Beiträge von Pietri

    Hallo


    Ich wühle mal diesen alten Thread hervor, da ich gerade beim Thema war und dies hier zufällig gefunden habe:-)


    Warum sind Schneeketten eigentlich nur für 195/70 R16 zugelassen?


    Ich hatte eigentlich geplant gehabt, die montierten Stahlfelgen mit 205/70 R16 für die Winterreifen zu nutzen und für den Sommer Alufelgen anzuschaffen :(


    Das mit dem verwenden der Stahlfelgen kann ich also somit vergessen oder wenn ich nicht auf Schneeketten verzichten möchte? Oder passen 195er Gummis auch auf diese Stahlfehlgen 16" 6J x 15?


    LG

    Zitat

    Ich möchte mich mit 1,82 cm nicht gerade als "klein" bezeichnen


    Na wenn du mit 1,82 auf nem Hockerl stehst, dann werde ich das mit meinen 1,59 wohl doch ernsthaft in Erwägung ziehen müssen :)
    Stimmt ja beim Autowaschen wärs auch praktisch, bin auch eine die das Auto öfter abspritzt und nicht immer gleich in ne Waschstraße fährt. Speziell an Wetterverrückte Tagen und im Winter.


    Na dann werde ich mich wohl doch mal nach so einem Klapphocker umsehen. Ich höre meine Mann schon "Was soll das denn?" :thumbup::thumbup::thumbup:

    Zitat

    Klapphocker in den Kofferrum, bzw. in die Lademulde,
    und schon klappts :floete:


    :D:D:D hahaha ja das wäre natürlich auch eine Lösung *gg*

    Super Vielen Dank euch allen :)


    Dann werden wir mal gucken gehen, bis zum Winter ist ja zum Glück noch Zeit. Gebraucht gucken ist auch ein guter Tipp, muss ja nicht immer das Neueste sein.
    Aber ich muss eh erst probieren, weil ich befürchte fast, für ein ein bequemes rauf und runterheben der Ski bin ich zu klein :(
    na mal probieren *g*

    Hallo zusammen!


    Verwendet von euch jemand Skiträger?
    Eine Dachreling ist ja vorhanden.
    Aber braucht man da dann immer zuerst noch einen Dachträger um dort den Skiträger montieren zu können oder gibt es auch vielleicht gleich eine "Komplett"-Lösung mit nur einem Teil?


    Welches Modell nutzt ihr da? Die originalen von Opel oder andere Produkte die vielleicht günstiger sind, aber genauso ihren Zweck erfüllen?


    Bisher habe ich meine Ski immer im Kofferraum transportiert, weil der Stilo keine Dachträger hatte. Bei der Bohne würde ich dann aber schon ganz gerne die Träger nutzen, sofern ich nicht zu klein dafür bin :D:D


    Danke :)

    Zitat

    Denn ohne wird es echt schwierig zu parken


    Jetzt mach ihm doch keine Angst :)


    Ne im Ernst ich glaube das ist auch viel Gewohnheit.


    Ich bin auch recht nervös, weil ich heute meinen Mokka hole und wir auch keine RFK oder so einen Piepser haben (stand auch schon so beim Händler) und war auch etwas skeptisch wegen dem Einparken und weil die Übersichtlichkeit ja oft bemängelt wurde. Aber mein Stilo stand bei der Übersicht auch nicht gerade auf einem Podestplatz *g* (war also auch sehr unübersichtlich hinten raus und hatte dazu noch verdunkelte Scheiben hinten, was die Sicht nachts natürlich noch mehr einschränkte) und bin trotzdem 9 Jahre lang damit gefahren ohne dass ich irgendwo angefahren oder draufgefahren bin.


    Man gewöhnt sich dran. Klar am Anfang ist man vorsichtiger, aber es kommt oftmals auch darauf an wie gut man mit den Spiegeln fahren kann (ist halt meine Meinung). Ich red mir das jetzt halt mal ein, dass es beim Mokka genauso sein wird *g* und ich weitere auffahrfreie Jahre haben werde *gg*

    ah ok das erklärt dann auch einiges


    weil ich hatte mir heute zu Mittag mal kurz gedacht, ob ich wohl die Einzige bin mit dieser Farbe, weil ich die im Forum hier nie irgendwo gelesen habe ?(


    ... bis mir dann der Gedanke kam, wo ich dir geantwortet habe, ob die Farben vielleicht nicht überall die gleiche Bezeichnung haben :thumbup:

    Hmm da haben ja einige wirklich tolle Geschenke erhalten :) bin ja gespannt ob ich auch noch eine kleine Überraschung bekomme. Vom Warndreieck, Fußmatten, der Warnweste und Verbandsteil weiß ich ja schon (scheint ja fast Standard zu sein *g*), Wollte heute noch die Vignette rausschlagen, aber da hat er gleich gesagt, ne sorry bei deinen 20% ist dann nichts mehr drinnen *gg*. Also werde ich dann wohl nichts weiter erhalten, außer wohl auch den Hinweis, dass der Tank leer ist *g*.

    Also wir bekommen den Mokka in Phantomgrau. Der stand schon so beim Händler und ist somit sofort verfügbar.


    Ich mag ja dunkle Farben sehr gerne und von daher gefiel er mir auch :) Mein Mann hätte zwar lieber einen weißen gehabt, aber so musste ich mich nicht quer stellen und die Farbe wurde ohne Diskussion genommen :) weil warten wollte Mann ja auch nicht *gg*