Beiträge von bjoernb77

Also das verwundert mich ein bisschen...

Was hast Du denn für eine Reifengröße drauf?

Grundsätzlich gilt folgendes:

Mitzuführen ist der Teil I und sonst nichts. Die Polizei bzw. die kontrollierende Behörde ist in der Beweispflicht, dass die gefahrene Rad-/Reifenkombination nicht freigegeben ist. Wenn sie bei einer Kontrolle nicht in der Lage ist, darf sie ein Fahrzeug auch nur dann stilllegen, wenn offensichtliche Mängel zutage treten. Sie dürfte das Fahrzeug nicht einmal bei Nutzung nicht freigegebener Rad-/Reifenkombinationen stilllegen, wenn sie davon ausgehen muss, dass ein Eintrag/eine Abnahme erfolgreich sein würde.
    Man wird auch nicht aufgefordert, die Bescheinigung zu bringen, sondern im Zweifelsfall muss sich die kontrollierende Behörde die e-Nummer notieren, die Personendaten aufnehmen und dann wird sie sich bei Vorliegen einer nicht eingetragenen Rad-/Reifenkombination danach mit dem Eigentümer des Fahrzeugs in Verbindung setzen.

Entweder ist Deine Geschichte nicht vollständig oder die Polizei hat sich nicht richtig verhalten!

Grüße

Björn

Hier mal etwas aus dem Netz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmoment oder hier http://www.horbiradio.de/Dokumente/leistg.html

Leistung = Drehmoment * Drehzahl (eigentlich Winkelgeschwindigkeit)
    gemessen in [PS oder kW] = [Nm] * [U/min]

Einfach erklärt:

Es müssen 20 Getränkekisten in den 4 Stock transportiert werden, kein Lift vorhanden.

2 Typen machen das.

Einer trägt jeweils eine Getränkekiste hoch.

Der andere trägt jeweils 2 Getränkekisten auf's Mal hoch.

Der Unterschied: Beide haben diesselbe Leistung (in unserem Fall die Beschleunigung von 0-100), aber der 2. hat mehr Kraft (in deinem Fall Drehmoment).

Grüße Björn

KW03 Ankunft Zülpich Umschlageplatz

Hier mal die Adresse vom Umschlagplatz: Veilchenstraße 21a, 53909 Zülpich.

Leider erkennt man über die Luftbildansicht nicht so viel.

Habe aber schon direkt davor gestanden; ist ein riesiges Gelände, bewacht und mit eigenen Eisenbahnanschluss.

Grüße

Björn

Hallo Leute,

habe mir gedacht ich erstelle mal ein separates Thema zur Frage Höhe Rabatt/Nachlass. Bin damals bei der Vorstellung auch direkt danach gefragt worden.

Wichtig: Damit der Rabatt vergleichbar ist, bitte ich Euch diesen immer auf den Bruttolistenpreis (mit Sonderausstattung ab Werk), aber ohne Zubehör (Händler), Versicherungen, Winterreifen, Zulassung und Überführungskosten etc. in Bezug auf den Endverkaufspreis ohne Anzahlung oder Inzahlungnahme anzugeben.

Ihr könnt im Anschluss ja noch posten was es sonst noch dazu gab!

Ich fang mal an:

Listenpreis: 31.860,- €
    Verkaufspreis: 28.000,- €
    Rabatt 12,12%

Gekauft habe ich in NRW beim Opel-Vertragshändler am Niederrhein.

Dazu gab es noch eine die Anschlussgarantie 2 Jahre/150.000 KM, Fussmatten, Warndreieck und Verbandskasten, sowie 300 Euro in bar.

Grüße

Björn

Hi!

Anbei mal die grafischen Unterschiede.

In der Regel hängt die Frage welches Display verbaut wird nicht nur an der Aussattungslinie, sondern auch an den Sonderausstattungen, die Du geordert hast wie z.B. Navi, Automatik.

Die Funktionen des der einzelnen Displays sind ab Seite 87 in der Bedienungsanleitung beschrieben. Digitale Geschwindigkeitsanzeige, Klartextfehlermeldungen (also keine Fehlercodes), Ecomenu ist an das Upleveldisplay gebunden!

Stoppuhr o.ä gibt es nicht!

Ich weiß, weil ich selber schon dabei zugesehen habe, dass es beim Upleveldisplay z.B. beim Insignia die Möglichkeit gibt, weitere Menus anzeigen zu lassen. Das muss dann aber über Tech 2 freigeschaltet werden. Die Menus machen aber auch nicht immer Sinn, weil teilweise notwendige Sensoren für die korrekte Anzeige fehlen.

Grüße

Björn

Kann sein das diese Funktion im Steuergerät beim Selection nicht freigeschaltet ist.

Sollte sich aber über Tech2 programmieren lassen!

Vielleicht hat hier noch jemand anderes einen Selection und kann das mal überprüfen!

Grüße

Björn

Also nach nur 8 Wochen auf der Straße kommt mir das auch sehr komisch vor!

Sieht fast so aus als wenn die Stahlqualität unterschiedlich wäre.

Ganz ehrlich: Ich würde diese Bilder direkt an Opel senden, obwohl das für mich eigentlich immer die letzte Alternative ist!

Grüße

Björn

Okay! Danke für die Erklärung. :)

Aber warum hat der neue Mazda 6 Diesel Automatik eine Start/Stopp Automatik? Das ist auch nur eine 6-Stufen Automatik! ?(

Ganz einfach: Mazda hat hier enormen Entwicklungsaufwand in die Technik gesteckt!

Es geht einfach um die Kernaussage: Es geht schon!

Insofern ist die eingangs gestellte Frage vollkommen berechtigt und immer noch nicht beantwortet!

Grüße

Björn