Warum nicht nehm ich auch
ACHTUNG Andrei, in dem Fall wärst du Papa und müsstest Alimente bezahlen da deine Frau abhaut mit einer anderen
Warum nicht nehm ich auch
ACHTUNG Andrei, in dem Fall wärst du Papa und müsstest Alimente bezahlen da deine Frau abhaut mit einer anderen
elke das wäre natürlich richtig geil wenn sich unsere Bohnen währenddessen zusammen die Zeit vertreiben
... und eventuell einen kleinen Karl oder Adam machen
Das selbe eben nochmal in Österreich gemacht... mal schauen was passiert. Sollte eigentlich jeder machen der das selbe Probelm hat, dauert ein paar Minuten aber nix tun und schimpfen ändert gar nix
Zitat Bertold Brecht:
ZitatWenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Apraxa Anwaltsforum meint dazu:
ZitatAlles anzeigenAuch das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft kann ein Mangel darstellen, der zum Rücktritt von einem Kaufvertrag berechtigt. Gegenüber Verkäufern, die ein bestimmte Eigenschaft zusichern, stehen Käufer zumindest Nacherfüllungsansprüche zu.
Ein Käufer kann Nacherfüllungsansprüche dann geltend machen, wenn die Kaufsache mangelbehaftet ist. Sollte der Verkäufer innerhalb einer sogenannten Nacherfüllungsfrist den Mangel nicht beseitigen, kann der Käufer grundsätzlich auch den Rücktritt vom Vertrag erklären. Ein Sachmangel liegt unter anderem dann vor, wenn die Kaufsache nicht die Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich sind.
§ 434 Abs. 1 Satz 3 BGB hält ausdrücklich fest, dass zu der Beschaffenheit auch Eigenschaften gehören, die ein Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers über bestimmte Eigenschaften erwarten kann. Zugesicherte Eigenschaften sind zum Beispiele Verbrauchswerte, Leistungswerte oder bestimmte Einsatzmöglichkeiten einer Kaufsache.
Sichert der Verkäufer daher Eigenschaften zu, die nicht vorliegen, sollte der Käufer auf Nacherfüllung bestehen und gegebenenfalls den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. Denn Eigenschaften, die zugesichert werden, sind oft Anreiz für den Kauf eines Produktes oder einer Ware.
Da Zusicherungen über Eigenschaften einer Sache häuftig in Produktbeschreibungen oder in der (Zeitungs-)Werbung gemacht wird, sollte der Käufer diese Dokumente aufbewahren und sich bei Fehlen dieser Eigenschaften hierauf berufen. Wenn die Parteien einen schriftlichen Kaufvertrag schließen, sollte der Käufer zudem darauf hinwirken, dass die zugesicherte Eigenschaften auch nochmals schriftlich im Vertrag erwähnt wird.
Verkäufer sollten im Gegenzug darauf achten, dass nur solche Zusicherungen gemacht werden, die auch zu Erfüllen sind. Dabei sollten auch etwaigen Mitarbeiter, die im Verkauf beschäftigt sind, entsprechend geschult werden. Denn auch die mündlichen Zusicherung eines Mitarbeiters kann als Zusicherung im Sinne des § 434 Abs. 1 Satz 3 BGB gewertet werden.
Sodala, dann hab ich mich noch schnell bei der Servicestelle erkundigt, mal schaun ob denen die Rückantwort nicht zu blöd wird....
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
ich bin stolzer Besitzer zweier Opel Fahrzeuge. Aktuell fahre ich einen Insignia mit dem Navi DVD800. Dieser Wagen
wird in den nächsten Tagen von mir verkauft. Da ich bis dato noch kein Kartenupdate gemacht habe bitte ich um Info
wo ich für dieses Gerät ein Kartenupdate beziehen kann da ich kein Navi mit 5 Jahre alten Karten verkaufen kann.
Weiters möchte ich mich bei Ihnen erkundigen wo ich ein Kartenupdate für das Navi 950 Intelli Link in meinem neuen
Fahrzeug (Opel Mokka 1.6 CDTI) beziehen kann. Darf ich Sie auch bitten mir mitzuteilen wann ich mit den versprochenen
und in der Betriebsanleitung beschriebenen Apps im Navi 950 rechnen kann?
mfg
Thomas Heger
Langkampfen Tirol
Ihr seit die ersten die die Antwort lesen dürfen falls da was kommen sollte...
Habe dem Herrn Munsch als Marekting Kontakt mal ein Mail geschickt:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr Munsch!
