Beiträge von Tom0906

    Hey Jürgen,


    erstmal hoffe ich für dich dass das so klappen wird und du am Wochenende deinen Mokka wieder hast.


    Nun wäre es wirklich interessant zu wissen warum der Motor getauscht wurdel. Denkst du dass der Meister dir da Informationen geben kann? Ich bin technikinteressiert und habe den selben Motor drin. Würde gerne wissen was da im argen liegt dass der ganze Motor getauscht wird. Die Geschichte mit dem Lader kauf ich deinem OH nicht ab, wegen einem defekten Lader wird normalerweise nicht der ganze Motor getauscht, ausser dein Turbo hat derart spektakulär aufgegeben dass sich die Einzelteile des Laderades durch die Ansaugung in den Motor verkrümelt haben.


    Versuch da nach erfolgter Reparatur noch Infos zu bekommen bitte. Danke!


    mfg
    Tom

    Hab mir eben angeschaut wie der Cobra montiert wird, ich denke der hat keine "Funktion", der ist so schwach befestigt dass der einfach nachgibt wenn da was draufklatscht.

    Aktivierung
    Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird das System automatisch aktiviert. Die Einparkhilfe beim Vorwärtsfahren kann bei niedriger Geschwindigkeit auch durch Drücken auf (P) aktiviert werden.


    Ein Leuchten der LED in der Taste für die Einparkhilfe zeigt die Bereitschaft des Systems an. Ein Hindernis wird durch ein akustisches Signal angezeigt. Das Intervall zwischen den Signaltönen wird kürzer, je näher das Fahrzeug dem Hindernis kommt. Bei einem Abstand von weniger als 30 cm wird ein Dauerton ausgegeben. Wenn (P) innerhalb eines Zündzyklus einmal gedrückt wird, wird die Fronteinparkhilfe erneut aktiviert, wenn die Fahrgeschwindigkeit unter einen bestimmten Wert sinkt und zuvor nicht über 25 km/h gestiegen ist.


    Deaktivierung
    Zum Deaktivieren des Systems (P) drücken. Die LED in der Taste erlischt und im Driver Information Center (DIC) wird Parkassistent ausgeschaltet angezeigt. Das System wird bei einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch deaktiviert.


    Störung
    Bei einer Störung im System leuchtet (P) auf oder im DIC wird eine Fahrzeugmeldung angezeigt. Zusätzlich leuchtet (P) auf bzw. es wird eine Meldung im DIC angezeigt, wenn eine Störung des Systems aufgrund von vorübergehend auftretenden Beeinträchtigungen (z. B. Schnee auf den Sensoren) erkannt wird.


    Wichtige Hinweise für die Benutzung der Einparkhilfe-Systeme


    Unterschiedlich reflektierende Oberflächen von Gegenständen oder Kleidung sowie externe Schallquellen können unter besonderen Umständen zur Nichterkennung von Hindernissen durch das System führen. Besondere Vorsicht gilt bei niedrigen Gegenständen, die den unte ren Teil des Stoßfängers beschädigen können. Wenn solche Gegenstände den Erkennungsbereich der Sensoren bei Annäherung des Fahrzeugs verlassen, ertönt ein kontinuierlicher Warton.
    Achtung. Die Funktion des Systems kann eingeschränkt sein, wenn die Sensoren verdeckt sind, z. B. durch Eis oder Schnee. Die Leistung des Einparkhilfesystems kann durch hohe Lasten beeinträchtigt sein. Besondere Bedingungen gelten, wenn größere Fahrzeuge in der Nähe sind (z. B. Geländefahrzeuge, Minivans, Lieferwagen). Die Erkennung von Hindernissen und korrekte Abstandsanzeige im oberen Bereich solcher Fahrzeuge kann nicht garantiert werden. Gegenstände mit einer sehr kleinen reflektierenden Fläche, wie schmale Gegenstände oder weiche Materialien, werden vom System möglicherweise nicht erkannt. Die Einparkhilfe erfasst keine Objekte außerhalb ihres Erfassungsbereichs.
    Das Einparkhilfesystem erkennt automatisch eine werkseitig montierte Anhängerzugvorrichtung. Beim Einstecken des Steckers wird es deaktiviert. Durch äußere akustische oder mechanische Störungen könnte der Sensor ein nicht vorhandenes Hindernis melden (Echo-Störung).


    Hinweis Die Einparkhilfe wird deaktiviert,wenn das Heckträgersystem ausgefahren ist.

