Beiträge von bjoernb77

Doch, dass geht!

Müsstest dann auf dem MP3-Stick einfach Wiedergabelisten (.m3u) z.B. nach Musikrichtung zusätzlich hinterlegen und dann kannst Du die auswählen. Die laufen dann neben den Ordnern.

Listen müsstest Du aber selber erstellen.

Grüße Björn

@bjorn 77
    bei defrost ist Klima ON (Klimaautomatik)soll ja auch entfeuchten bisher jedenfalls beim Vectra alles andere wäre ja unsinnig.
    Nochmal S/S ist dann deaktiviert.

Danke! So kenne ich es auch aus meinem Meriva B! Und es auch bei der manuelle Klimaanalge so!

Grüße Björn

2000,00 €

Holla, dass sind aber ganz schön teuer! Und ob Du mit zwei Sätzen 100.000 KM schaffst, ist auch noch die Frage.

Aber ich muss auch sagen, dass 100.000 KM bei mir in 3 Jahren erreicht werden. Da wäre mir das einfach zu kostspielig. So habe ich im Sommer große und im Winter kleinere Felgen.

Vor allem hätte ich im Winter bei Schnee immer Angst, dass man eine Bordsteinkante übersieht und die schönen 18" Felgen dann dahin sind. Dann doch lieber einen kleineren Reifen mit höherer Flanke.

Grüße Björn

Hallo Leute,

das Navi 600 bietet die Möglichkeit eigene Point of Interest (POI)- Listen einzulesen.

Hier gibt es vielfältige Möglichkeiten: Fast-Food-Ketten, Baumarktketten, Sehenwürdigkeiten etc.

Hierzu benötigt man nur eine Poi-Datei. Diese werden teilweise kostenlos zum Download angeboten oder man erstellt sich seine eigene Datei. Hier kann man z.B. auf kostenfreie POI-Angebote für Garmin-Geräte zurückgreifen, weil diese auch Navteq-Karten verwenden; ist jedoch nicht notwendig.

Hat man diese Datei, kann man diese mit der Software "RouteConverterWindows" (http://www.chip.de/downloads/RouteConverter_42439718.html) bequem in das benötigte Format für das Navi 600 umwandeln, weil die POI-Dateien leider nicht direkt für Opel Navigationsgeräte angeboten werden.

Wenn man die Datei dann hat, einfach auf einen USB-Stick speichern und gemäß dieser Anleitung einlesen:

http://www.scdb.info/de/installation-opel-navi900/

Wichtig: Das Navi 600 verfügt nicht über die Ankündigungsfunktion. Die eigenen Pois werden auf der Karte nur angezeigt. Man hat aber die Möglichkeit im aktuellen Umkreis oder im Zielumkreis nach ihnen zu suchen oder direkt dort hin zu navigieren!

Habe es mit einer POI-Datei von Garmin von einem großen Lebensmittel-Discounter in meinem Meriva probiert. Funktioniert tadelos. Alternativ hat man natürlich die Möglichkeit, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, sich die Listen händisch im entsprechenden Format (6.779084, 49.309043, "Bezeichnung, PLZ Ort Strasse", "", "") anzulegen.

Grüße Björn