Vielen Dank für dein Statement über die SH. Ich werde es mal so ausprobieren.
Beiträge von Prolog2812
-
-
Dann tu das - ich kann mich über meine Sitzheizung nicht beklagen.
Nachdem es jetzt schon an einigen Tagen bei uns frühmorgens ziemlich kühl war, habe ich die Sitzheizung zur "Überbrückung" eingechaltet - es dauert ja doch einige Zeit, bis die normale Heizung warme Luft liefert.
Und bis ich aus meinem Heimatdorf gefahren bin (ca. 300m) wird der Sitz schon "schön mollig" warmDann tu das - ich kann mich über meine Sitzheizung nicht beklagen.
Nachdem es jetzt schon an einigen Tagen bei uns frühmorgens ziemlich kühl war, habe ich die Sitzheizung zur "Überbrückung" eingechaltet - es dauert ja doch einige Zeit, bis die normale Heizung warme Luft liefert.
Und bis ich aus meinem Heimatdorf gefahren bin (ca. 300m) wird der Sitz schon "schön mollig" warm
Vielen Dank. Wäre ja zufrieden, wenn es genauso wie du beschrieben hast auch bei mir so wäre. Ist es ja eben nicht. Sonst wUrde ich das Problem nicht posten. stufe 3 nur gerade mal lauwarm. Länge der Fahrzeit 6 km. -
habe heute wieder meine Sitzheizung ausprobiert. Habe AGR Sitzen aus leder. Die Sitzheizung ist in Stufe drei nur lauwarm und dauert lange bis man sie spürt. Das kann doch nicht rixhtig sein. Ich kenne nur Sitzheizungen, die man, wenn man sie einschaltet, sofort bullenheiß wird und diese dann runterregelt, weil es zu heiß wird. Bei mir kann ich auf Stufe drei lassen und es ist nur lau. Werde das mal beim FOH prüfen lassen.
Gruß
Prolog2812 -
Hallo an allo Mokkafrende,
habe heute zufällig festgestellt, das das Tagfahrlicht beim blinken aus geht, Ich habe vor mir einen gut polierten Wagen gehabt. Dort spiegelte sich mein Tagfahrlicht. Als ich dann den Blinker setzte ging das Tagfahrlicht an dieser Stelle aus. Egal ob links oder rechts. blinke ich rechgts geht dort das Tagfahrlicht aus und links bleibt es an. umgekehrt genauso. Beim einschalten der Warnblinker geht das Tagfahrlicht links und rechts aus. Es sieht besch.......aus, wenn auf der einen Seite der Blinker leuchtet und auf der anderen ein Tagfahrlicht. Ist das eine Fehlschaltung?? Das Tagfahrlicht muss doch immer an sein oder?
Gruß
Prolog2812 -
Hallo nochmal,
ich habe etwas vergessen. Es geht um die Sitzheizung. Ich habe den Innovation 1.4 Turbo Benziner Automatik mit AGR Sitzen aus Leder. Habe gestern auch die Sitzheizung einmal probeweise angeschaltet. Auf die höchste Stufe. Es hat sehr lange gedauert, bis man mal etwas gemerkt hat. Und dann wird es nur gerade mal lau warm. Ist die Stzheizung Temperaratur abhängig???? Bei meiner Freundin (sie fährt einen Smart) sind die Sitzheizungen sofort richtig heiß, sodass man runter schalten muss. So eine Sitzheizung hätte ich auch gerne. Hat jemand schon Erfahrung mit seiner Sitzheizung inseiner Bohne??? Danke.
Prolog2812
-
Hallo an alle Bohnenfahrer,
wer hat schon die Erfahrung mit dem Quickheat Schnellheizsystem gemacht? Ab wann funktioniert er? Geht dieser automatisch an (im wirklichen Winter?) Habe gestern bei 13 Grad meine Heizung auf 22 Grad gestellt. Es gabe immer nur kältere Luft aus den Düsen. Erst bei 25-26 Grad fing es an warm zu werden. Wahrscheinlich im inneren der Bohne wohl noch zu warm??? Wäre schön, wenn jemand mir ein bisschen Hilfestellung geben kann. Bis bald. Liebe Grüße an alle hier im Forum.