    Ich habe ja meine Beschwerdemail in Kopie auch an eine E-Mail-Adresse vom Opel Kundenservice geschickt.


    Hi, ich kann dir nur dringend empfehlen zu telefonieren. Die e-Mail schreiberei ist ja eines aber am Telefon erreicht man ausnahmslos immer mehr als mit einem Mail. Du kannst ja das Gesprochene dannach in einem Mail festhalten aber einfach nur ein Mail schreiben und hoffen dass alles gut wird klappt in den seltensten Fällen. Eventuell gibt es einen driftigen Grund warum du deinen (F)OH nicht anrufen willst aber ich kann dir nur empfehlen mit Nachdruck und so persöhnlich wie möglich diese Probleme anzugehen sonst ziehst du immer den kürzeren.


    mfg
    Tom

    Freitag ist es nun endlich soweit, dann darf ich mein Auto in Empfang nehmen. Hoffe das klappt dann auch alles so wie geplant. Ein paar Kleinigkeiten wurden noch gemacht wie ein klappern an der Gurtverstellung B-Säule Fahrerseite und die Plastikabdeckung des Navi Displays auf einer Seite. Ein Nachlaufen des Starters und ein defektes Clip vom Spiegel Beifahrerseite. Das dann am Freitag noch alles prüfen und dann ab damit :)


    Ich hasse warten!


    mfg
    Tom

    Diejenigen hier, die mit der Kopfstütze nicht klar kommen, sind also nur blöd. Gut, dass wir drüber geredet haben.


    Keine Ahnung was dich dazu bringt den Sachverhalt so zu sehen, ich kann das nirgends so herauslesen. Wie kommst du darauf? Hat dich oder irgendwen anderen hier irgendwer als blöd bezeichnet? Verstehe nicht warum du derart aggresiv an dieses Thema herangehst und dich in die Opferrolle zwängst. Ich verstehe das eher so dass bis jetzt jeder versucht hat hier zu helfen. Schade dass du das anders siehst...


    mfg
    Tom

    Also dass deutsche Autos nicht für Leute unter 1,70 gebaut sind halte ich für Schwachsinn. Du scheinst kleiner zu sein als der Durchschnitt, benötigst eine Gleitsichtbrille die dir nur aufrechtes Sitzen erlaubt und hast dir ein Auto ausgesucht dass von der Sitzposition für dich offensichtlich gar nicht passt und beschwerst dich dann darüber, das ist wahre Ironie.


    Mal eine Frage, da offenbar deine Gleitsichtbrille das Problem ist dass du aufrecht sitzen musst. Ist diese zum Autofahren unbedingt notwendig? Ich weiss dass du wahrscheinlich zum Fahren eine Brille brauchst, aber würde eine normale Brille zum Fahren nicht reichen?


    Ich verstehe dein Dilemma aber ich habe das Gefühl dass es hier eine Lösung geben würde die nicht mt dem Umdrehen der Kopfstütze oder einer anderen Manipulation einhergeht. Würd mich auch interessieren wie du das siehst wenn du einen Unfall hast und gegen die ungepolsterte Rückseite deiner Kopfstütze knallst.

    Googlelt mal die optimale Sitzposition im Auto bekommt man immer als optimalen Abstand der Kopfstütze zum Kopf 2cm.


    Ich liege nicht im Auto wie ein " Maikäfer" auf dem Rücken aber ich sitz auch nicht pfeilgerade, daher trifft mich das Problem wahrscheinlich nicht.


    Die Lösung des Problemes ist denkbar einfach, einfach die Rückenlehne ein paar Grad nach hinten verstellen, entlastet die Wirbelsäule da du dich dann
    mehr am Sitz abstützt und das Probelm mit der Kopfstütze ist Geschichte. Das Problem haben alle Leute ausserhalb der "Norm" denke ich. Ein dünner
    Mensch hat zu wenig Seitenhalt, einem dicken Menschen sind die Sitze zu klein, einem kleinen Menschen stören die Schenkelauflagen und so weiter.


    Der Sitz passt aber bei jedem, nur die Angewohnheit der Sitzposition ist das Problem. Es gibt eine klare Empfehlung wie man im Auto Stress und Ermüdungsfrei
    sitzt. Wer sich ausserhalb der Sitzposition's - Norm und ausserhalb der "menschlichen" Parameter bewegt hat dann eben das Problem einen Kompromiss eingehen
    zu müssen.


    mfg
    Tom