Vorne 1.065KG
Hinten 995
egal welcher Motor, egal welche Ausstattung, ist bei jedem gleich.
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Servus Helmut,
einen Turbo Benziner Beine machen mittels eines Softwaretunings ist kein Problem solange das Gemachte Hand und Fuss hat. Die komischen Boxen die nur den Raildruck
erhöhen sind für die Tonne. Wenn dann ordentlich die Kennfelder anpassen und das mit Hirn nicht so wie EDS zum Beispiel. Motoren bis an die Grenze aufblasen.
Wenn das Drehmoment nicht explodiert und dein Motor 25PS dazugewinnt, unter der Voraussetzung natürlich dass es sich hier um ein ordentliches Tuning im herkömmlichen
Sinn handelt und nicht um ein "steckbares" Tuning , wurde ich hier zuschlagen zumal das auch vom FOH kommt.
Gute Tuner stellen dein Auto auf die Rolle und messen die Ausgangsleistung. Vorher wird der LMM geprüft da dort aufgrund von Abnüztzungserscheinungen des öfteren Leistung
verschwindet. Dannach wird dein Fahrzeug ausgelesen und individuell auf dein Fahrzeug abgestimmt ein Kennfeld erstellt das zu deinem Motor passt und mittels des Prüfstandes
auch fein eingestellt. Reines aufblasen mittels Turbo oder stupides Erhöhen des Raildruckes kann unter Umständen Sicherheitssysteme in deinem STG deaktivieren da es
immer noch glaubt alles sei OK.
Ich glaube Boxen funtkionieren so:
Der Einspritzdruck im CommonRail System wird erhöht indem dem STG ein niederer Wert als tatsächlich anliegend vorgegaukelt wird
Dadurch hast du ja eigentlich immer zu viel Sprit in den Töpfen
Die Lambda Sonde misst dann das Abgas und melde dem STG ein zu fettes Gemisch
Das STG erhöht dann unter anderem den Ladedruck bis die Lambda meldet dass alles OK ist
Mehr Sprit und mehr Luft ist mehr Leistung
Wenn du also zu deinem FOH gehst wären ein paar Dinge zu klären:
1. Wie schaut das Tuning aus? Ich bin mit zu 99% sicher dass es sich um eine gesteckte Variante handelt.
2. +25PS Mehrleistung, woher kommt der Wert bzw. wie wird der Garantiert? Bei Universaltuning geht das ja fast nicht da Motoren eine nicht unerhebliche Streuung haben
3. Drehmoment darf ich deinem Fall die 320NM nicht übersteigen da ich glaube dass unser aller Getriebe nicht mehr verträgt (M32)
4. und natürlich, da er das einbaut gehört auch die Garantie usw.. geklärt.
5. Eintragung ist deine Entscheidung
Ich rate von gesteckten Varianten ab da mir die zu rudimentär funktionieren und einfach nicht auf die speziellen Gegebenheiten des Motores eines jeden einzelnen eingehen
können. Wenn ich mir dann noch anschaue dass Boxen für 500€ verkauft werden frage ich mich wer das kaufen soll. Ein gutes "handgemachtes" Tuning kostet nicht viel mehr
und ist wesentlich effektiver.
Klaasen Stufe 1: 170PS und 250NM für 499€ zum Beispiel kann ich dir nur empfehlen, das hat Hand und Fuss und normalerweise werden die 170PS locker erreicht.
Bei einem guten Tuner kannst du dir dann den Drehmomentverlauf wünschen, das geht von einem Tritt ins Kreuz bis zu einer stetig und gleichmäßig ansteigenden Kurve,
wie du es eben magst.
VMAX wäre noch eine Option, da kann ich aber nichts sagen dazu
Von EDS rate ich aufgrund meiner persöhnlichen Erfahrungen ab, das ist meiner Meinung nach nicht mehr als hirnloses aufblasen.
mfg
Tom
In der Tat, ich gebe es gar nicht gern wieder her. Es fährt aber nur noch der Chef damit nach Hause. Also ist meiner in guten Händen.
Hatte meinen nun von Freitag bis gestern. Muss sagen ich bin vom 1.6 CDTI begeistert, der steht dem 2.0 CDTI im Insignia um nichts nach. Ich bekomm Ihn in 13 Tagen, Countdown läuft also...
Hab gestern nochmals mit dem FOH gesprochen und einen Satz Winterreifen dazu verhandelt, ich bin aus dem Schneider, vorerst...
