Beiträge von Pietri

    Ich danke euch allen. Sicher werde ich es probieren, aber ich bin halt immer so ungeduldig *g* und nachdem mein Fahrrad noch nicht da ist, dachte ich mir ich frage mal die Runde.


    Hatte halt auch gedacht, dass müsste sich doch ausgehen. Meine Sattelhöhe ist in etwa 74 cm (ja bin nicht so groß) und der Lenker ist ja nur geringfügig höher. Und lt. Maßangaben ist die Höhe im Kofferraum 91 cm. Also wäre da ja Luft *g* naja ich werde es dann Ende nächster Woche mal testen.


    Aber woran ich jetzt gar nicht gedacht habe ist die Länge. Aber ohne Vorderrad kann das doch nicht mehr 1,3 Meter lang sein. Aber naja, werde ich ja dann sehen :) aber ein Heckträger .. ne das rendiert sich nicht.

    Hallo zusammen!"


    Ich bin gerade nur neugierig, aber kann es nicht teste, da ich mein Fahrrad erst bekomme.
    Kriegt man ein Fahrrad (mit abgenommenen Vorderrad) stehend in den Kofferraum, wenn man die größere Rückbank umklappt?


    Google ist sich da auch nicht sicher. Mal ja - mal nein *g*. Hat schon jemand gemacht? Von der Höhe würde es ja nicht so schlecht ausschauen. Aber mein Augenmaß ist auch manchmal eine Katastrophe ^^


    Würde mich jetzt nur so interessieren. Einen Heckträger oder so werde ich mir nicht extra anschaffen. Starte normal eh von zuhause aus, aber so 2-3 mal wäre schon schön, wenn man evtl. woanders starten könnte, wenn das Teil in den Kofferraum passt. Aber dafür extra wieder was kaufen, ne wohl kaum.

    Vielen Dank auch für die ganzen Links. Mein Problem wäre ja auch nicht für diese Reifengröße eine Kette zu finden (Google findet genug *g*)


    Aber hat schon mal jemand Schneeketten auf diesen Reifen gehabt? Worauf müsste ich achten um nichts kaputt zu machen (bzw. warum sind keine Ketten zulässig?)


    Bei diesen Thule die Helmut genannt hat, wird der Mokka mit den 205/70 R16 sogar extra erwähnt, dass die dort genutz werden können. Aber gibt es da auch günstigere Alternativen?

    Vielen Dank euch beiden.


    Huch die K-Summit sind aber eine teure Lösung für die Not :)
    Gibt es da auch günstigere Alternativen?


    Weiß eigentlich jemand, warum die bei den 205/70 R16 nicht zugelassen sind? Wenn ich mir den Radkasten so ansehe, dann ist da ja eigentlich Luft genug oder streifen die Ketten dann beim Kurven fahren oder so?


    Thx.

    Meine Reifen: 205/70 R16


    ich weiß lt. Handbuch sind Schneeketten hier nicht zulässig, aber 195er Reifen waren nicht eingetragen und wurden mir somit auch nicht montiert von den Händlern damals.


    ich habe aber noch im Kopf irgendwo mal gelesen zu haben, dass es mittlerweile Schneeketten gibt die für die 205/70 R16 zugelassen sind bzw. problemlos verwendet werden können.


    Weiß hier zufällig jemand, welche das sind oder hat schon jemand welche montierte gehabt und kann berichten?


    Habe zwar seit 18 Jahren noch nie welche gebraucht, wohne aber in Tirol und hätte gerne für den Notfall welche *g*. Aber wie gesagt, noch nie wirklch gebraucht, aber man weiß ja nie und ich würde mich einfach wohler fühlen, wenn ich weiß ich habe die Notlösung im Kofferraum liegen :)


    Vielen Dank.

    Also kann ich wohl definitiv vergessen, dass eine Lösung gibt. Mist. Aber danke euch.


