Beiträge von heiilg27

Ich möchte mir selber eine Anhängerkupplung unterbauen. Mr. Bean, du hast schon mehrere sehr gute Zeichnungen hier gezeigt. Hast du oder sonst jemand eine Zeichnung auf der man die Befestigungspunkte der hinteren Stoßstange sehen kann. Die muß bei allen für die Kupplungsmontage ( laut Hersteller) demontiert werden.

mfG: H.Ilger

Hallo,
    Also ich war vorgestern zur ersten Inspektion. Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich eine neues Update für die Klima bzw. Luftsteuerung aufgespielt bekomme. Das hat der Computer sofort angezeigt bei meinen Fahrzeugdaten. Auf meine Frage wegen eines Fehlers (Rückrufes) in dem ABS-Stecker bzw. eines Sensorfehlers in der Lenkhilfe wie hier auch schon einmal erwähnt wurde, versicherte der Meister mir glaubhaft, daß er dieses sofort im Computer angezeigt bekommen würde so wie eben diese Update. Es sind also wohl nicht alle Mokkas gleich betroffen? Ich habe übrigens keinerlei Fehler in meiner Klima bzw. Luftsteuerung vorher jemals festgestellt ?

Mr._Bean,
    Käme auf einen Versuch an? Der Händler würde dir sicher nur den Netto Preis des von Opel zu ersetzenden Schalldämpfer anrechnen. Die Montage des von dir gelieferten Dämpfers wird wohl auch etwas schwieriger und dadurch vielleicht teuerer. (vielleicht auch nicht) Aber da es keine original Opelanlage ist, hätte der Händler auch keine späteren Garantieleistungen mehr zu leisten. Da man hier ja schon von der zweiten bzw. dritten ausgewechselten Anlage liest, wäre das für den Händler ja nur von Vorteil. Also ein Gespräch wäre es wert. :?:

War heute zur ersten Inspektion, alles gut, aber ich habe den Mittelschalldämpfer reklamiert weil er auch anfängt im kalten Zustand (ca.1200U/min) zu scheppern und zu dröhnen. Ich bekomme eine komplette neue Anlage nach Kat die aber erst bestellt werden muß. :thumbup: Man hat nicht versucht drumrum zu reden, sondern der Monteur und der Meister hat mir glaubhaft bestätigt, daß sie bisher nur einmal den selben Fall hatten. Naja hoffentlich stimmts? Auf jedenfall fühlte ich mich gut aufgehoben bei den Leuten bzw. der Fa. Auto Croll u. Sondermann in 42579 Heiligenhaus. :thumbup:

Hallo Mokka-Freund
    Nein ich mache mir auch keine großen Gedanken. Es sieht so aus als wenn entweder etwas zuviel Fett eingefüllt wurde oder die Schelle um die Gummimanschette nicht richtig fest (dicht) sitzt. Trotzdem die Frage an dich: wurde bei deinem etwas dagegen unternommen oder wurde garnichts gemacht. Ich habe noch Garantie und muß nun zur ersten Inspektion, bei der Gelegenheit werde ich natürlich darauf hinweisen. Wäre gut wenn ich wüsste was bei dir unternommen wurde?
    mfG: Heinz

Hallo Black Magic,
    Nach 6 Monaten und 20000km (also fast nur im warmen Zustand gefahrenen km ) ist das schon eine sehr übertriebene Aussage der Anzeige finde ich. Das würde ich genauso ingnorieren. Aber wie kann man das zurückstellen bzw. löschen?

mfG: Heinz