Beiträge von heiilg27

Zu der Sitzheizung:
    Ich habe Stoffsitze ohne Sitzheizung, bin aber sehr angenehm überrascht wie wenig ich die Sitzheizung vermisse. Das war bei vielen meiner Vorgängerautos ganz anders. Bei den Ledersitzen ist die Sitzheizung unbedingt erforderlich, bei den Stoffsitzen ( im Mokka ) kannst du gut darauf verzichten.

Eine Frage an alle Fachleute. Ich fahre den Mokka 1,4 ltr. als Schaltwagen. Wenn ich den Wagen ausrollen lasse ohne einen Gang eingelegt zu haben (z.B. vor einer Ampel) liegt die Drehzahl des Motors solange der Wagen sich bewegt bei ca. 1000 U/min. Sobald er steht fällt die Drehzahl auf ca. 650 U/min ab. Das ist so vollkommen i.O. aber warum ist das so ??? Das gibt es nicht nur beim Opel-Mokka, sondern ist auch bei vielen anderen Autos so.

Siehst du so unterschiedlich sind wir Autokäufer. Ich habe mir den Mokka gekauft weil ich hier ( je nach Winter) Probleme ohne Allrad bekomme. Da nützt mir keine Optik sondern nur Allrad mit etwas Geländegängigkeit. Aber dein Satz -jeder so wie er mag- geht schon in Ordnung.

Ich gebe euch ja teilweise recht, habe meine früheren Fahrzeuge auch oft tiefergelegt, auch aus optischen Gründen. Aber das waren keine (so wie meiner) Allradfahrzeuge. Ein Allradfahrzeug muß (relativ) hoch stehen sonst verliert er seine Geländegängigkeit und die sollte man ihm auch ansehen finde ich. Außerdem geht natürlich auch etwas Fahrkomfort verloren, was mir heutzutage nicht ganz unwichtig ist. Ein SUV = Sport-Utility-Vehicle (Sport-Mehrzweck-Fahrzeug) ist nun mal etwas anderes als eine Limousine,Kombi oder Sportwagen. Aber das ist meine persönlich Meinung.

Wenn die 18Ltr.wirklich stimmen, ist das nicht ganz ungefährlich. Das viele Benzin verbrennt der Motor nicht, sondern es läuft unverbrannt an den Kolbenringen vorbei ins Öl und verdünnnt dieses. Dabei verliert das Öl seine Schmierfähigkeit. Auch für den Kat ist das zuviele Benzin nicht ungefährlich. Ich würde keine 4000km fahren!