion ist eigentlich teurer wie die 3!Die 3 müsste ungefähr so teuer sein wie die 1 Inspektion. :) Wenn nichts außergewöhnliches ist.

    Bei mir hat die dritte reingehauen mit 380 Euro. Die davor waren so um die 180 Euro. Ich müsste mal auf die Rechnung schauen was die alles gemacht haben, die liegt aber zuhause. Ich schau gleich mal. WAren aber Filterwechsel und div. Verbrauchsmaterialien, alle Gummis wurden geölt, alle Scharniere...soweit ich mich erinnere.

    Mit dem neuen MokkaX hab ich gut verhandelt und die nächsten 3 Inspektion mit drin. Der Service beim FOH ist schon teuer, die dritte ist die teuerste. Zu jeder Inspektion Ölwechsel (obwohl nur 4000km gefahren). Macht doch so keiner. Das einzigste sind die Verbrauchsmaterialen, d. h. das Öl muss bezahlt werden, die Dienstleistung an sich inkludiert.

    Moin,dafür habe ich ein Handy mit zwei SIM-Karten-Slots....... ;)


    Gruß
    Ulli

    hab gestern probiert apple car play zu aktivieren. Das geht aber nur wenn man Siri dafür aktiviert, sonst koppelt der nicht. Die blöde Assistentin geht mir aufn Keks und die will ich nicht. Also kein apple car play....mag nicht das Tante Siri jedes Gespräch im Auto belauscht. Hab die extra abgeschaltet nach der ersten Inbetriebnahme da man sofort gemerkt hat die hört überall zu. Selbst die Musik die ich im Auto abgespielt habe wurde belauscht und beim ersten Öffnen von Safari wurde mir die komplette Playlist von meinem USB Stick als download angeboten die ich während der Fahrt gehört hatte. Gruselige Technik.

    Was ich heute mal versuchen will ist ein iphone per USB anzuschließen für das CarPlay. Zusätzlich möchte ich aber ein Windows Phone per Bluetooth koppeln. Mal sehen ob das Intellilink das handhaben kann. Ich mag keine Sprachassistenten, weder Siri, Alexa, cortana und wie sie alle heißen. Ich hätte nur gern das Iphone Navi auf dem Display, telefonieren möcht ich aber per Bluetooth. Leider renn ich mit zwei Handys rum. Privat wie Firma.
    Mal sehen ob das klappt. Werde berichten.

    Seit Anfang des Monats arbeite ich beim örtlichen FOH. Die Tage ist nun der vorerst letzte Mokka Neuwagen geliefert worden. In schwarz als Sondermodell 120 Jahre.


    Das Bestelldatum weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die nächsten drei bis vier Wochen zumindest in Deutschland auch die allerletzten Mokka X bei den Händlern angeliefert werden.

    Meiner ist auch 1 Woche verzögert...Sollte den eigentlich am Montag abholen. Wir wohl eine Woche später :(

    Sach mal Uwe...ist deine Bohne im Avatar die Farbe lichtgrau metalic?
    In der Farbe ist mein neuer X auch der im Juli da sein soll. Die Farbe sieht aber überall etwas anders aus wie ich finde.... bin schon gespannt. Hab mal wieder ein Auto gekauft ohne nachzudenken wie eine Tüte Milch.
    Keine Probefahrt und nix...einfach am Schreibtisch bestellt und unterschrieben :D