Beiträge von 4zap

    Bei der letzten Inspektion hatte ich ganz kurz wieder Geräusche in der Lüftung wenn ich voll aufdrehte. Hat sich aber nach einer Minute wieder gegeben, klingt alles wieder normal. Scheint eine Achillesferse zu sein. Wenn das nicht auf den hundersten Millimeter wieder zusammengebaut wird scheint es anfällig zu sein.

    Wenn ich das so sehe: Warum glaubst du denn das du die Oberflächen zerkratzt? Da kommt man doch eigentlich nicht mit etwas dran :gruebel:

    Weil ich da ein Talent für hab. Ein Beispiel: Ich fahr von Berlin nach Amsterdam. Auf der Strecke gibt es genau ein Schlagloch. Ich fahr durch und treffe es, alle anderen haben Glück! Deshalb. :D

    Ja werd ich wohl machen. Muss mit der alten Bohne eh nochmal dahin. Ich werd mich beraten lassen.


    Die Folie aus dem Link ist möglich aber ich bin skeptisch, ich trau dem Zeug nicht. Einmal falsch angesetzt und man darf einen zweiten Satz bestellen. Ich kenn doch mein Talent dafür. Es gibt Folien die werden mit Wasser "geklebt". Sowas in der Art dachte ich mir.

    Hallo


    ich warte auf meinem Mokka X. Das Interieur ist sehr klavierlack-lastig und ich bin sicher in 48Monaten hab ich da derartige Kratzer drin das es nicht mehr gut aussieht (wer hat diesen Klavierlack eigentlich so modern gemacht, der gehört erschossen!)
    Hat irgendwer das ganze foliert oder folieren lassen? Preis? Aufwand? Material? Bin dankbar für Tipps. :)

    Mit hätte die Farbe auch gut gefallen aber die Regierung fands furchtbar. Wir haben uns jetzt so geeinigt das sie die Farbe ausgesucht hat und ich die Ausstattung. Unserer wird jetzt lichtgrau, dafür hab ich allen SchnickSchnack dazu bestellt. Mit dem Kompromiss kann ich leben. :D


    Viel Spass mit eurer Bohne :)

    Ja! Bis mein Mokka A bei Minusgraden fahrbereit ist dauert es manchmal länger wegen der zickigen Frontscheibe. Bis irgendwo warme Luft rauskommt muss ich min. 2km gefahren sein. Ist wie in den 80igern. Durfte den Quickheat im X ausprobieren. Absoluter Komfortzugewinn.

    Hab den neuen X auch mit Allwetterreifen bestellt für 270 Aufpreis. Den Mokka A fahr ich auch seit 3 Jahren auf Allwetter. War nie ein Problem. Lauter sind die auf der Autobahn. Aber der Mokka ist eh laut ab 120....ob das einen riesigen Unterschied macht? Das die sich schneller abnutzen kann ich nicht behaupten.


    Würde ich die Allwetter extra kaufen wäre ich auch mit Aufziehen mehr als 800 Euro los hier in der Stadt. Und dann hab ich einzelne Sommerreifen hier rumliegen. Von daher direkt mit dem Auto bestellt. Spart mir die Zeit für die Werkstatt und das jährliche zweimalige Wechseln. Hier liegt kaum Schnee im Winter. Würde ich auf dem Land wohnen würde ich mit Winter- oder Sommerreifen fahren. Aber so..... auf dem Land hätte ich auch ne Garage mit Werkzeug drin. GEht hier leider nicht, daher bin ich immer auf die Werkstatt angewiesen. Bislang hatte ich keine Situation die mir das Defizit von Allwetterreifen gezeigt hätten.

    Bestellen konnte ich nicht mehr. Die Händler haben aber massig Mokkas geordert die grad noch in Produktion sind und verkaufen die jetzt in diversen Varianten. Hab gestern endgültig für den bereits reservierten X unterschrieben (nachdem der Brief von Opel über den 5000 Euro Wechselbonus kam und der Preis neu berechnet wurde :D ), zumindest hab ich schon eine Fahrgestellnummer im Kaufvertrag dazu, d. h. er ist schon fertig gebaut. Die Features die ich haben wollte sind dabei, daher brauchte ich es nicht mehr a la carté. Ich gehe davon aus das man die gängisten Ausstatungsvarianten noch einige Zeit bekommen wird.

    Der im Avatar gezeigte Verdränger ist eine Doerak 900. Guckst du hier: www.holidayboatin.nl/index.php/de/
    Dort charter ich seit 1989 und habe schon alle Bootsgrößen gefahren.


    Gruß
    Lutz

    Hallo Lutz


    na da ist ja ein schöner Zufall. Ich will im Juni 10 Tage nach Sneek und dort mir dort einen Verdränger zum Rumschippern und Wohnen mieten. Vorher muss der neue Mokka aber da sein :D
    Kannst du die empfehlen? Ich hab SbF See und Binnen sowie alle Funkzeugnisse.
    Und welche Touren würdest du dort empfehlen. Es gibt ja recht viel Wasser drum rum... :)