Beiträge von bjoernb77

In der Bedienungsanleitung (Seite 128 ) steht, dass die Wandlerautomatik des Opel Mokka, beim längeren Halten und eingelegten Vorwärtsgang automatisch aus auskuppelt.

"Die automatische Neutralschaltung
    schaltet selbsttätig in den Leerlauf,
    wenn bei eingelegtem Vorwärts‐
    gang angehalten und das Brems‐
    pedal gedrückt wird."

Also es ginge schon mit der Start/Stopp Automatik....

Die Aussage, dass die Fahrzeuge bei Mercedes, BMW und CO nur DSG haben bzw. nur die Fahrzeuge mit DSG die Start/Stopp-Funktion haben ist nicht richtig!

Grüße

Björn

Hi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Du musst Deine Adresse ganz normal speichern, also im Adressbuch.

Wenn Sie dann im Adressbuch gespeichert ist, wählst Du diese aus (großer Dreh-Drück-Steller) und bei dem dann erscheinenden Menu kannst Du diese Adresse dann als "Nach Hause" Adresse auswählen.

Die Festlegung erfolgt also im allgemeinen Adressbuch und nicht direkt im Menupunkt "Nach Hause".

Grüße

Björn

Also ich kann mich Euren Ausführungen nicht anschließen!

Die Erfahrungen zeigt:

In 1 bis 2 Jahren haben wir dann hier das Thema: "Garantiearbeiten notwendig und mein Händler verlangt Geld für den Leihwagen! Unverschämtheit!"

Ja, ich will auch kein Geld aus dem Fenster schmeißen, aber es hat alles seine Grenzen bzw. seinen Preis!Leben und leben lassen!

Das ist das Gleiche wie mit der Lasagne mit Pferdefleisch für 1,25 € oder dem Döner für 1€!

Grüße

Björn

Also ich halte das die Einführung von Start/Stopp für eine klasse Sache! Autos müssen bei längeren Wartezeiten im Verkehr z.B. vor der Roten Ampel nicht laufen!

Ich habe ebenfalls einen Automatik bestellt; das fehlende Start/Stopp System hätte den Mokka beinahe den Kopf gekostet. Da mich der Wagen aber ansonsten überzeugt hat, konnte ich diesen Kompromiss machen. Muss ich dann halt wieder manuell ausschalten.

Meine Eltern haben einen Diesel mit Start/Stopp, genauso wie die Firmenwagen mit Diesel. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich vor der Ampel stehe und Kraftstoff spare (auch wenn es nicht viel ist) und die Umwelt schone! Die Systeme die ich kenne funktionierten alle tadellos!

Für mich ist es immer noch unverständlich, warum nicht alle Autos so ein System haben und warum man das überhaupt abschalten kann! ?(

Grüße

Björn

Gerne doch! :)

Beim Meriva/Astra hat das Navi 900 folgende Funktionen mehr:

3D-Anzeige
    Fahrtenbuch
    Sprachsteuerung (nicht die fürs Telefon)
    Europakarte

Ich meine das war es dann auch.

Selber schon ausprobiert: Die Europakarte ist aber auch mit dem Navi 600 kompatibel, aber das hatten wir bereits letztens in einem anderen Thread geklärt.

Die stellen sich absichtilch dumm habe ich das Gefühl...

Hallo Leute!

Kann Euren Unmut sehr gut nachvollziehen! Ist auch sehr ärgerlich. Dennoch darf man nicht vergessen, dass der Mokka ein ganz neues Fahrzeug ist und es trotz aller Tests, auch mal vorkommen kann, dass etwas nicht funktioniert, wie es soll.

Was die Händler angeht, bitte nicht unfair werden!

Ich selbst arbeite zwar nicht im Automobilbereich, aber ebenfalls in einem riesigen Verwaltungsapparat. Ganz ehrlich: Ich weiß wie schwierig es ist Informationen an alle Organisationseinheiten zu verteilen. Nach der Verteilung muss die Information zu dem noch bei den Empfängern ankommen!

Es macht einfach keinen Sinn ohne etwas Genaueres zu wissen, an die Händler zu gehen. Das produziert nur Nachfragen, die dann nicht geklärt werden können. Kurz um: Die Händler sind die letzten die etwas erfahren und die wissen bestimmt noch nichts bzw. wenn es eine Info gibt, ist die bestimmt noch nicht überall angekommen.

Aber über eins habe ich mich hier auch geärgert: Ich finde es unmöglich, das es scheinbar noch Händler oder die Opel-Hotline gibt, die Mängelanzeigen Ihrer Kunden nicht Ernst nehmen! Das geht gar nicht! :thumbdown:

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass der Fehler mit dem Softwareupdate schnell behoben wird!

Grüße

Björn

Mahlzeit!

Das kommt mir auch teuer vor, gerade im Hinblick auf Deine SF-Klassen! Natürlich bring der Vergleich der Versicherung hier nur bedingt etwas, weil die persönlichen Merkmale eine große Rolle spielen.

Bin seit Jahren bei der DEVK versichert.

Zum Vergleich:

Bin in SF9 (45%) HV, SF 4 (70%) VK:

Zulassung im Kennzeichenbereich UN
    Rabatt öffentlicher Dienst
    Komfortarif
    Garagenrabatt
    Neuwagenrabatt
    25.000 KM p.a.
    Rabatt wegen weiterer Versicherung
    Einzelfahrer
    Neupreisentschädigung
    Auslandsschadenschutz
    500 SB VK, 150 SB TK
    Karte für ÖPNV
    keine Werkstattbindung und kein Internettarif!

Ich soll für den Mokka 777,- € p.a. bezahlen, somit geringfügig billiger als mein Meriva B mit gleichen Motor. Fand ich o.k.!

Grüße

Björn

Musti kann Dich voll und ganz verstehen! :(

Auf jeden Fall anrufen und fragen! Das ist Dienst am Kunden! Vor allem hast Du heute Verständnis für Ihn aufgebracht, weil er gerade den 1. Tag aus dem Urlaub gekommen ist. Jetzt soll er mal was für Dich tun!

Ich weiß es von meinem Verkäufer: Das ist jetzt nicht so die große Mühe, den Status nachzusehen.....

Grüße

Björn