Beiträge von Carlos

    Würde auch mit dem OpelAllrad gehen. Sobald er Vorne durchdreht schalten sich die hinteren Räder dazu.


    Also muss gewartet werden, bis die Vorderräder "durchdrehen". Mit Ruck meine ich, dass bei glattem Untergrund in einer Kurve zum Beispiel das Durchdrehen zum Schieben über die Vorderräder führt. Schaltet sich jetzt der Allrad hinzu, kommt das Gefährt wieder plötzlich in die Spur. Ich habe das letzten Winter geübt, damit man sich nicht auch noch erschreckt und gleichzeitig das Gas wegnimmt, was die Sache noch verstärkt. In dem Fall wackelt die ganze Fuhre.
    Das gab es beim permanenten Antrieb nicht.

    Wenn ich das richtig sehe, kann es nicht an Platzproblemen liegen, dass dem Allrad-Diesel keine Automatik spendiert wird, da es den Benziner ja in dieser Kombi gibt. Dann kann es meiner Meinung nach nur am Drehmoment des Diesel liegen, dass die Automatik in Verbindung mit 4x4 die Kraft nicht sauber auf die Straße bekommt. Hier setzt man vermutlich auf das Fahrergefühl im linken Bein, vorsichtig mit der Kupplung zu agieren.
    Beim 4x4 kritisiere ich den nicht permanenten Antrieb. Wenn sich beim Durchdrehen der Vorderräder (Nässe/Schnee/etc) die Hinterachse dazu schaltet, erzeugt das schon ein komisches Gefühl im Fahrerhirn.

    So, jetzt mal die Radio/Navi/Heizungsbedienplatte gelöst. Darunter befand sich der gleiche STecker, wie rechts an der Luftdüse. 12 Volt gemessen, der Rest ist bekannt. LED leuchtet nicht. Hab an den Steckern der Platte keinen Anschluß gefunden, der 12 Volt liefert und ich den Strom für die Leuchte abzwacken könnte (Teilweise 4,5 Volt und weniger). Naja, wenn ich wieder Zeit hab, suche ich weiter. ?( ;(

    voooorsichtig anklopf:


    Gibt's was Neues?


    Hallo zusammen.
    Nochmal anklopf :rolleyes:
    Hat in der Zwischenzeit jemand ne Lösung gefunden? Hatte mir das russische Video zum Ausbau der Mittelkonsole (Radiobedienung etc.) angesehen, bekomme aber das Teil ohne Gewalt nicht ab. Wollte da nach einer Stromquelle suchen. Der Stecker an der Luftdüse scheint ja nicht zu funzen. Jetzt hab ich die neue Leuchte im Himmel und sie funzt net. ;( ;( ;(


    siehe ab Beitrag Nr. 307

    Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen, von welcher Quelle die Strömlinge für den Kabelbaum der Ambientebeleuchtung kommen?


    Ich habe weder eine Sicherung ausfindig machen können, noch habe ich Strömlinge auf der Plusseite. :wacko:


    Das würde mich auch interessieren. Alternativ: Weiß jemand, wie man die Blende ausbauen kann um eventuell dahinter nach Steckern zu suchen bzw. "Strömlinge" abzugreifen? Ich meine die komplette Tasteneinheit in der Mitte des Armaturenbretts.

    hmm, kenne mich nicht so mit Automatik aus, muss aber beruflich VW-Automatik fahren.
    Beim Betätigen der Bremse auf Gefällstrecken (Neigungssensor) schaltet das Getriebe zuerst einen Gang runter, wenn erforderlich auch noch einen, wenn die Geschwindigkeit gesunken ist. Ist allerdings ein DSG-Getriebe. Gibts da bei Opel ähnliches?


    Hallo, hab keinen passenderen Fred gefunden ;(
    Ich hatte vor einigen Wochen auch diese Anzeige Glätte möglich - vorsichtig fahren. Gepaart mit zwei kleinen Warntönen.
    In den letzten Tagen habe ich nur noch in unterschiedlichen Abständen die Warntöne gehört. Es tat sich aber nix in der Anzeige. Blieb auf Standard stehen. Wusste zuerst nicht, wo die Töne herkamen, bis ich die Temperaturanzeige beobachtet habe. Das System erkennt demnach die Temperatur um den Gefrierpunkt, zeigt das aber aus irgendeinem Grund nicht mehr optisch an. Sollte sich da ein Softwarefehler eingeschlichen haben? Muss ich jetzt zum FOH oder hab ich was verstellt?
    Wenn ich noch genauer nachdenke, ist das seit dem erfolglosen Anschluß der Ambientebeleuchtung. Habe ich da jetzt was am KAN-Bus-System zerschossen? Weiß das jemand oder hat jemand den gleichen Fehler?