Beiträge von 4zap

    Schließe mich bei der Abhilfe meinen Vorednern an,Klima usw.


    Trotzdem finde ich es nicht ganz normal,das die Scheibe von innen friert!Ich würde mal alle Dichtungen,verstopfter Innenraumfilter usw prüfen oder waren die Fenster nicht 100 prozentig verschlossen ?Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit,die sowas verursacht!:)


    Ich hab Feuchtigkeit im Auto vom Tauchen.....nasse Klamotten im Kofferraum transportiert den ganzen Sommer lang, nasse Boje auf der Rückbank. Auch meine Scheibe ist ein Beschlagsmonster. Abhilfe schafft schonmal innen die Scheibe öfters putzen. Ist da leicht Belag drauf beschlägt die sehr schnell und ich hab die Frontscheibenlüftung auf höchster Stufe. Abhilfe gegen das Beschlagen innen war einfach..... so eine Kiste für Entfeuchtung im Baumarkt besorgt und ins Auto gestellt, die nächste längere Autobahnfahrt hab ich dann die hinteren Fenster halb offen gelassen und Heizung auf Volldampf. Das ganze etwa 3h.
    Seitdem bildet sich keine gefrorene Feuchtigkeit mehr innen auf der Frontscheibe über Nacht. Die Nässe ist raus.
    Aber mal nebenbei bemerkt.... als ich den Mokka gekauft hab fiel mir gar nicht auf das die Frontscheibe so riesig ist. Erst als ich letzten Winter anfangen musste zu kratzen fiel mir auf das die mehr Fläche hat als meine letzten Autos. Jetzt hab ich noch den Megaeiskratzer gekauft und alles ist gut.

    Hallo zusammen.


    Naja, "jemand" kann in Deutschland nicht mithören.


    Das ist streng geregelt:


    Ja, das ist auch gut so. Schriftlich verankert in der Gesetzgebung. Das schützt mich zu 100% (Ironiemodus aus) Mehr Sorgen machen mir die Daten die heimlich gesammelt werden. Nicht das ich hier den Teufel an die Wand malen will aber mit solchen Daten lässt sich ein Haufen Geld verdienen und das wird auch passieren solange Big Data Firmen da viel Geld für zahlen. Die Wirtschaft ist der größere Spion in deinem Leben als Strafverfolgungsbehörden. Es dauert nicht mehr lange da sind diese Systeme im Auto mit deiner Versicherung verknüpft. Fährst du wie Sau wird der Beitrag teurer... darauf läufts hinaus irgendwann und dann viel Spass damit.

    Danke an Alle...es war die Sicherung. War jetzt nicht in der Werkstatt, die boulette stand heute im Parkhaus und war "aufgetaut" am Abend. Aus Mangel an 10A Sicherungen habe ich erstmal Sicherung 24 gegen Sicherung 25 getauscht. Morgen hole ich neue Sicherungen und ersetze dann die 25. Hätte mich auch gewundert wenn die Pumpe im Eimer gewesen wäre. Kein Opel hat mich je im Stich gelassen! :)

    Hast du nach dem Auffüllen die Scheibenwaschanlage betätigt?


    Ja das habe ich. Mach ich immer. Da der Behälter komplett leer war muss auch die neue Mischung durchgelaufen sein.


    Danke ... an die Pumpe komm ich so nicht ran. Hab kein Platz hier irgendwo zu schrauben oder irgendwo das Auto unterzustellen. Nach der Sicherung werd ich mal schauen. Muss ich wohl Montag zum FOH.


    viele Grüße und Danke

    Huhu


    ich hab vorgestern noch extra Frostschutz und Wischwasser aufgefüllt damit mir nix einfriert an meiner Boulette. War wohl nicht genug, die Wischwasserpumpe reagiert auf nichts mehr. Betätige ich den Wischerhebel kommt noch nicht mal mehr ein Geräusch was darauf hinweist das irgendwas geschaltet wird. Hier sind es -6°C und ich glaub fast die ist eingefroren. Hab aber keine Ahnung wo die sitzt im Motorraum. Dachte eigentlich genug Frostschutz aufgefüllt zu haben und wunder mich jetzt. Die könnte auch komplett kaputt sein. Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre wollt ich mal selbst schauen vorher.... vielleicht ist die ja schon so eingefroren das sie jetzt im Eimer ist und die Dichtungen im Eimer sind. Wer weiß.... ich wollt gleich mal runter nachschauen... wo sitzt das Mistding? HElft mir mal bitte.

    VW kocht aber auch nur mit Wasser. Hab vor meiner Bohne 4 Jahre nur VW querbeet gefahren. Mit der Bohne hab ich keinen Ärger....mit den VW's hatte ich einigen Ärger was die Elektronik angeht. Fehlanzeigen, Licht fällt einseitig aus....ich hatte mit VW eine all-mobility Garantie abgeschlossen (Ersatzwagen bei Ausfall usw.), die ich auch dreimal in Anspruch nehmen musste. Die Bohne fährt und fährt und fährt..... :)

    Letzten Herbst hab ich mir die Goodyear Vector aufziehen lassen, kein Bock auf den ewigen Reifenwechselterror. Bin Stadtfahrer, Schnee und Eis ist hier eher die Ausnahme, kommt aber vor. Bei einer (im Tacho angezeigten) Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,5 km/h kann sich ja jeder denken das ich keine Rallys auf Landstraßen fahre. Und Berge sucht man hier vergeblich.
    Die Reifen machen sich in der Stadt gut, egal welches Wetter. In Gegensatz zu den Reifen die drauf waren als ich den Mokka kaufte (ich glaub dunlop irgendwas) sind die Goodyear bei Nässe und Schnee klar im Vorteil. Auch im Matsch abseits der Straße hatte ich bislang keinerlei Probleme. Mir reicht das und für mich sind die Ganzjahresschlappen die richtige Entscheidung.

    Hab die Bohne auch geleast bei der Opel Bank. Ging alles recht fix. Die angegeben 40000km krieg ich in den 4 Jahren nicht zusammen. Bin jetzt erst bei 10.000 angekommen nach 18 Monaten, von daher mach ich mir da keine Sorgen. Gute Erfahrungen hab ich mit sogenannten "Auto-Aufpolierern" gemacht. Am Ende der Leasingzeit den Wagen nochmal professionell aufbereiten und polieren lassen von einem Fachservice. Kostet locker 300 Euro aber der Wagen sieht danach aus wie neu und macht keinerlei Probleme bei der Rückgabe. Meine letzten beiden Autos wurden ohne Macken übergeben und alles lief glatt. Leichte Kratzer im Lack werden dabei rauspoliert und sind nicht mehr sichtbar, das Geld investier ich in die Bohne auch vor der Rückgabe.
    Ich muss aber dazu sagen das ich nie wirklich einen Unfall oder großeren Schaden an den Fahrzeugen verursacht hatte. Das einzige waren immer die eingeschlagenen Scheiben bei Einbruch. Die hat immer die Versicherung übernommen.