Beiträge von HKLS

Heute getankt, dabei hat sich ein rechnerischer Verbrauch von 5,79 l/100 km ergeben, der BC ist also wohl doch etwas "optimistisch". Aber trotzdem für mich noch OK, mal schauen wie es sich weiter entwicklet.

Hallo zusammen, mein erster Beitrag bei den Glücklichen Mokka Besitzern. Seit zwei Wochen haben wir ja jetzt auch unsere Bohne und sind total begeistert. Heute habe ich den Tank aufgefüllt, danach durch die Waschanlage und dann endlich mal ein paar Bilder fürs Forum gemacht. Die findet man in miener Galerie...

Bei uns waren es jetzt ca. 40 % Stadtverkehr, ca. 40 % Landstraße und ca. 20 % Autobahn, dabei max. 150 km/h. Beim ausflug nach garmisch ging es Zeitweise natürlich auch mal bergauf und bergab. Es ist sicherlich noch viel zu früh für eine generelle Aussage, aber der erste Eindruck zum Verbrauch ist sehr positiv. Am WE steht die erste Betankung an, dann wird unser Mokka bei Spritmonitor angelegt und hier bei mir im Profil hinterlegt. Dann kann er hier auch in Zukunft verfolgt werden.

Den Termin habe ich schon auf dem Schirm, ich kann aber derzeit noch nicht sagen, ob das bei uns klappen würde. Es wird daher mit einer möglichen Anmeldung also noch ein bißchen dauern.

Das W-LAN ist auf jeden Fall ziemlich schnell, da bin ich schon gespannt, was denn das nach dem ersten Jahr dann mal kosten soll. Beim Rest von Onstar muss ich mal schauen, ob ich das unbedingt brauchen werde, eine nette "Spielerei" ist es zumindest.

Wir haben unseren Mokka jetzt knapp zwei Wochen, aktuell sind wir 795 km gefahren, der BC zeigt eine Restreichweite von 155 km und einen Schnitt von 4,9 l/100 km an. Ein Top-Wert, wenn ich getankt habe werde ich natürlich nachrechnen und das dann gerne hier berichten. Bei Spritmonitor werde ich ihn natürlich auch noch anlegen und dann den Eintrag in meinem Profil ändern.

Hallo zusammen,

die Abholung unseres Mokka lief problemlos und er selbst seitdem auch! Da ich ja auch einen neuen Job habe, bin ich leider bis jetzt nicht dazu gekommen hier im Forum zu berichten, sorry.

Der Mokka hat unsere Erwartungen nicht erfüllt, er hat sie bei weitem übertroffen! Was für ein geiles Auto, mit Abstand das Beste was wir je gefahren sind, ich könnte nur noch schwärmen! Letzten Samstag waren wir am Eibsee (bei Garmisch) und sonst auch noch öfters unterwegs. Morgen haben wir ihn zwei Wochen, aktuell sind wir 795 km gefahren, der BC zeigt eine Restreichweite von 155 km an und einen Schnitt von 4,9 l/100 km. Das ist ein Top-Wert, unser Zafi mit 125 PS Diesel brauchte bei ähnlichem Fahrprofil gut 1,5 l mehr. Der Motor ist ein echtes Sahnestück, total leise, selbst nach dem Starten nicht als Diesel zu erkennen und sehr schön fahrbar.

Am Samstag komme ich hoffentlich endlich mal dazu ein paar Bilder zu machen und diese dann hier einzustellen. Hier im Wartesaal melde ich mich damit ab und werde dann bei den zufriedenen Mokka-Besitzern weiter berichten.

Allen noch Wartenden kann ich nur sagen, es lohnt sich, also haltet durch! :)

Danke Andrea, habe ich gerade schon reingeschaut und meinem FOH bereits eine E-Mail dazu geschrieben. Dazu habe ich die Seite aus der Bedienungsanleitung angehängt und die Teile-Nr. hier aus dem Forum zitiert. Mal schauen was er dazu sagt.

Heute nachmittag habe ich unseren Zafira beim FOH abgegeben und zum ersten mal in unserem neuen Mokka gesessen! Was für ein tolles Auto, noch 2 x schlafen und dann können wir ihn abholen. :D

Einige erste Eindrücke:

• Die Innenverkleidung der A-Säule sieht nicht wie Platik aus, ist ein ziemlich hochwertiger Kunststoff und für mich so in Ordnung.
    • Die Seitenverkleidungen in den Türen sind im Farbton des Stoffs der Sitz-Mittelbahnen, aber aus Kunstleder, nicht aus Stoff!
    • Die Verkleidung der hinteren Türen ist zwar aus Hart-Kunststoff, aber ebenfalls aus einem ziemlich hochwertigen, für mich ebenfalls in Ordnung.
    • Die Antenne hat einen ziemlich großen Fuß und einen längeren Stab, für den Mokka gibt es nach Auskunft meines FOH keine Haifischflosse. Die Antenne sieht zumindest gewöhnungsbedürftig aus.
    • Am hinteren Stoßfänger fehlt bei der Aufnahme der AHK die Abdeckung, die in der Anleitung beschrieben wird, Unser Verkäufer hat dazu gemeint, bisher sei jeder Mokka so gekommen, er will sich da aber noch mal kundig machen. Ich meine hier im Forum dazu schon mal etwas gelesen zu haben, muss ich mal suchen.