Beiträge von Prolog2812

Hallo liebe Mokka-Freunde,

ich habe den Mokka Innovation 140 PS Automatik. Dieser wird am 29.06 2017 zwei Jahre alt! Ich habe genau vor einem Jahr das mit dem Navi gehabt, dass es die Richtung nicht anzeigen konnte. Der rote Pfeil war immer irgendwo, aber nie auf der Straße. Damals habe ich ein Update bekommen und habe auch die neuesete Firmeware bzw. Navi-Softwar drauf. Jetzt, wo es wieder so heiß ist im Wage, fängt das ganze Schauspiel schon wieder an. Mein Navi funktioniert bei großer Hitze nicht mehr. Gegen abend, als es kühler wurde ging alles wieder. Oder stimmt da was mit dem Bordcomputer nicht? Ich habe den Wagen auch komplett ausgemach, gewartet und wieder nei gestartet, aber das Navi spielte weiter verrückt. Wer hat genau dieselben Erfahrungen gemacht? Noch habe ich Garantie! Vielen Dank.

Gruß
    Prolog

Vielen Dank Helmut! Das leuchtet ein, was du da schreibst! Werde ich direkt so machen! Bedanke mich nochmal für deine Hilfe! Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017!!!

Gruß
    Bernd

Hallo zusammen,

habe den Opel Mokka Turbo 1.4 mit Xenonlicht! Ich habe das Fahrzeug nun 1 1/2 Jahre. Bei mir ist das automatische Fahrlicht seit dem immer eingeschaltet. Erkennbar an den grünen Scheinwerfer mit dem A drin. Jetzt seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr. Obwohl es auf automatisches Fahrlicht eingestellt ist, bleibt das Symbol des grünen Scheinwerfers mit dem A drin aus. Wenn es funktionierte, wurde auch immer automatisch das Fernlicht ein und oder ausgeschaltet! Woran kann es nun auf einmal liegen, dass das automatische Fahrlicht nicht mehr funktioniert und das Symbol wegbleibt? Wer kann helfen? Vielen Dank.

Mfg

Prolog2812

Hallo zusammen, ich habe den Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo! Wenn ich die Klimaautomatik auf Auto stelle und das Quick Headsystem läuft (natürlich am Anfang auf Hoch gestellt) wird es irgendwann zu warm und drehe dann auf 22 Grad! Dabei wird auf einmal mit voller Last das Gebläse angeschmissen und die Luft wird kühler und die Volllast geht auch wieder aus! Ist das so normal? Vielen Dank.

Gruß
    Prolog2812

Wer kann mir sagen, was ich dagegen machen kann. Folgendes passiert immer nach 2-3 Wochen regelmässig. Bei mir geht die Traktionskontrollanzeige immer an und bleibt auch an, wenn ich nicht einmal den Motor abschalte und wieder an. Dann bleibt sie aus und nach 2-3 Wochen das gleiche Spiel. Man kann aber auch keien Fehler auslesen, weil keiner vorhanden ist, wenn ich damit nach Opel fahre.

Ich fahre den Innovation Bj 2015 Falls noch Daten gebraucht werden ruhig Bescheid geben!

Gruß
    Prolog2812

lieber Walter,

lass mich es wissen was am Samstag heraus kommt. Na da bin ich nicht alleine damit. Es kann sein durch eine linsenverschiebung...... Gruß prolog2812

Ich hoffe das ich meinen Beitrag richtig einordne. Ich habe den Innovation Bj 2015 mit allem was es gab. Meine Klimaanlage (Gebläse ohne einschalten der Klimaanlage), so habe ich das Gefühl blässt zu warme Luft ins Innere. Beispiel. Haben 22 Grad Außentemparatur und ich drehe beide Wahlschalter auf ganz niedrig. Wenn ich dann das Gebläse in verschiedenen Stärken laufen lasse (auch auf Automatik) kommt eindeutig warme Luft ins Wageninnere. Es kommt mir vor, wie wenn sich die Heizung nicht ganz auf kalt stellen lässt, obwohl beide Drehschalter auf niedrig stehen. Sobald ich aber die Klimaanlage mit einschalte wird es natürlich kalt.

Danke an alle

Prolog2812

Hallo Prolog2812,

Das ist normal. Das nennt man Fisheye-Effekt.

Das habe ich an meinem Kopter-Kamera auch.
    Gut mittlerweile gibt es Kameras für die Drohnen wo das Fisheye-Effekt nicht mehr gibt.

Ich denke darüber wurde hier schon mal geschrieben.
    Ich werde suchen ;)

So, habe die 2 Themen zusammengeführt

Also bei meiner Kamera sieht es ein wenig besser aus. :thumbup:

Der Effekt kommt natürlich von den oberen Chromleisten die spiegeln. Ist also völlig normal :du:
    Je nach Sonneneinstrahlung kann es mal stärker oder schwächer sein.

Gerd

Also, ich würde es nicht erwähnen, wenn ich es vorher nicht gehabt hätte. Ich hatte glasklar ein Bild ohne diese abgerundeten Ecken. Es erschien erst nach dem Navi-Firmewareupdate das jetzt Opel für die Baureihe 2015 für die 950i Navis heraus gebracht hat. Borher war alles ohne diese Ecken.
    Þ

Hallo liebe Mokkafreunde,

jedes mal wenn ich ein Bild hoch laden möchte verschwindet mein zuvor geschriebener Text. Jetzt versuche ich es ohne Bilder. Wer kennt das Phönomen bei der Rückwärtskamera, das sich oben links und rechts des Bildes eine Auswölbung befindet? In dieser Auswölbung spiegelt sich auch einiges vom Bild der Kamera. Wer hat das auch und wie bekomme ich es wieder weg? Habe vor ein paar Tagen das Naviupdate bekommen (950i) Liegt es vielleicht daran?

Lieben Grüß
    Prolog2812

Hallo zusammen,

wer weiß, wie hoch die Tolleranzgrenze ist beim RDKS? Wenn ich auf ECO aufpumpe vorne 270 und hinten jeweils 280, wie weit darf dann der Druck sinken, bevor die Kontrolllampe angeht? Ich habe meine erste Inspektion gehabt und Opel hat von ECO jeweols von 280 auf 240 bar alle vier Reifen die Luft raus gelassen. Stand aber weiterhin auf ECO. Warum ist dann die Kontrolllampe nicht angegangen??? Wer weiß was und kann mir helfen? Vielen Dank.

MfG
    Prolog2812