Beiträge von bjoernb77

So, endlich ist das neue Modelljahr 2014 auch im deutschen Konfigurator angekommen! :)

Nach Rücksprache mit meinem Händler werden die Fahrzeuge die im Moment auf Verrechnung stehen (Status 25, also bisher ohne Herstellungsdatum), wegen der angespannten Liefersituation, auf das neue Modelljahr umgestellt. Das macht dann der Händler.

Mein Händler geht fest davon aus, dass meiner ein Modelljahr 2014 wird, also Lieferung so wie von mir angenommen nicht vor Oktober 2013.

Grüße Björn

Auch wenn ich nur das 400 BT hab?
    Na hoffentlich ist dann nicht all zu viel anders als bestellt vor allem was Sitze Leder etc anbelangt

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Na, dass 400 BT fällt ja dann weg, zumindest wenn man dem Konfigurator (siehe oben) trauen darf. Kriegst dafür dann aber mehr Funktionen (Smartphoneinhalte werden eingebunden).

Grüße Björn

Hallo Leute,

kleines Update: Im Konfigurator für die Flotten- und Dienstwagenkunden sind die Änderungen für das Modelljahr 2014 schon enthalten.

Könnt Ihr hier schauen: http://dms.gmeconfigurator.com…447802249&dealerId=de0484

Besonders interessant fand ich die Änderungen beim Infotainment! Ab hier gibt es dann auch die Rückfahrkamera für das normale Radio CD 600.

Zudem waren das Bose-System beim großen Navi dabei, sowie die 19" Alus beim Premium-Lederpaket; dass kann aber am Angebot für Flottenkunden liegen.

Grüße Björn

Duke, ich weiß es nicht! :(

Habe vor kurzem noch neben meinem Verkäufer gesessen und selber ins System geschaut; da war tatsächlich noch kein Datum für die Produktionseinplanung. Konnte es ja auch nicht glauben. Stand immer noch auf Status 25 (Vorprüfung).

Aber wenn Du schon Juli hast, dann wird meiner bestimmt ein Modelljahr 2014 (mit neuen Navi) :)

Grüße Björn

Okay, scheinbar hast Du einen mutigen Händler oder er hatte irgendwelche Vorlauffahrzeuge, die er noch ändern konnte.

Habe noch gar keine Auftragsbestätigung; die soll erst kommen, wenn die Termine im System feststehen.

Grüße Björn

Also verstehe Deinen Ärger!

Zum Vergleich: Habe Anfang Februar 2013 bestellt; mein Wagen habt bis heute kein Einplanung im System zur Fertigung. Ist okay! Stört mich nicht.

Ich gehe davon aus, so wie ich es auch bei anderen gelesen habe, dass mein Wagen im September/Oktober 2013 ausgeliefert wird. Das hat mein Händler mir auch vorher gesagt.

In Deinem Fall, würde ich sagen, nachdem ich das ganz Thema hier sehr genau betrachte, dass mit einer Lieferung Ende Dezember 2013 bis Anfang Februar 2014 zu rechnen ist. Aber Dezember wird es mindestens, sofern sich nicht irgendwas ändert.

Grüße Björn