Beiträge von gule66

Hallo,

da wir unseren Mokka Ende August 2015 im nördlichen Rheinland-Pfalz übernommen haben, gehe ich davon aus, dass unsere Autos zum gleichen Transport gehört haben. Soweit ich mich erinnere, hat es im Juli/August 2015 im Ruhrgebiet ein Hagelunwetter gegeben. Möglicherweise haben die Autos den Hagel auf dem Transporter abbekommen. Durch die Schutzfolie waren die Hageldellen nur klein und sind nicht sofort aufgefallen. Die Dellen sind wirklich nur bei gutem Licht zu sehen gewesen.

Gruß Gule66

Hallo,

wir haben seit vier Wochen unseren zweiten Mokka und das kam so:

Im August 2015 haben wir unseren ersten Mokka übernommen und ihn zwei Wochen gefahren. Als der Wagen eines Tages in der Sonne stand, sind mir Dellen im Wagendach aufgefallen. Ich bin dann sofort zum FOH gefahren und habe reklamiert. Es hat sich herausgestellt, dass der Wagen ca. 100 sehr kleine Hageldellen aufwies. In der Zeit von Übernahme bis Reklamation hatte unser Wagen nur 200 km zurückgelegt und es wahr nusstrocken. Der Hagelschaden musste also vor der Übergabe entstanden sein.

Nach einigen Diskussionen wurde schließlich gewandelt und wir durften Anfang diesen Monats unseren dellenfreien Mokka übernehmen. Für die zwischenzeitlich gefahrenen 4.000 km mussten wir rd. 800 Euro zahlen.

Gule66