Beiträge von Pietri

    Vielen Dank für das nette Willkommen :) Freue mich auch schon sehr wenn ich meine "Bohne" am Freitag holen kann. Ich hasse es zwar mich an andere Autos zu gewöhnen, aber nutzt ja nix :) wenn das gewohnte Fahrzeug in die Jahre kommt und das wird mein allererster "Neuer" wo noch kein anderer mit gefahren ist - das freut mich am allermeisten gerade *g*

    Ja danke bin eh schon fleissig beim Lesen und habe auch gerade Angebote angefordert bei den Händlern in der Umgebung. Bin ja mal gespannt.


    Die Felgen selbst wären ja nicht so teuer, aber das ganze Drumherum *puuh* hätte ich das vorher gewusst, dass das mit den Reifen nun so kompliziert wird, aber das sagt einem der Händler ja auch nicht *grummel*... dann hätte mein alter Stilo wohl noch 1-2 Jahre durchhalten müssen *gg*


    Aber vielen Dank euch allen :)

    Vielen Dank auch für die Hinweise. Hmm dann kann sich mein Opelhändler sein Angebot wohl sparen *g* wenn die so teuer sind.
    Ein Reifendruck-Kontrollsystem ist vorhanden ja lt. Beschreibung. Auweh ja stimmt, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht und mich schon über Preise von ca. 100 Euro bei (für mich) schönen Felgen gefreut :(


    Können diese Sensoren bei jeder Felge eingebaut werden oder muss man da auf etwas spezielles achten? Was kosten denn die Dinger so im Schnitt.
    Und wenn da bei den Stahlfelgen schon Sensoren sind, die kann ich aber dann schon für die Winterreifen hernehmen oder müssen da dann auch neue rein?


    Danke euch ganz herzlich.


    Pietri

    Hallo zusammen!


    Als frischer Mokka-Besitzer :) (steht leider noch bis Freitag im Laden) habe ich das Forum hier gefunden und schon viel Nützliches gelesen.


    Nun habe ich aber selbst noch eine Frage, wozu ich nicht wirklich was gefunden habe, was aber auch nicht explizit eine Mokka-Frage ist.


    Der Mokka stand schon beim Händler und hat eine Sommerbereifung mit Stahlfelgen. Nun würde ich gerne Alufelgen ordern und die Stahl für den Winterdienst nutzen.


    Kann ich den Reifen dafür einfach von der Stahlfelge nehmen und auf eine passende Alufelge ziehen oder muss ich hier gleich ein Komplettrad wählen und den Reifen selbst nicht nutzen?
    Der Reifen ist ja neu und wird bis zum Wechsel nicht arg viel gefahren werden, da wir vorhaben das ja relativ gleich zu erledigen, sobald Angebote da sind.
    Kann man das machen?


    Vielen Dank.
    Pietri