Beiträge von heiilg27

    Da hast du auch vollkommen recht, ein nachträglich tiefer gelegter PKW wird immer härter sein als vorher, schon weil weniger Federweg zur Verfügung steht. Aber wenn er höher steht (meistens beim Allrad), wird sich z.B. auch die Neigung in den Kurven vergrößern und damit die Straßenlage verschlechtern, deshalb vielleicht straffere Federn bzw.( Stabis und Dämpfer)

    Hallo Leute, ich bin auch der Meinung, daß das Fahrwerk des Mokkas in Bezug auf Sicherheit und Straßenlage O.K. ist. Komfortabel ist es aber nicht gerade. Ich fahre den Mokka 1,4 mit Allrad. Weiß jemand ob der Allrad gegenüber dem normalen Mokka andere Federn hat ? Ich bilde mir ein, daß mein Mokka höher steht und damit auch härter abgestimmt ist als ein Fronttriebler ?? Wenn dem so wäre, würde ich die Federn wechseln.

    Das ist an der Rollenendstellung auf dem Türbegrenzer gesammelte Feuchtigkeit die dort stehen bleibt und Rostbraun wird. Ist aber nichts Schlimmes.

    Wahrscheinlich ist es eine Undichtigkeit am Nehmerzylinder. Fülle den Bremsflüssigkeitbehälter bis max auf und beobachte ihn nach mehrmaligen Pumpen. Der Pegel kann nur bis zu Höhe der Abzweigung der Kupplungsleitung sinken, dann bleibt er stehen. Prüfe ob unten im Bereich Motor / Getriebe etwas Bremsöl austritt.

    ja stimmt, die Türverkleidung zieht sich beim oberen Anschlag nach außen, beim unteren Anschlag passiert (bei meinem) nichts. Spricht ja nicht gerade für gute Verarbeitung, ist mir aber bisher (Bj.2014) also 4 Jahre nicht aufgefallen. Na ja, es stört mich auch nicht wirklich !!

    Hallo Mr.-Bean,
    Hast du also diese umgeklemmten LEDs (Tagfahrlicht) ohne Widerstand benutzen können ?? Bei mir fangen die nach einer gewissen Zeit (spätestens 1-2Tagen) an zu flackern und hören nicht mehr auf. Nach dem 3 LED-Satz habe ich das Handtuch geworfen, weil ich keinen Widerstand einbauen wollte. Ich wäre dir dankbar wenn du mir Bescheid sagst ob sie länger halten, damit ich sie mir dann auch bestellen kann