Hallo, also mit meinem festen Navi bin ich schon sehr zufrieden. Aber wie sieht es bei euch mit der Spracheingabe aus? Ich habe da noch große Probleme. Ich spreche als Deutscher normal hochdeutsch (ohne Sprachfehler glaube ich). Die Verständigung lässt sehr zu wünschen übrig. Beim Fahren kommt auch oft die Aussage -zu laute Nebengeräusche- . Kein Mensch versteht mich, trifft bei mir auch auf Autos (Mokka) zu. Es ist mir schon klar, daß man sich an die in der Betriebanleitung vorgeschlagenen Eingaben orientieren soll. Klappt das bei euch besser???
Beiträge von heiilg27
-
-
Danke für euere Beiträge , ich werde mich bei der Versicherung schlau machen.
schönes Weihnachtsfest
-
Hallo, mein Enkel (Fahranfänger) zahlt für seinen kleinen Opel extreme Beiträge für die Versicherung. Seine Oma (81) hört mit dem Autofahren auf, sodaß ihr Vertrag nun ausläuft. Kann er den Vertrag übernehmen und damit viel Geld sparen? Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht ???
-
Leider spricht vieles dafür, daß bei dir der sehr seltene (34000km) aber schon mögliche Kupplungsschaden vorliegt. Die von dir gehörte Drehzahlerhöhung beim Beschleunigen spricht eindeutig dafür. Das sich die Gänge mal schalten lassen und mal nicht, kann passiern wenn sich die Kupplungsmitnehmerscheibe nicht richtig löst oder auf ihrer Verzahnung fest hängt. Früher sprach man dann von einer klebenden Kupplung.
-
Natürlich darf er nicht zurückrollen. Das Gute ist, daß er genau das nicht macht. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann finde ich das der BA etwas zu sensibel eingestellt ist, d.h. er spricht manchmal schon bei den kleinsten Bodenwellen an. Aber sonst ???
-
Ich habe E10 mit meinem 1,4 Mokka auch probiert. Natürlich hat man trotz ähnlicher Streckenverhältnisse immer etwas unterschiedliche Verbräuche, die aber allerallerhöchstens um + - 0,5 Liter schwankend sind. Bei meinem E10 Versuch, lag der Verbrauch definitiv um 1,5-2,0 ltr. höher als bei E5. Das ist die Realität.
-
Doch es war ein Sicherungsproblem. Bei meinem gerade erstemal über den TÜF gegangenen Mokka 1,4Ltr. 4X4 mit Halogenscheinwerfer gingen folgende Lichter nicht mehr: Linke Seite: Abblendlicht,Fahrlicht,Blinker hinten / Rechte Seite: Standlicht vorne,Rücklicht,Stopplicht. Also, wenn ihr einmal ähnliche Fehler feststellt, müßt ihr unter ( Kontrolleinheit Karosserie F1-F8 ) nachsehen. Bei mir war es die F4 15A Sicherung. Dank CAN bus System sind alle diese Fehler dann behoben wie ich staunend festgestellt habe. Ich hätte jetzt alle Sicherungen die einen nicht verständlichen Namen haben ( z.B. Logistikmodus,Safety Diagnose Module, u.a.mehr geprüft und natürlich auch die 8 Kontrolleinheitsicherungen, aber damit hätte ich nur Zeit verplämpert. So habe heute ich den Tipp von Mr.Bean gerne angenommen und bin schnell fündig geworden. Danke dafür Mr.Bean. Dieses CAN bus System, was das Gewicht der Kabelbäume im Fahrzeug reduzieren soll, macht diese vollkommen unlogischen Fehler möglich. Aber so ist der Fortschritt. Übrigens, der Bordcomputer hat nur gemeldet: Blinklicht bzw. Bremslicht kontrollieren ?
-
Hallo Leute ,
Mein Abblendlicht vorne links und Rücklicht hinten rechts brennt nicht. Birne H7 ist ganz. Auch mein Tagfahrlicht und Standlicht spielt verrückt?? Ich finde keine Sicherungsangabe für das Abblendlicht?? Nur für Fernlicht rechts/links gibt es Sicherungen.
Hat jemand schon einmal Scheinwerfersicherungen erneuert? -
hallo,
Die Leistungssteigerung kommt nicht nur durch die höhere Verdichtung sondern auch über den angepassten Zündzeitpunkt (Kennfeld) für diesen Kraftstoff. Das können aber nur Steuergeräte die zu diesen optimierten Motoren passen.
Also du hättest dadurch keinen Vorteil. -
Hallo,
Ich habe zwei Mokka A 1,4Turbo Schaltwagen gefahren, später meinen als Schaltwagen gekauft, die Schaltung war (ist) bei allen dreien föllig in Ordnung bzw. so wie sie sein sollte.