Beiträge von bjoernb77

Ich glaube Eure Argumente hängen zusammen:

Es wird wohl nicht so gute Qualität sein; die o.g. Faktoren haben sicherlich unmittelbar Einfluss darauf, wie schnell diese Falten auftreten.

Aber Zerocool hat eigentlich schon Recht: So schnell dürfte das noch nicht sichtbar werden, wobei ich das bei den Stoffsitzen noch relativ harmlos finde.

Ich muss gestehen, dass ich nie unbedacht aus dem Auto aussteige und versuche einen Oberschenkelkontakt mit der Sitzwange beim Aussteigen zu vermeiden. Eigentlich kann das aber auch nicht Sinn der Sache sein....

Dafür bin ich halt etwas breiter und habe halt allein durch das Sitzen diese Falten. ;(

Grüße Björn

Übrigens hier mal meine Empfehlung für Dich:

Motor, Getriebe und Farbe nur als Beispiel (da musst Du wissen, was Dir besser gefällt).

Mein Mokka hat bis auf die Standheizung Vollausstattung; ich würde heute auch nicht mehr alles bestellen, allen voran 19 Zoll Räder und Bose.

Wie man sieht, lohnt sich ein Edition irgendwann nicht mehr, zumal der einige Ausstattungsdetails nicht hat, die beim Innovation dabei sind (Ambientebeleuchtung z.B. die ich sehr sinnvoll finde).

Aufs Navi habe ich auch bewusst verzichtet, weil mich die neue Infotainmentgeneration (Navi 650/950) nicht überzeugt hat: Kein Echtzeitverkehr, sehr kleine Beschriftung, teilweise viele Untermenus, schlechte Sprachbedienung. Würde mir heute eher ein schönes großes separates Einzelnavi mit Echtzeitverkehr für 300 Euro kaufen, eine schöne Halterung für das Armaturenbrett und eine Stromversorgung dafür legen.

Und bei mir heisst das mit dem Navi schon was, weil ich TomTom und Co eigentlich gar nicht mag, weil ich lieber alles im Auto integriert habe.

Grüße Björn

Guten Morgen!

1. 1 +0,5 AGR-Sitze; der Beifahrersitz hat nur die ausziehbare Oberschenkelauflage und keine Höhen/-Neigungsverstellung und keine Lendenwirbelstütze. Absolut gleiche AGR-Sitze rechts und links gibt es nur mit Leder, die haben dann Höhenverstellung, Neigungsverstellung elektrisch, Lendenwirbelstütze elektrisch und ausziehbare Oberschenkelauflage. Einziger Wehrmutstropfen: Ich finde die Lederqualität nicht so dolle (siehe auch hier: Wie sieht Eure linke Seitenwange des Fahrersitzes aus? Würde mich über Fotos mit Kilometerangabe freuen!)

2. Ich habe das Bose-System und hatte vorher in meinem Meriva das alte Navi 600. Das Bose-System ist meiner Meinung nach seinen Preis nicht wert und kostet Platz im Kofferraum (Subwoofer im Reserverad). Ich würde es nicht noch mal bestellen!

3. Streaming von MP3 und Onlinediensten ist problemlos via Bluetooth möglich! Hängt halt von Deinem Datenvolumen ab. Leider gibt es keine Anbindung an die Außenantenne für das Mobiltelefon. Zudem hast Du die Möglichkeit direkt über Stitcher (App ab CD 600) direkt auf den Streamingdienst zuzugreifen.

Grüße Björn

Mangel wurde ja behoben!

Nee, Schnauze voll vom Service (KIC) und das man nicht ernst genommen wird!

Wie gesagt, Werkstatt kann gar nichts dafür!

Und das war streng genommen schon das zweite Mal: Hatte ja auch schon einen Parksensor vorne kaputt; da hat man mir versucht zu erklären, dass ich die Kosten selber tragen muss, da der Sensor nur kaputt gegangen ist, weil ich angeblich irgendwo gegen gefahren bin.....

Habe die Kosten natürlich nicht bezahlt.

Und nun hat es mir endgültig gereicht!

Vom Auto bin ich nach wie vor überzeugt! Ich mag mein Auto sehr! :thumbup:

Übrigens bekomme ich nach 1,5 Jahren und dann ca. 43.000 Km noch rd. 66% vom Kaufpreis (nicht Listenpreis!) bei Inzahlungnahme. Wie ich jetzt gehört habe, soll der Mokka sogar schon verkauft sein, obwohl ich ihn erst im Frühjahr 2015 abgeben werde.

Grüße Björn

Aber was will man denn anderes machen ?

