Beiträge von HKLS

War doch auch nur Spaß! :D

Unsere letzten beiden Opel waren Lichtsilber, davor unser Astra dunkelblau, deshalb jetzt mal etwas anderes. Ich fand gerade die Kombination vom Epresso-Braun mit der Innenausstattung in Cocoa so toll, das gab dann den Ausschlag zu der Farbe. Wobei ich das Nachtblau auch wirklich schön finde, aber blau war bei uns ja schon mal dran. ;)

Das Anthrazit finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht, allerdings fallen mir dabei die Kunststoffbeplankungen an den Radläufen usw. zu wenig auf. Ist aber natürlich wie alles andere auch Geschmackssache, zum Glück ist ja beim Mokka vieles möglich, wäre ja sonst auch langweilig.

Die Felge geht und die Reifen müssen nicht nachgetragen werden! Es gibt zum einen die ABE vom 19.12.2014, darin findet sich folgender Absatz:

Zitat

Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung
    der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung
    (FZV) nicht erforderlich.

Zum anderen gibt es die neue Anlage 35 in der 3. Ausfertigung vom 21.09.2015, also vom Montag, darin ist für den Mokka jetzt ein kW-Bereich von 81-103 kW genannt.

Beide Dokumente wurden mir heute von meinem FOH als PDF zugesandt, der Montage der Reifen steht also nichts im Wege. Da diese Dokumente ja auch im Internet zu finden sind, hänge ich sie hier mal an. Falls das nicht OK ist, bitte ich um Korrektur durch einen Mod, danke.

Hallo,

Das klingt doch super. Glückwunsch :du: Welch eine tolle Überraschung im Urlaub. Wenn ihr die Bohne ausfahren wollt, dann kommt doch gleich zum Treffen nach Franken am 11.10. nach Wiesenbronn. Also gebt Bescheid wenn Ihr Zeit und Lust habt. Dann lernt Ihr die anderen mal kennen. :friends::party:

Gruß aus Mittelfranken
    Heike

Mal schauen, ob das an dem Wochenende klappt ist aber eher fraglich, da wir am 10.10. auch schon unterwegs sind.

:geb101: zur Ankunft eurer Bohne, HKLS. Das sind doch tolle Nachrichten im Urlaub, gelle? Bei welchem Händler steht denn eure Bohne?

LG Andrea :mm:

Er steht bei Opel Wickenhäuser in Wolfratshausen. Unseren Zafira hatten wir noch in der Meglinger Str. in München gekauft, aber nachdem "unser" Verkäufer nach WOR gewechselt hat, haben wir den Mokka jetzt dort gekauft.

Das Chaos lichtet sich aber bereits, zu groß muss die Panik also nicht sein.

Ich habe jetzt für unseren Mokka folgendes bestellt:

Felgen: Oxxo Narvi black 6,5 x 16

Reifen: Semperit Speed Grip 2 - 215/65 R 16

Wegen der ABE bekam ich von unserem FOH folgende Auskunft:

Zitat

So, ich habe nochmal schnell Rücksprache gehalten.

Laut Lagerist bzw. Zulieferer gibt es für diese Felge schon ein Nachgutachen.

Derzeit werden wohl in ziemlicher Hektik die ABE´s aktualisiert, da hilft nur gezieltes Nachfragen beim Zulieferer wenn es um eine bestimmte Felge geht.

Auf jeden Fall hat sich für mich wieder mal gezeigt, wie sinnvoll es war sich hier im Forum anzumelden! Ohne diesen Thread hätte ich evtl. Felgen bekommen, für die es ein entsprechendes Nachgutachten noch nicht gibt, im Falle eines Unfalles könnte so etwas ein böses Erwachen geben. Auch bei meinem FOH habe ich natürlich "Werbung" für unser Forum gemacht und gezielt darauf hingewiesen, woher ich mein Wissen habe.

Vielen Dank an alle! :)

Heute kam die erhoffte E-Mail von unserem FOH, unser Mokka ist bei ihm eingetroffen! Das ging jetzt doch deutlich schneller als erwartet, wir im Urlaub in DK und unser Mokka beim Händler in Wartestellung. Am 04.10. sind wir wieder in München, am 05.10. werden wir unseren Zafi abgeben, der wird am 06.10. abgemeldet und am 07.10. wird unser Mokka dann mit dem "alten" Kennzeichen" auf uns zugelassen.

Also sind es jetzt noch zwei Wochen bis wir unseren Mokka in Empfang nehmen können.

Ist die Felge: Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein

Die hat keine Zulassung für den 1,6 CDTi ...

...

Da ich die Reifen und Felgen bei meinem FOH für meinen Anfang Oktober erwarteten Mokka 1.6 CDTI bestellt habe, gehe ich auch davon aus, dass diese dann auch auf diesem Modell montiert werden dürfen. Alles andere wäre ja ziemlich blöd, glaube ich jetzt auch nicht wirklich. Der Bestellung ging ein umfangreicher E-Mail Verkehr voraus, bei dem immer wieder beim Teile-Verkauf nachgefragt werden musste. Das geschah wohl hauptsächlich deshalb, weil der 1.6 CDTI noch so neu im Mokka ist.

Wenn unser Mokka und die Winterreifen da sind werde ich natürlich hier berichten.

Nach längerem Überlegen werde ich die Winterreifen für unseren neuen Mokka bei unserem FOH kaufen. 16" Alufelge mit Semperit Speed-Grip 2 in 215/65 R 16 incl. Sensoren und MwSt. für 879,00 €. Montage kostet 19,90 €, Einlagerung für eine Saison ebenfalls 19,90 €.

17" wäre zwar etwas schicker, käme aber auf 1.100 €, das ist es mir dann doch nicht wert.

Im Anhang ein Bild der Felge.

Wir waren am Samstag bei unserem FOH, letzte Details für die Zulassung besprechen, Versicherungsdaten durchgeben usw. Dabei gab es zwei schöne Überraschungen, zuerst mal, unser Mokka existiert jetzt schon physisch, er wurde bereits produziert. Offizieller Status im System: 03.09.2015, warten auf Transport! Wir werden also direkt nach unserem Urlaub unser neues Auto übernehmen können, die Freude wächst.

Zweite Überraschung, in der Ausstellung stand der neue Astra, war in der Nacht davor vom Spediteur auf den Hof gestellt worden. Ein wirklich gelungenes Auto, Opel ist damit sicher auf dem richtigen Weg.

Genau das meinte ich. Für uns Nordlichter ist alles Südlich von Düsseldorf schon fast Bayern oder Nord-Italien :D:flash:

Aber es ist eine tolle Gegend dort im Süden. Immer wieder schön dort zu sein :thumbup:

Gerd

Und für uns Münchner ist alles nördlich von Schwabing schon mehr oder weniger "Südschweden"... :D

2,5 Wochen unserer Wartezeit sind jetzt auch schon rum. Bei uns ist es ja zumindest schön, dass sich mit der Wartezeit gleichzeitig auch die Zeit bis zu unserem Urlaub verkürzt. Unser Zafi bekommt im September in 3 Wochen DK-Urlaub nochmal ca. 3.500 km auf den Tacho und dann holen wir hoffentlich gleich nach dem Urlaub unsere Bohne ab.