Beiträge von Tom0906

Dann ist ja im Grunde klar dass das Problme nicht im Navi sonder eher beim "Informationsanbieter" zu liegen scheint. Wenn ich in AT unterwegs bin dann läuft Ö3, in DE meinstens Bayern 3, da hatte mein DVD800 im Insignia noch keine Probleme. Das grössere Problem ist dass zwar die Meldungen recht schnell und zeitnah kommen jedoch nur sehr langsam aktualisiert werden. Ich hatte schon des öfteren eine Meldung im Navi und der Stau hatte sich bereits aufgelöst...

mfg
    Tom

Dein Navi kann Verkehrsmeldungen nur über den Radi empfangen. Sollt die Kommunikation oder der Empfang bei dir schlecht sein dann funktioniert das nicht. Ein weiterer Punkt is das TP (Traffic Protokoll). Über diese Radiofunktion kommen die Staumeldungen. Nun muss ich mit Halbwissen glänzen. Ich vermute dass nicht jeder Radiosender Staumeldungen (TA) über das TP verschickt. Kann sein dass du einen Sender hörst der das TA nicht sendet. Es kann aber auch sein dass das Radio das mit einem 2.ten Tunerteil im Hintergrund suchen soll.

Quelle WIKI:

mfg
    Tom

Florian, wenn ich deine Kommentare lese dann fällt mir ein Zitat von Snowden ein:

Zitat

Zu sagen mich interessiert die Überwachung nicht denn ich habe nichts zu verbergen ist wie zu sagen mich interessiert die Meinungsfreiheit nicht da ich keine Meining habe.

Datenschutz gehört auf jeden Fall in diese Kategorie! Niemanden geht es etwas an was ich mache wenn ich nicht will dass das jemand erfährt. Genau so sieht das in einem Fahrzeug für mich aus. Ich habe es gekauft, es gehört mir. Damit gehören auch die damit gesammelten Daten mir und ich will entscheiden wer damit was macht. Selbes beim Handy. Für die Android Benutzer unter euch, einfach mal diese Seite Besuchen: https://www.google.com/maps/timeline. Wer da kein komisches Gefühl bekommt ....

mfg
    Tom

Für solche zeitgesteuerten Aktionen war in den Opel's bis dato der Multitimer zuständig. Der kann nicht eingestellt werden. Einen Kontakt wirst du so einfach nicht mehr finden. Im Insignia übernimmt das Schloss die Funktion des von dir verzweifelt gesuchten "Gummiknubbels", das wird im Mokka definitiv nicht anders sein. Diese Gummiwarzen in den Türen welche nach ein paar Jahren korrosionsbedingt über den Jordan gingen dürfte es eigentlich auch in den Türen vorne und hinten nicht mehr geben. Dies wird schon seit Zafira B Zeiten mit einem Microschalter im Verriegelungsmechanismus geregelt.

mfg
    Tom

Wie aktiviert man den Assistenten dann wieder wenn man versehentlich im Fernlichtassistenzmodus versucht hat das Fernlicht durch drücken des Blinkerhebels zu aktivieren?
    Ist mir bei der Probefahrt so passiert. Ich bin dann stehen geblieben und hab das Licht ein und ausgeschaltet.

Puh, kompliziert...

mfg
    Tom

Hi Markus,

P0171 hat was mit der Ansaugung bzw. dem Einspritzsystem zu tun.

Das Klackern könnte vom elektomagnetischem Unterdruck Steuerventil des Laders kommen. Die bescheidenen Dinger
    geben sehr schnell auf. Ich hatte nicht ein Klackern sondern ein brummen am Schlossträger vom Insignia, das kam von
    diesem Ventil. Kosten waren bei meinem Insignia ca. 70€ wenn ich mich recht erinnere.

mfg
    Tom

Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread aufmachen, in dem sich die ganzen begnadeten Einparkkünstler eintragen können, damit sie nicht in jedem anderen Thread immer wieder darauf hinweisen müssen, wie toll sie das ohne Kamera und Piepser können. :rolleyes:

Gute Idee ... und gleich einen dazu wo sich alle verewigen können die bedenken bezgl. des TÜV haben oder denken dass die Betreibserlaubniss erlischt :lol:

Das wäre der Tot des Verdichters und somit der Tot der Klimaanlage. Im Kühlkreislauf zirkuliert nur Kältemittel, und nicht einmal Luft. Deswegen wird eine Klimaanlage vor dem Wiederbefüllen mit Kältemittel auch evakuiert.

.

Hab mich falsch ausgedrückt, in den Lüftungsrohren, natürlich ist der Kältemittelkreislauf dicht :)