Ich blick bei dem ganzen Chaos nicht mehr durch, jeder Mokka scheint unterschiedliche Reifen fahren zu dürfen, das macht es für mich undurchschaubar.
Mein Händler hat den Typenschein noch nicht da mein Auto noch ein Mietwagen ist sonst hätte ich mir das gestern gerne mal angeschaut.
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr Foth,
Vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Das ist der springende Punkt. Opel bewirbt ein Premium Gerät mit Premium Preis mit Eigenschaften und Funktionalitäten welche dann nicht mehr
Zutreffen. Opel bewirbt ein Gerät und kürzt dann Funktionen die versprochen wurden ohne entsprechende Ankündigung oder Kompensation für
die Kunden. Sie haben de Facto die Funktionalität eines für mich als Kunden wichtigen Bestandteiles gekürzt ohne eine entsprechende Information
oder Kompensation. Das IntelliLink 950 habe ich aufgrund meine hohen Affinität zu technik zugelegt. Nun muss ich von Ihnen erfahren dass Sie die
Apps welche mir beim Kauf versprochen wurden nicht auf das Gerät bringen da Sie technisch dazu nicht in der Lage sind diese ohne Probleme
(Ihren hohen internen Qualitätsstandards nach zu folgern) zu implementieren.
Wie gedenken Sie diese versprochene Eigenschaften zu kompensieren? Sie wissen sicher dass das Fahrzeug zugesicherte Eigenschaften aufweist,
unter anderem auch einen App Store, welche nun nicht mehr entsprechen und somit grundsätzlich ein Rückgabegrund gegeben wäre auch wenn es
sich nur um ein sündhaft teueres Autoradio handelt? Jede 30€ Handy-Navigation hat mehr Funktionsumfang als das Navi im IntelliLink 950. Nicht einmal
das Einspielen von POI's wird unterstützt. Dieses Gerät ist ein technologischer Rückschritt und wurde als technologisch herausragend beworben
und verkauft.
mfg
Thomas Heger
Gesendet: Montag, 24. August 2015 um 13:32 Uhr
Von: gm.austria@gm.com
Sehr geehrter Herr Heger,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. August 2015.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Marke und den Opel Mokka entschieden haben.
Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass das Update für das Navi950 Intellilink voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen wird. Diesbezüglich bitten wir noch um etwas Geduld.
Einige Kunden sind auch darüber enttäuscht, dass wir – entgegen unseren ursprünglichen Plänen – bis jetzt noch keinen App-Store eingeführt haben. Allerdings mussten wir in der finalen Validierungsphase des App-Stores feststellen, dass dieser nicht unseren hohen Qualitätsstandards genügen würde. Aus diesem Grund haben wir von weiteren Entwicklungsschritten in diese Richtung abgesehen und unseren Fokus neu justiert. Wir konzentrieren uns nun auf die Integration Smartphone-basierter Apps wie Apple CarPlay und Android Auto. Diese Smartphone-App-Integration bieten wir in unseren Fahrzeugen bereits ab Mitte des Jahres an. Dies bedeutet zugleich, dass eine Nachrüstung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge leider nicht möglich ist.
Sollten Sie diesbezüglich oder zur Marke Opel noch weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne wieder mit uns in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
General Motors Austria
Andreas Foth
Das Vista Logo hab ich bei mir noch nicht bemerkt. Kann es sein dass das Logo vom Stick kommt? Kann mir wirklich nicht vorstellen dass das Radio beim Indizieren Certified for Vista anzeigt.
Muss mich korrigieren, kann irgendwie gar nicht sein da es sich hierbei um Icons handeln würde und die in der Auflösung nicht speichberbar sind.
Krank dass die Software eines als modern angepriesenen Autoradios älter sein kann als das Auto selbst
Löcher unter der Türe immer schön frei halten, Holzspeies oder so. die werden mit der Zeit Dicht.
Gruß Pastor
Beim Insignia sind unten an den Türen jeweils 2 Gummistopfen die eindringendes Wasser wieder ablaufen lassen. Die wachsen aber mit der Zeit zu, ich hatte da gefühlt 3 Liter Wasser in der Tür. Jedes Mal wenn ich die Tür zugemacht habe konnte ich das Wasser hören! Ich habe die Gummistöpsel entfernt.
mfg
Tom
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