    Ich frag mich nur was an der 2015er Reihe dann jetzt anders ist als bei den 2014er dass es eine solcher Änderung bedarf bzw. Reifen nicht mehr zulässig sind.

    Ja danke im Forum habe ich schon gestöbert. Werd nicht wirklich schlau daraus. Mal so - mal so *gg*


    Ich habe ja eh keine große Wahl, wenn ich nicht auch noch Felgen kaufen möchte. Denn die 215 haben ja auch komplett andere Angaben als die 205er, also kann ich ja nicht mal auf 215 zurückgreifen. Menno nervt mich das jetzt :)


    Ich hab halt noch irgendwie eine kleine Hoffnung, dass es vielleicht doch Ketten gibt die dafür ne gesonderte Zulassung oder so haben. Aber da werde ich wohl zu optimistisch sein *g*

    Hallo


    Meinst du dieses Datenblatt welches den Typenschein ersetzt?


    Dort stehen eben auch nur die 205/70 R16 96H 6.5Jx16/ET38 und unter Anmerkungen noch 215/55 R18 95H und 225/45 R19 92W


    Ich hab mir das Zeug vorher auch nicht angesehen. Weil ich eben immer überall 195er gelesen habe, auch im Handbuch. Also ging ich schon davon aus, dass man die raufmachen kann. Aber denkste.


    Bin wirklich entrüstet. Wollte mir bei diesem Auto unbedingt die Option der Schneeketten offen halten und nun das. Mein Mann hört mir da auch nicht wirklich zu, wenn ich sage dass die lt. Handbuch auf 205er nicht zugelassen sind. Ne hauptsache bestellt hat er die Dinger *grmpf*

    Hallo mal wieder.


    Ich habe hier gerade ein richtiges Dilemma!


    Ich auf dem Weg um Gummis zu bestellen für die Winterreifen die auf die vorhandenen Stahlfelgen die derzeit mit Sommergummis von 205 70 R16 bestückt sind, montiert werden sollen. (für den Sommen wollen wir Alus dann - aber das tut ja jetzt nichts zur Sache *g*)


    also ich möchte gerne 195er haben wegen der Schneeketten. Und was sagt die Beraterin??
    195er sind nicht zulässig, die stehen nicht in der Zulassung??? langes Gespräch - die Beraterin meinte Schneeketten gibt es auch für die 205er.
    Die sind ja aber nicht zugelassen lt. Handbuch. Und die meinte dann es gibt auch noch andere Schneeketten als die im Handbuch genannten. Ich immer noch mehr als skeptisch - aber mein Mann hat die 205er bestellt *grummel*


    Hä?? Wenn aber Schneeketten nur für 195er Gummis zugelassen sind und 195er aber nicht für den Mokka - ja was denn nun?
    Ich bin nicht zufrieden mit der Bestellung ich wollte unbedingt die Möglichkeit von Schneeketten (die braucht man in Tirol nun mal manchmal). Was mache ich denn jetzt? Was stimmt denn? 195er möglich oder nicht (hier haben ja offenbar auch viele Leute 195er). Wurde das heuer geändert (Mokka wurde im Juli gekauft) Bin verzweifelt grad :(


    Danke.

    Zitat

    Bis Du sicher, dass es wirklich die von die genannte Felgengröße ist (6J x16)


    Nein du hast Recht. Ich habe jetzt die Unterlagen nochmal durchgesehen, auf einem anderen zettel steht tatsächlich 6,5 J x 16


    Das 15 war allerdings ein Tippfehler :rolleyes:


    Ah sehr gut :) hätte nämlich schon gerne Winterreifen, wo man auch auf die Schnelle mal Schneeketten montieren kann. Hätte mir das beim alten Stilo schon oft gewünscht, aber da waren gar keine möglich X(


    Bei meinem Hobby dem Skifahren und Wohnort in Tirol wären die schon manchmal schön gewesen und deswegen achte ich da jetzt drauf :D und werde wohl für den Winter auf 195er Gummis zurückgreifen.


    Vielen Dank Helmut