15% ist bei uns absolut nicht normal, auch in Anbetracht der Tatsache dass ich einen gebrauchten zurückgegeben habe..
Ich bin noch am verhandeln was mir der Händler zusätzlich für den Hagelschaden gutschreiben darf....
15% ist bei uns absolut nicht normal, auch in Anbetracht der Tatsache dass ich einen gebrauchten zurückgegeben habe..
Ich bin noch am verhandeln was mir der Händler zusätzlich für den Hagelschaden gutschreiben darf....
Bei uns in Österreich ist der Normalrabatt beim Neufahrzeugkauf bei maximal 10% und da solltest du dich argumentativ gut auf die Verhandlung vorbereiten. Ich verstehe deine Frage nich ganz Man verhandelt einen Fahrzeugpreis und berechnet dann den Nachlass ausgehend vom Listenpreis um zu sehen welchen Nachlass man erwirken konnte. Ich kann nicht einen Fahrzeugpreis verhandeln und dann nochmals 23% abziehen, oder verstehe ich dich hier falsch?
Alles anzeigenAlso ich habe letzten Monat die Möglichkeit gehabt Vormittags einen 1.7 4x4 und Nachmittags einen 1.6 Automatik zu fahren.
Konnte somit den wirklich DIREKTEN Vergleich erfahren.
Fazit der 1.7 mit Allrad macht definitiv Laune ABER der 1.6 mit Automatik hat mich echt vollkommen überzeugt. Der gab einen Tritt ins Kreuz das die Mundwinkel am Hinterkopf applaudiert haben.
So gut kam der 1.7er nicht aus dem Quark.
Der 1.7 war ein gebrauchter mit ca. 27tkm also durchaus eingefahren und der 1.6 hatte gut 900 km auf der Uhr
Liebe Grüße von der Weser
euer Florian
... und das obwohl die Automatik einiges an Leistung schluckt. Früher sagte man dass ein Automat cfa. 10 PS schluckt
Hi,
lies dir mal den Thread durch. Da gibt es noch wen der das selbe Problem hat und S/S bis dato noch nicht zum laufen gebracht hat
mfg
Tom
.. auch der geringfügig steilere Anstieg und die 20 Nm mehr Drehmoment sprechen für den 1.6 CDTI meiner Meinung nach.
Wenn ich mir den Drehmomentverlauf des 1.7 und des 1.6 CDTI anschaue dann kann dieses Gefühl nur subjektiv sein denn die Drehmomentkurven würden den 1.6CDTI geringfügig spritziger zeichnen da das Drehmoment schneller ansteht und etwas schlagartiger kommt als bei 1.7CDTI. Kann es eventuell sein dass aufgrund der höheren Motorgeräusche der Eindruck entsteht der 1.7 CDTI sei agiler? War ja früher auch so, je lauter die Möhre desto schneller war sie, aber eben nur Gefühlt
Ich fahre derzeit einen 2.0 CDTI im Insignia mit 131 PS und mus sagen das meine ersten 500 Kilometer mit dem Kleinen sehr angenehm waren. Der Motor hat ein gutes Drehmoment, der Drehmomentverlauf ist angenehm. Er zieht schön und ist absolut ruhig drinnen. Teilweise ist das Windgeräusch das lauteste das man im Auto hört. Verbrauch hat mich echt gewundert, der lässt sich schön sparsam fahren, noch sparsamer als mein Kombi.. Ich bin von dem Motor begeistert und kann es nicht nachvollziehen wie der nicht gefallen kann.
mfg Tom
Bei nächsten Internationalen Mokka Treffen in Österreich werd ich helfen die Teilnehmerzahl stark zu erhöhen Da sind wir dan mind. zu dritt
Da scheinen auf der Rückseite fast mittig der Abdeckung 4 Clip's zu sein die das Ding festhalten, nicht sicher ob du da von vorne rankommst, hab meinen noch nicht da stehen.