Beiträge von Prolog2812

Hallo an alle Betroffene!

Habe heute das neue Firmewareupdate für das Navi 950i bekommen! Ist für alle Mokka die Bj 2015 sind. Kann auch für alle davor sein, ich weiß es nicht. Jetzt werde ich testen, ob meine Fehler im Navi (einfrieren der Karte und Pfeilposition mitten in der Wallachei ect...) Beim Firmewareupdate sind die ganzen persönlichen Fahrzeugeinstellungen futsch. Die muss mann erneut tätigen. Ist das kleinere Übel. Dann wurde heute meine 1. Inspektion durch geführt (Ölwechsel und alles ansehen....) Was nun nicht mehr funktioniert ist mein Reifendruckkontrollsystem. Ich fahre auf ECO mit einem Druck von 280 auf allen vier Reifen. Jedesmal, wenn er die 270 unterschritten hatte kam eine Meldung, das man den Druck kontrollieren soll in Form eines Symbols (gelbes Symbol / Querschnitt eines Reifens). Nun habe ich geseben, das bei der Inspektion alle vier Reifen auf 240 der Druck abgelassen wurde. Dennoch steht das RDKS auf ECO. Nun bin ich aber platt. Warum bekomme ich keine Meldung? Ist auf ECO eingestellt, sind aber nur 240 bar in der Reifen. Kommt das vom Firmewareupdate? Wer hat dasselbe Problem oder bei wem ist die ECO eingestellt und hat den Druck auch weit unter dem ECO? Wer kann helfen?

MfG
    Prolog 2812

Hallo zusammen,

es soll jetzt eine Kartenupdate für den Mokka Bj 2015 geben. (siehe Bild). Habe auch bei Opel angerufen und die haben mir es bestätigt. Da ich sowieso Fehler in meiner Navigation habe (Pfeil zeigt woanders hin, wo ich tatsächlich bin oder Bild-Karte friert ein) bekomme ich erst ein Softwareupdate für mein Navi 950i. Das gibt es auch jetzt und wurde von Opel bestätigt.

Meine Frage nun:

Wer kann mir sagen, wie ich es heraus finden kann ob ich tatsächlich eine Kartenupdate bekommen habe? Es kosten immerhin 180.- € Der FOH kann mir was in Rechnung stellen und ich kann noch nicht einmal kontrollieren, das ich ein Kartenupdate bekommen habe! Das sieht doch genauso aus wie das was jetzt schon drauf ist (Anzeige, Farbe ect...) oder sehe ich das falsch?

Lieben Gruß an alle Mokkafahrer!

prolog2812

Hallo zusammen,

habe meinen Mokka heute auf den Tag genau 1 Jahr. Bis dato alles okay. Bis auf mein Navi, (950i) das jetzt vom FOH geupdatet wird, da wohl ein Softwarefehler vorliegt! (Baureihe 2015). Wer hat Ahnung vom Kartenupdate? Ich habe mich beschwert, dass ich eine Karte drauf habe die so alt ist, das vieles nicht vorkommt, wie die tatsächliche Umgebung aussieht. Jetzt gibt es ein Update und ich soll lt. Opel dafür bezahlen! Wenn ich doch ein neues Auto kaufe, kann ich erwarten, dasss da das neueste Kartenupdate vorhanden ist oder? Es soll mir 150 - 170 Euro kosten.

MfG
    Prolog2812

Hallo zusammen,

Bei mir leuchtet sporalisch die Traktionskontrollleuchte immer auf. Beim Neustart des Wagens erlischt sie wieder und bleibt erstmal aus. Irgendwann nach unendlich vile vergangener Zeit leuchtet sie wieder und geht auch wieder aus, wenn ich neu starte. Wer kannt das bei seinem Mokka und wie bekomme ich das gelöst? Vielen Dank1

MfG
    Prolog2812

Hallo zusammen,

ich habe schon vieles im Forum über das Navi 950i gelesen. Mein Mokka ist jetzt genau ein Jahr alt (juni 2015 bekommen) Als es heiß war hat mein Navi rum gesponnen. Das Kartenmaterial blieb einfach stehen, obwohl ich fuhr und die Stimme kam auch nicht mehr. Wenn ich den Wagen ausmache und neu den Motor starte ist das Problem meistens wieder weg und das Navi funktioniert einwandfrei. Jetzt in der Zeit der Wintermonate und wenn es eben nicht so warm ist lief da Navi einwandfrei ohne Fehler. Gestern nun bei 28 Grad Aussentemperatur habe ich meinen Mokka gestartet und schwubbs war der Fehler wieder da. Dieser war drei mal da der Fehler. Motor aus und wieder an, dann funktioniert es wieder. Das kann doch nicht sein, dass das Navi bei Hitze Probleme bekommt oder? Kann man das auch reklamieren? Die von Opel sehen den Fehler nicht, da er nie auftritt wenn man beim FOH ist. Wie kann ich das glaubhaft machen? auf meine Garantie bestehen? Wer kann mir einen guten Rat geben. Ansonsten funktioniert der Mokka tadellos. Vielen Dank an euch.

Gruß
    prolog2812

Hallo zusammen,

wer kennt sich mit dem Quickheatsystem aus? Ich habe den Mokka Bj. 04/2015 Automatik mit Klimaautomatik und Quickheatsystem. Wenn ich nun den Wagen anmache drehe ich die Regler auf volle Hitze. Es kommt bei meir aber kein Hi im Display. Die Anlage steht bei mir auf AUTU. Das Gebläse allerdings läuft (auch bei minus Graden) sehr langsam. Ist das normal? Eigentlich müssten diese auf Volllast bzw. höchster Stufe laufen, weil ich ja das Quickheatsystem habe oder nicht? In den Infodisplay ist in den Fahrzeugeinstellungen das Gebläse auf hoch eingestellt. Wenn ich los fahre und die Regeler zurück drehe und wieder auf volle Hitze, erst dann allmählich wird das Gebläse höher geschaltet. Das muss doch eigentlich von Anfang an so sein oder? Wer kennt sich da aus?

Prolog2812

Hallo zusammen,

wer kann mir bestätigen, ob ich bei meinem Mokka Bj. 04/2015 Automatik 1.4 die Flatscheibenwischer austauschen kann in normale von Bosch z.B. Der Beifahrerwischer ist ja erheblich kleiner. Die Flatscheibenwischer sind jetzt 6 Monate alt und schlieren ganz schön. Habe auch die Windschutzscheibe mit reinem Alkohol gesäubert, wurde aber nicht besser. Bei Nachtfahrten, wenn es regent ist es am schlimmsten. Sehe ich fast gar nichts mehr. Grauenhaft. Oder hat da Opel darn gespart an den Flatwischern. Die taugen einfach nichts. Oder kann man da evtl. so genannte Windandruckhlter anbringen???

Vielen Dank.

prolog2812

was hat das Fahrlicht mit den Pipsern zu tun, NICHTS NADA

Du Schreibst deine Bohne ist EZ 4.2015, also könnte es ein Übergangsmodell sein wo das mit den Feineren Sensoren noch nicht verbaut wurde, deswegen mal deinen FOH oder anderen Opel Händler oder KIC Fragen

LG
    Obi

Sorry, habe mich vertan. Meine Antwort hier bezog sich auf meine Frage des automatischem Fahrlicht.......