Beiträge von Tom0906

Wolfgang, es geht ja auch nicht um den Motor sondern um Diesel und das etwas andere Gefühl der Betankung wenn du den Rüssel gefühlt nur 5 cm rein bekommst. Ich hatte ein derart komisches Gefühl dass ich die ersten beiden Male tanken etwas weiter vom Rüssel weggegangen bin da ich Angst hatte mit Diesel besudelt zu werden. Mein Bruder hat einen "konkreten" 3er BMW und der konnte mal gar nicht tanken da irgendeine Klappe da elektrisch im Tankstuztzen aufgeht wenn der Zapfhahn reinkommt. Ich hatte in meiner Angst vermutet dass da was verrutscht ist da da noch so ein Plastikring drin ist wenn du genau schaust daher die Frage ob ich da ein Einzelfall bin. Treibstoffabhängig daher da die Hähne einen unterschiedlichen Durchmesser aufweisen. der 1.7'er und der 1.6'er Diesel sind da vermutlich ident. Weiters hatte ich auch aufgrund der Tatsache dass es immer leicht aus dem Tankanschluss raucht wenn ich Tanke vermutet dass hier irgendwas nicht "rund" läuft da diese Gase ja normalerweise vom Zapfhahn abgesaugt werden. Ich wechsle mal die Tanke und schau ob es immer noch raucht.

mfg
    Tom

Guten morgen,

ich hab meinen Mokka nun seit ein paar Tagen und hab in der Zwischenzeit 2 mal getankt. Ich bringe jedoch den Tankrüssel nur ein paar Zentimeter in den Tankstutzen. Das fühlt sich nicht richtig an. Beim Tanken raucht es immer raus da meiner Meinung nach der Tankrüssel nicht weit geniug rein geht. Der Tankrüssel hat eine Abschaltautomatik die auch nicht funktioniert da er einfach nicht weit genug reingeht. Hat das noch wer?

mfg
    Tom

Jetzt wäre es noch relevant zu erfahren ob die Sitzheizung generell bei Lederausstattung langsamer funktioniert oder ob das eine Fehlfunktion sein könnte. Kann dazu eventuell noch wer was mit Lederaussattung sagen? Ich kann aus den einzelnen Signaturen nicht immer erkennen ob es sich hierbei um Stoff oder Leder handelt. Logischerweise könnte es sein dass Leder besser "isoliert" als Stoff aber ich würde da gerne auf Nummer sicher gehen.

Bei der Suche nach Sitzheizung finde ich 276 Beiträge die alle zu lesen wären. Eventuell erbarmt sich wer und hilft hier direkt auch auf die Gefahr hin dass die Antwort darauf irgendwo in den 134.000 Beiträgen hier im Forum bereits versteckt ist :) Danke im voraus für eure Hilfe.