Beiträge von 4zap

    Mein Sohn hat die 33 Drauf Fliegerstaffel in der Eifel..

    Kenn ich gut :) Mein Bruder war auch in der 33. in Ulmen - Ausbilder Luftraumbeobachtung. Daneben bin ich aufgewachsen in der Tiefflugzone vom Flughafen Büchel und hab als Stepke immer staunend die Unterseite der Phantoms studiert wenn die im Tiefflug vorbei schossen und wir zuckten zusammen wenn die Schallmauer durchbrochen wurde bei der geringen Höhe. Die BW musste auch ab und zu einige kaputte Scheiben bezahlen. Hat immer ordentlich gerummst.
    Aufkleber? Ein kleiner von der DGzRS...
    Die Kennzeichenhalterung vom Händler durfte nur vorne bleiben - hinten ist die Halterung vonSea Shepheard

    Hallo


    komm gerade vom FOH, beim Mokka A war die 4. Inspektion fällig. Uff.... war teurer, wurde aber auch ne Menge getauscht. Hab mir direkt meinen Verkäufer geschnappt und direkt gefragt wie das im Juni mit Mokka X ist. Bestellen ist vorbei... aber der hat sich einige X in den Hof gestellt und mir ein unschlagbares Angebot für einen X 120 Jahre edition in silbergrau gemacht. Ist reserviert :) Ich setz mich dann mal in den Wartesaal. :)

    Hi


    mein Leasing läuft aus in drei Monaten für den Mokka A und ich überlege im Anschluss einen Mokka X zu leasen. Jetzt gibts ja auch den Crossland, Grandland usw.
    Ich will wieder einen Benziner, 6 Gang Getriebe. Wer ist denn zum Crossland bzw. Grandland gewechselt und kann mal berichten wie es ihm/ihr ergangen ist dabei? :)

    Ich seh den Beitrag zum ersten Mal, wahrscheinlich waren meine Punkte hier schonmal alle vertreten:


    - Lackierung ist an manchen Stellen miserabel, es fehlt die Klarlackbeschichtung an manchen Stellen, der Lack total empfindlich. (Leider zu spät bemerkt)
    -5 Gang Getriebe im Benziner... da wird einem nie langweilig und man wünscht sich oft einen 6. Gang auf der Autobahn und etwas leiseren Innenraum
    - Plastikeinbauten sind "billig", verkratzen total schnell bei kleinster Belastung.
    - Sind die Fenster innen leicht schmutzig beschlägt die Frontscheibe heftigst im Winter was bei mir ab und zu dazu führt das ich echt rechts ran fahren muss um die wieder freizukriegen.
    - Scheibenwischer lassen sich nicht hochklappen ohne die Motorhaube am Rand zu verkratzen. Hier hat keiner mitgedacht.
    - Schulterblick ist sinnlos über die hinteren Säulen. Man sieht "nüscht".



    Aber ansonsten bin ich mit meiner Boulette sehr zufrieden und geb die erst wieder her wenn das Leasing abläuft... ob ich mir dann den X hole steht noch in den Sternen.

    Hallo SK


    ich bin auch IT'ler und hab leider die grausige Erfahrung gemacht das die ganzen tollen digitalen Innovation genau in dem Moment versagen, in dem man sie wirklich dringend braucht. Die Erfahrung hab ich mit diversen Handys, Freisprecheinrichtungen, Navigationsgeräten, Multimediageräten usw gemacht. Ein iPhone flog aus Frust sogar im hohen Bogen aus dem Fenster. Das ist so ähnlich wie der Drucker im Büro, wenn du es eilig hast merkt das der Drucker und ärgert dich mit Fehldrucken und Ignoranz bis du rot anläufst und eine Kollege das für dich ausdruckt nach einer Stunde Kampf. Das ist irgendwie Murphys Law und ein entscheidender Nachteil.

    Alles ist zu hacken. Wobei OnStar eher das Problem hat über die Smartphone Apps. Samy Kankar, ein Hacker der gerne sowas austestet hat OnStar über die App gehackt ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Schaut bei Youtube auch mal rechts in die Liste der Videos...nicht nur GM hat das Problem)
    Samy macht auch dein Garagentor auf mit 30$ zusammengebastelteter Hardware..... ich mag den Kerl, der findet immer Lücken an die die Entwickler niemals gedacht hätten und er macht sich gern über Hersteller lustig die immer absolute sicherheit versprechen. Hätten wir solche Hacker nicht würden uns die Industrie für blöd verkaufen und Sicherheitslöcher erst gar nicht stopfen.
    Mir macht eher Sorgen das Überwachungsorgane in der Lage sind dich in deinem Auto über OnStar zu belauschen und alles aufzuzeichnen. Das man solche Technik im Auto zur Pflicht macht per Gesetz halte ich für eiine geplante Möglichkeit vom Gesetzgeber diversen Intitutionen Zugriff auf deine Privatsphäre zu geben.
    Diese ganze Technik die dein Auto und dein Zuhause vernetzt ist totaler Dreck. Mein Zuhause ist auch vernetzt, ich kann aus der Ferne alles steuern, aber ich hab alles selber programmiert, da weiß ich wenigstens wie es funktioniert und wer Zugriff drauf hat. Problem bei OnStar ist erstens der Anbieter Vodafone (der Ruf in der Szene eilt ihnen vorraus) und die Sicherheistlücken im Mobilfunknetz die (absichtlich) nie gestopft wurden und die auch schon seit Jahren bekannt sind. Es ist relativ einfach in deinen Mobilfunkaccount einzubrechen und alle SMSe zu lesen. Es gibt soviele Fehler in diesem protokollstapel...nix ist sicher. :D