Ich möchte mich als erstes bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Thomas Heger, ich bin seit
mehr als 20 Jahren treuer Anhänger der Marke Opel und habe in guten wie auch in weniger
guten Zeiten der Marke Opel mein Vertrauen geschenkt. Mit großem Interesse habe ich eben
wieder einen Bericht auf der GM Media Seite gelesen welche herausragenden technischen
Innovationen im neuen Astra stecken. Ich muss sagen die Versprechungen aus der Marketing
Abteilung welche die Ausstattung dieses Fahrzeuges betreffen beeindrucken mich sehr.
Ebenso haben mich die Versprechungen beeindruck die meinen Opel Insignia betrafen. Aus
diesem Grunde habe ich auch ein sehr teures DVD800 Navi geordert und hatte nie die
Möglichkeit ein Kartenupdate zu kaufen da das verbaute sehr teure Gerät von Opel einfach
nicht mehr aktualisiert wurde.
Nun habe ich in meinem neuen Mokka 1.6CDTI Cosmo Allrad mit fast Vollausstattung ein
IntelliLink 950 Navi drin das lt. Betriebsanleitung und den Informationen auf der Opel
Homepage immer noch Application tauglich sein soll, was aber lt. Ihrem Kundenservice nun
einfach abgekündigt wurde da technisch zu aufwendig.
Herr Munsch, was denken Sie dass passiert wenn der erste Opel Fahrer das Auto wieder
zurück zum Händler stellt da die vereinbarten Eigenschaften des Fahrzeuges nicht den
gelieferten entsprechen?
Auskunft der Kunden Info Stelle Opel zum aktuellen Stand der Dinge:
- Navi Karten update gibt es im 4. Quartal 2015, Preise und Umfang noch nicht bekannt
- Einspielung des Updates vorr. über die USB Schnittstelle (das wissen die noch nicht?!)
- Keine Einspielung von eigenen POI's möglich und auch nicht geplant (z.B Blitzer)
- Keine zusätzlichen Apps fürs IntellLink und auch nicht geplant, technisch angeblich zu
aufwendig (Stitcher ist zwar drauf, aber macht bei uns keinen Sinn)
- Keine Android oder Apple Erweiterung/Schnittstelle fürs IntelliLink, zur Nutzung der Apps
vom Smartphone auf dem Bildschirm
Karten sind wieder nicht verfügbar und wir fahren mit einem 1500€ teurem Navi durch die
Gegend das dem Kartenstand eines 2012 gebauten Autos entspricht. Das Navi wurde von
ihrerm Unternehmen als technologisches Meisterstück gepriesen und auch dementsprechend
teuer verkauft hat aber den Funktionsumfang einer schlechten Handysoftware.
Ich kann verstehen dass jemand einen enthusiastischen Plan hatte und sich vorgestellt hatte
dass er Handyprogramme auf dem Navi laufen lassen könne. Gute Idee hat das Marketing
gesagt und die entsprechende Kampagne gestartet. Nun haben wir einen Menge Geld für
dieses System bezahlt und bekommen nur einen Bruchteil des versprochenen
Funktionsumfanges.
Ich bin weiterhin ein Opel Fan und fahre die Fahrzeuge gerne. Ich bin auch von der Qualität
der Auto's noch nie enttäuscht worden, daher bin ich bis dato Markentreu. Ich werde mich
aber in Zukunft hüten Ihren technischen Versprechen, sofern diese nicht schon bei
Markteinführung implementiert sind, glauben zu schenken. Ich denke Sie sollten zumindest
den Focus darauf legen die bestehenden Navigationen mit Updates zu versorgen und das am
besten kostenlos als Kompensation für die fehlenden Funktionen die zwar versprochen aber
nicht gehalten wurden um Ihren Kunden den guten Willen zu beweisen.
Ich wünsche Ihnen abschließend noch einen erfolgreichen Marktstart des neuen Astra und
freue mich schon auf Ihre Rückantwort.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Thomas Heger
Gib mir bitte mal die Kontaktinformationen
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
In den Bewertungen bei Amazon hatte wer anscheinend mit einer hochwertigen Zweitbatterie probleme da diese einen höhere Spannung hatte als die Originalbatterie somit musste sich die hochwertige immer zuerst auf das Schaltniveau entladen....
Ansonsten gute Idee
Der Halter ist bei Benzin und Diesel der selbe, daher ist der einfach grösser da der Benziner eine kleinere Batterie drin hat. Bau einfach die Batterie vom Diesel ein und gut is. Die Limas haben ausreichend Schmalz um das Ding zu laden. Diesel Batterie sollte zwischen 70 und 80Ah haben und stressfrei in den Halter passen. Der Halter hat zwei Gewinde drin für das Halteblech. Benzin ist das erste Loch, Diesel das zweite. Der Pluspol ist immer an der selben Stelle da auf dem Pol noch ein elektrischer Block drauf ist, der Minuspol ist lange genug um auch bis zum Pol der Dieselbatterie zu reichen.
mfg
Tom