Also ein "normaler" Auspuff wird immer rosten. Sieht natürlich beschissen aus. Aber er ist ja nicht aus VA und deshalb ist es bei dem ständigen warm- und kaltwerden logisch. Wichtig ist die Lebensdauer der Anlage? Hat den schon jemand einen Auspuff wechseln müssen wegen Durchrostungen ?
Beiträge von heiilg27
-
-
Wie wäre es mit kupferfarbend, ich habe mir 2016 direkt zwei Packungen von FOLIATEL bestellt, war aber blödsinn weil eine reicht vollkommen. Eine kannste gerne original verpackt haben.
-
War bei mir genauso. Nach dem Wechsel im August, habe ich eine Bestätigung des Austausch auf Garantie unterschrieben. Bis jetzt alles OK.
-
Also bei meiner Reklamation vor 4 Monaten hat mir der Meister von Opel erklärt, daß er die komplette Anlage nach Kat wechseln würde. Deshalb gehe ich davon aus, das es anfangs wohl der Normalfall war. Später wurden dann Einzelteile daraus.
-
Ja gut, die andere Teile Nr. sagt ja noch nicht viel aus. Fakt ist, daß der alte original ersetzte Auspuff ein kompletter sein sollte, weil er ja aus einem Stück also mit Endschalldämpfer besteht. Bei mir ist der Endschalldämpfer geblieben, und nur der
Vorschalldämpfer erneuert worden. Es wurde also geschnitten und mit einer Rohrschelle gearbeitet. Was ist es euch mit dem gewechselten Auspuff passiert? -
Samstag, 22. Oktober 2016, 16:22
Endlich neuen DämpferHallo,
Habe am Donnerstag endlich den neuen Vorschalldämpfer untergebaut bekommen. Der hat wohl eine andere Teilenummer und deshalb gehe ich mal davon aus, daß jetzt Ruhe ist. Na schaunmermal.Das war am 22.10.16, nach 4 Monaten Wartezeit. Habe mich beim Meister erkundigt das er eine andere Teile Nr. hat. Bis jetzt alles gut
-
Baracuda schreibt auf Seite 28 vom dezenten flackern der LED-Birnen. Das gleiche habe ich nun schon zweimal bei meinen Tagfahrlicht LED-Birnen festgestellt und mußte diese auswechseln. Die LED-Birnen habe ich bei EBAY globalservicetrain (China) gekauft. hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht? Eigentlich sollten gerade doch LED-Birnen sehr lange halten?
-
Hallo,
Habe am Donnerstag endlich den neuen Vorschalldämpfer untergebaut bekommen. Der hat wohl eine andere Teilenummer und deshalb gehe ich mal davon aus, daß jetzt Ruhe ist. Na schaunmermal. -
Ich war am 07.07.2016 zur ersten Inspektion, hierbei habe ich das dröhnen des Auspuffs im kalten Zustand reklamiert. Der Meister gab mir sofort recht und hat den Ersatzauspuff sofort bestellt. Die Aussage das dieses Problem neu wäre, habe ich auf Grund der hier aufgezählten Fälle ihm natürlich nicht geglaubt. Auch gestern wieder die Aussage - zur Zeit nicht lieferbar - das klingt für mich sehr unglaubwürdig nach so langer Zeit? Auf jeden Fall ist es sehr unbefriedigend. Bin mal gespannt ob ich das halbe Jahr Wartezeit noch voll kriege?
-
Danke helmut 10, aus den Darstellungen und Erläuterungen konnte ich schon einiges für die Stoßstangendemontage gebrauchen.
mfG: H.Ilger