Beiträge von HKLS

Den neuen Astra hatten wir uns auch angeschaut, aber ein "normales" Auto kam für uns einfach nicht mehr in Frage. Nach zwei Vans (Meriva A und Zafira B) haben wir uns so sehr an die hohe Sitzposition gewöhnt, dass wir nichts anderes mehr wollen.

Mit dem neuen 1.6er Diesel hast Du eine gute Wahl getroffen, der Motor ist einfach nur die Wucht! :)

Das wichtigste Zubehör für unseren Mokka hatten wir schon gekauft, bevor er geliefert wurde. Einen faltbaren Fahrradträger für die Anhängerkupplung (Westfalia BC 60) und die zugehörige Transportbox mit einem Fassungsvermögen von 200 l. Damit sollten wir das Gepäck für unsere jährlichen drei Wochen im Ferienhaus in Dänemark transportiert bekommen. Zusätzlich kann ich dann auch mein MTB locker mit dem Mokka transportieren, das wird mir in Zukunft sicher einige neue schöne Touren ermöglichen.

Da scheint Opel an der Programmierung einiges geändert zu haben, bei unserem Zafira war der BC sehr genau, bzw. eher etwas pesimistisch. Wenn überhaupt, waren die Anzeigewerte max. 0,2 - 0,3 l zu hoch. Na ja, ich werde es weiter beobachten und die Werte entsprechend bewerten.

Sind ganz tolle Bilder geworden :thumbup: . " Deine braune Bohne an einem wunderschönen Herbsttag "

Toll, dass du so begeistert bist, weiterhin gute Fahrt :auto: . Vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs :du: .

LG Andrea :mm:

Danke, ich werde auf jeden Fall bei jedem Mokka der mir begegnet genau hinschauen. :)

Beim Fotografieren stand ja auch ein Mokka neben unserem, man sieht ihn halt immer mehr. Ich war erst tanken, dann waschen, dann zu dem Parkplatz, vor mir der silberne Mokka. Rückwärts eingeparkt, Leerlauf rein, Momentanverbrauch doch etwas hoch (1,5 l/h), er brennt anscheinend gerade frei. So ein "Pech", musste ich doch noch eine kleine Extra-Runde fahren! Bei unserem Zafira hat mich das immer aufgeregt, beim Mokka fand ich das jetzt gar nicht schlimm.