Beiträge von heiilg27

    Hallo mokkamaus,
    O.K. Bei einem normalen PKW finde ich auch das er tief liegen sollte, sieht einfach besser aus. Aber das ist ein SUV mit Allradantrieb der muß natürlich höher stehen finde ich, ist aber alles Geschmacksache. Fakt ist jedoch, daß meine 235 Reifen (gerade nachgemessen) 3mm über den Felgenrand überstehen und das ist schon sehr wenig. Bei den 215 Reifen kann es nicht mehr sein, eher noch weniger und das überlege dir gut. Beim anfahren eines Bordsteins hast du dir sonst sehr schnell den Felgenrand beschädigt.


    mfG: Heinz

    habe es so gemacht wie ihr vorgeschlagen habt und siehe da von unten nach oben etwa 45 Grad schräg geht die Birne es sehr gut rein. Hätte ich auch selber drauf kommen können, aber man wird halt älter. Auf jeden Fall geht alles und das LED-Licht gefällt mir gut. Das man die LED Birne von außen erkennt finde ich nicht so schlimm. Also Jungs danke für die guten Tipps.


    Gruß: Heinz

    Hallo Mr.Bean Auch ich habe die gleichen LEDs mit falsch gepolten Standlicht. Deine Idee mit dem ändern der Pole übernehme ich auch, Danke für den Tipp. Aber wie hast du die Birnen eingesetzt bekommen? Ich bekomme sie wegen der Länge und Dicke nicht in die Fassung eingesteckt. Hast du den Scheinwerfer ein Stück heraus nach vorne gezogen oder wie hast du das geschafft?
    Gruß: Heinz

    Also ich würde sagen, daß es bei den original Federn (also nicht tiefer gelegt) fast keinen Unterschied gibt. Das Fahrverhalten insgesammt wird aber eher etwas besser und es sieht besser aus.
    Gruß : Heinz

    Hallo Mr.Bean u.Wutz


    Deine Vermutung Mr.Bean war goldrichtig. Habe heute die 15mm Platten mit den 235/45R18 und Borbet 8JX18 ET 40 Rädern bei der DEKRA vorn u.hinten ohne Probleme eingetragen bekommen. Für die Eibach-Platten mußte ich vorher aber Befestigungsmuttern mit einer SW von 17mm nachbestellen, weil die originalen 19mm Muttern an die Felgeninnenseite aneckten. Nun schließen die Räder schön bündig mit der Karosserie ab. (etwa so wie bei den Aufnahmen von Wutz,allerdings nicht tiefergelegt) Der Prüfer meinte mehr darf nicht. Ich hatte mir vorher mal die Arbeit gemacht und die hinteren Federn beidseitig ausgebaut, geht ja relativ einfach. Ohne eingehängten Stoßdämpfer schlug der Reifen beim anheben der Achse auch ohne 15mm Eibachplatten voll in die Plastikradabdeckung. Mit angeschraubten Dämpfer hat der Reifen bei Dämpferanschlag immer noch ca.30mm Luft. Diese sichere Freigängigkeit der Räder hatte ich fotografiert und dem Prüfer gezeigt. Das hätte ich mir wahrscheinlich sparen können aber ich wollte es einfach selber sehen, daß nichts passieren kann.
    mfG : H.ILger

    Hallo Mr.-Bean und Wutz
    Wie ich sehe habt ihr Erfahrung und Ahnung. Ich möchte auch verbreitern. Habe aber schon (Felgen/Reifen) 8x18 ET 40 mit 235/45 R18 drauf. So wie ich das sehe, könnte ich dann ja höchstens noch 5mm oder vielleicht mit viel Glück 10mm Platten eingetragen bekommen? Wäre dankbar für euere Ansicht dazu.
    Gruß: Heinz

    Ab 1850U/min wirkt der Turbolader



    Hallo Mr._Bean. Frage: ist das sicher, daß der Turbo erst bei 1850 U/min einsetzt. Hatte bisher immer den Eindruck , daß er bereitz ab 1500 U/min Leistungsunterstützend hilft ? Gibt es denn überhaupt einen exakt einsetzenden Drehzahlbereich ? Auch bei z.B. 1500 U/min fließen ja schon reichlich Abgase die den Lader doch sicherlich auch schon Frischluft schaufeln lassen ? Der Lader ist doch nichts anderes als ein kleines Radialgebläse das bei kleiner Drehzahl wenig Luft und bei großer Drehzahl mehr Luft in die Zylinder bläst.

    mfG