Prolog2812
-
Hallo an alle Mokkafreunde,
habe immer noch mit Begeisterung meinen Mokka seit 5 Wochen. Bis jetzt läuft alles, denke ich mal normal und ohne Fehler??? Im Menü des Multi-Display kann ich meine Konfiguration der Bohne einstellen. Da gibt es einen Punkt "Parkwächter" glaube ich so heißt das. Den kann man so einstellen, das da ein Häkchen gesetzt werden kann. Dieser ist dann quasi immer auf Aktiv. Warum aber muss ich ihn ab und zu trotzdem manuell zuschalten. Manchmal aber auch nicht. Woran liegt das, das er einmal an ist von alleine und eben mal nicht, da muss ich mit der Hand auf den Knopf drücken. Ist das ein Fehler??? Wer kann mir darüber eine Aussage machen? Vielen Dank an euch und liebe Grüße.
Prolog2812
-
Hallo liebe Mokkafreunde,
habe nun meine Bohne 4 Wochen und bin immer noch begeistert. Eine Frage habe ich da dennoch. Unten rechts am Fahrersitz, wo der Hebel für das Öffnen der Motorhaube ist, ist auch der Steckplatz für die Diagnose. Weis jemand, ob beim Mokka die Steckplatzstelle offen liegt, oder ob da eine Schutzkappe drauf war. Bei mir ist sie nähmlich offen, quasi ohne Deckel oder Schutzkappe...... Vielen Dank.
Grüße von Prolog2812
-
Hallo nochmal,was ich bei der ganzen Sache ja nicht verstehe ist, warum es unterschiedlich gehandhabt wird. Bei den einen geht der Tempomat bei 30 km/h bei den anderen erst ab 40 km/h. Oder liegt es nur an einer bestimmten Baureihe des Mokkas? Gibt es unterschiedliche Software? Der 1.4 Turbo Automatik bekommt eine andere Software aufgespielt wie z.B. ein Diesel 1.7 Schaltgetriebe........Irgendwo muss ja die Erklärung liegen oder??? Na ja, muss man halt damit leben. Sooo schlimm finde ich es jetzt nun auch nicht, da man eben noch den Begrenzer hat.
Grüße auch von mir an alle.
Prolog2812
Hallo nochmal,was ich bei der ganzen Sache ja nicht verstehe ist, warum es unterschiedlich gehandhabt wird. Bei den einen geht der Tempomat bei 30 km/h bei den anderen erst ab 40 km/h. Oder liegt es nur an einer bestimmten Baureihe des Mokkas? Gibt es unterschiedliche Software? Der 1.4 Turbo Automatik bekommt eine andere Software aufgespielt wie z.B. ein Diesel 1.7 Schaltgetriebe........Irgendwo muss ja die Erklärung liegen oder??? Na ja, muss man halt damit leben. Sooo schlimm finde ich es jetzt nun auch nicht, da man eben noch den Begrenzer hat.
Prolog2812
Ich vergas zu erwähnen, dass mein Auspuff überhaupt nicht laut ist. Weder im heißen noch im kalten Zustand. Und er hört sich nach meiner Meinung ganz normal an. -
Hallo Prolog2812,
mag sein, aber der Tempomat wird in der 2016 Reihe wieder bei 26 - 30 KM/H angehen.
Bei anderen Marken geht er ja auch unter 30 Km/h.
Außerdem ist der Auspuff eines MJ2015 1,4 Turbo wie eine Blechdose die im kalten Zustand extrem laut ist.
Diese Problem bekommt Opel auch nicht in Griff. Nach einem Wechsel ist der Auspuff nach ein paar Tagen im kalten Zustand wieder laut.Gruß an alle
Prolog2812