    Die zwei Paar Stiefel hängen aber aber an einem Gerät. Die Internetverbindungsfreigabe kommt über das Mobilfunkmodul sowie die GPS Bestimmung, OnStar ist da ein Add-on was drauf sitzt. Im Endeffekt hat man ein Smartphone verbaut. Sieht man nur nicht. Aber im Ende ist es ein "Device".
    Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt das auch wenn du kein OnStar Nutzer bist bzw. kein Abo mehr hast nach wie vor per GPS getrackt und abgefragt werden können. Wenn man jetzt ganz böse wäre könnte man sagen man hat die eine Wanze untergeschoben die dir ganz tolle Funktionen anbietet und sich nicht abschalten lässt. Da es keine SIM Karte gibt kannst du es nicht blocken. Bin mal gespannt wann die erste Bastelanleitung rauskommt in der ersichtlich wird wie man das generell abschaltet. Ich warte schon drauf....


    Das hier ein Vertrag mit Vodafone gemacht wurde macht die Sache nicht besser, im Gegenteil.

    ... Du hast bei On Star übrigens die Möglichkeit "inkognito" unterwegs zu sein, wenn Du das möchtest! Dazu bedarf es nur eines Tastendrucks (bei meiner Bohne ist es die linke Taste!)!


    Ich finde es auf jeden Fall klasse W-LAN onboard zu haben und die Spielereien auf´m Smartphone sowieso! Die Sache mit der Datensammelwut können wir eh nicht mehr rückgängig machen, selbst ohne Facebook-Profil etc.! Ich sage nur Vorratsdatenspeicherung und wenn Du Dir heutzutage einen Smart-TV kaufst, dann bist Du auch schon dabei, ...


    ... Du hast bei On Star übrigens die Möglichkeit "inkognito" unterwegs zu sein, wenn Du das möchtest! Dazu bedarf es nur eines Tastendrucks (bei meiner Bohne ist es die linke Taste!)!


    Ich finde es auf jeden Fall klasse W-LAN onboard zu haben und die Spielereien auf´m Smartphone sowieso! Die Sache mit der Datensammelwut können wir eh nicht mehr rückgängig machen, selbst ohne Facebook-Profil etc.! Ich sage nur Vorratsdatenspeicherung und wenn Du Dir heutzutage einen Smart-TV kaufst, dann bist Du auch schon dabei, ...


    Also ich brauch es nicht. OnStar wurde 2015 schon gehackt.. genauso wie die App für Smartphones. Ich mach mir keine Sorgen über staatliche Überwachung.. da gab es schon genug Fälle wo in GM Autos heimlich Gespräche aufgezeichnet wurden die später vor Gericht verwertet wurden. Es war immer OnStar. Ich mach mir mehr Sorgen um Hacker, da weiß man nie was einen erwarten kann. Es gibt genug Tüftler (wie z. bsp. Sammy Kankar) die dafür bekannt sind solche Systeme mit ein paar Platinen und Antennen zu komprimierten und dazu noch dein Garagentor zu öffnen.
    Ich arbeite leider im IT Sicherheitsbereich und ich sehe täglich wie die Versprechen der Hersteller "Wir sind absolut sicher" sich in Luft auflösen.
    Nix ist sicher.


    Wenn ich wirklich einen Abschleppdienst brauche oder einen Rettungswagen hab ich immer noch ein Handy dabei. Und WLAN brauch ich im Auto nicht. Ich sehe bei solchen "immer-online" Systemen einfach das Potential mit gesammelten Daten viel Geld zu verdienen. Irgendwann sind solche Systeme direkt mit deiner Versicherung verbunden und wenn du öfter zu schnell fährst steigt dein Beitrag an. Diese ganze Vernetzung von diesen digitalen Assistenten ist eher kritisch zu betrachten. Krankenkassen überlegen schon ihren Versicherten Rabatte zu gewähren wenn sie so ein Pulsarmband tragen und die Versicherungen diese Daten auswerten dürfen. Da wird noch einges kommen was wir später verfluchen werden weil es Pflicht wird diese zu benutzen oder du zahlst drauf. Aber ich bin scheinbar altmodisch. Niemand interessiert sich mehr für Privatsphäre. Die ist in spätestens 5 Jahren komplett abgeschafft. Die Wirtschaft und die StartUps die hier eine tolle Inovation nach der anderen erfinden werden schon dafür sorgen das es so kommt. Hier öffnen sich Märkte, das Potential hier zu verdienen ist riesig und nicht abschätzbar.