Mit dem Rechtsanwalt hat man halt viel Lauferei!
    Du, ich habe es hier glaube ich noch nicht im Forum bekannt gegeben:

Ich war so verärgert wie das bei mir mit der Bremsenreparatur gelaufen ist, ich habe, wie auch schon den KIC angedroht, den Mokka bei einer anderen Marke in Zahlung gegeben. Ich habe ihn im Moment noch, weil mein neuer Wagen erst im Frühjahr 2015 geliefert wird.

Ist bestimmt ein drastischer Weg, aber mir hat das gereicht. Ich bin der Kunde und brauche nicht betteln!

Habe für meinen Mokka einen super Preis bekommen, so das sich der Verlust für mich in vertretbaren Grenzen hielt.

Wenn es also nicht klappt, ist das vielleicht auch für Dich ein gangbarer Weg...

Grüße Björn

Grüß Dich!

Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachfühlen! Ich hatte ja Probleme mit den Bremsen: Alles zum Thema Bremsscheiben und Beläge

Gerade das Verhalten des KIC ist bei Beschwerden nicht nachvollziehbar; Opel gibt Millionen für die Verbesserung des Image aus und macht es so mit wenig Aufwand wieder kaputt.

Ich sehe es wie Du: Die Händler vor Ort werden oft von Opel alleine gelassen; meine Werkstatt bemüht sich dennoch mir immer zu helfen. Ich tue mich damit immer schwer, diese Menschen für etwas "zu bestrafen", was oben verbockt wurde.

Gott sei Dank ist mein Problem mit den Bremsen gelöst worden. Zum Anwalt wäre ich nicht gegangen, weil mir das Alles zu aufwendig ist.

Dennoch ist durch das schlechte Verhalten des KIC/Opel ein sehr fader Nachgeschmack geblieben.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung kommt.

Grüße Björn

Grüß Dich!

Danke für das Thema! Habe mich damit auch schon intensiv beschäftigt! Ich habe auch das Navi 950 inkl. DAB+.

Ich fürchte, dass hierfür mindestens ein Softwareupdate notwendig sein wird. Leider funktioniert es bei mir nicht!

Zunächst scheint es kaum Sender zu geben, die Verkehrsnachrichten über TPEG verbreiten; weiterhin habe ich festgestellt, dass man den bevorzugten Sender für die Verkehrsnachrichten im System zwar einstellen kann, es aber alles keine DAB+ Sender sind.

Ich habe auch versucht die entsprechende Nachrichtenart im DAB+ Modul zu aktivieren, auch das brachte keinen Erfolg. Es werden weiterhin nur Verkehrsmeldungen über TMC aufgelistet!

Es gibt ein Forum für DAB+, hier habe ich gelesen, dass es wohl tatsächlich so ist, dass es derzeit kaum Geräte hierfür gibt.

Allerdings finde ich das insgesamt reichlich seltsam: Es wird ein neuer Radiostandard etabliert und dann können die neu ausgelieferten Geräte immer noch nicht alle Funktionen darstellen. Das Problem hat aber nicht nur Opel.

Grüße Björn

Hi!

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du enttäuscht und verärgert bist! Die nicht auf Anhieb funktionierende Mängelabarbeitung ist nervig!

Wenn die Bilder die von Dir "neuen" aufgeführten Mängel darstellen, finde ich die allerdings nicht als gravierend! Das sind meiner Meinung nach Kleinigkeiten; ich hätte das gar nicht als Mangel wahrgenommen.

Sprich in aller Ruhe mit Deiner Werkstatt und bitte Sie nochmal dran zu arbeiten. Sei Dir aber im Klaren, dass auch alles "Verschlimmbessert" werden kann.

Grüße Björn

Tja Björn, dann hast Du mit Deinen Anforderungen schlicht das falsche Auto gekauft!

Nö, weil es beim Autokauf auch noch viele andere Faktoren gibt!

Es ging auch nicht darum meine Unzufriedenheit auszudrücken, sondern nur, dass jeder andere Dinge als angenehm und notwendig betrachtet.

Hier gibt es jemanden im Forum der Interesse am Abbiegelicht über die NSW etc. hat, ob sinnvoll oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.

Und sofort kommen Kommentare, wie "hättest bei der Bestellung besser darauf achten müssen" oder "brauchte man früher auch nicht"....

Vielleicht war das Absicht, weil demjenigen das mit dem Abbiegelicht über die NSW besser gefällt?!

Ich finde die Ausgangsfrage sehr berechtigt! Wir sind ja irgendwo auch ein Technikforum!

Grüße Björn