Beiträge von 4zap

    Laub auf dem Innenraumfilter? Ist oben kein Gitter ?(


    Doch, da ist eins. Sieht man auch wenn man die Haube aufmacht. Ich parke leider unter Bäumen das ganze Jahr. Ich entferne die Blätter im Herbst auch regelmäßig. Beim Mokka sammelt sich da so einiges an, die Rinne vorne ist ja auch tief genug. Aber irgendwie schaffen es immer ein paar durchs Gitter. Frag mich nicht wie.

    Mein Gebläse brummt seit der letzten Inspektion wie ein A380 ab Stufe 3. FOH angerufen, ich kann vorbei kommen er kümmert sich drum nächste Woche. Bei der Inspektion wurde der Staubfilter getauscht, vermute da hat der Mechaniker Mist gebaut.


    Ist ja bitter. Atmet man das auch ein? Dann würd ich umziehen. :D


    Kurzes Fazit für diesen Winter:


    Bin ich diesen Winter ganz gut durch gekommen. Trotz viel Eis und Schnee dieses Jahr. Auf Schneematsch merkte man dann doch Defizite aber für die Stadt würd ich nie wieder andere Reifen wählen. Dieser Terror zweimal im Jahr die Reifen zu wechseln kann man sich damit sparen. Im Schneematsch haben auch die Autos mit Winterreifen genau die gleichen Rutscher hingelegt wie ich mit den Ganzjahresreifen. Auf Eis hab ich keinen Unterschied bemerkt. Der Mokka fräst sich auch durch Eisberge die auf den Parkspuren bei Frost immer liegen bleiben. Wackelt gut aber war kein Problem mit den Reifen.


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.



    Ich werd wohl dann zu einem Oldtimer greifen. Spiele eh schon länger mit diesem Gedanken mir wieder ne Schrauberkiste anzuschaffen wenn der Mokka irgendwann weg kommt. Ich mag diese ganzen Assistenzsysteme und digitalen Inovationen nicht, ehrlich gesagt nerven die mich sogar arg. Wenn man sie wirklich braucht funktionieren sie nicht in dem Moment. Hat schon einem iphone das Leben gekostet als es aus dem Auto flog weil Siri mich nicht verstehen wollte. Und wenn man mir vorschreibt das ich sie benutzen und besitzen muss erst recht nicht. Eines Tages wird es verboten manuell zu fahren da die Argumentation der Industrie "autonomes Fahren ist viel sicherer als Selbstlenken - die Statistik beweist es" so stark sein wird, das sich die Industrie mit ihren Innovationen durchsetzen wird. Und wenn mich mir so manches Elektroauto anschaue sehe ich dort ein Riesen iPad an das man vier Räder und Sitze rangeschraubt hat. Den Weg den die Autoindustrie gerade nimmt stimmt mich wirklich nachdenklich.