Beiträge von Tom0906

    Schau dir mal den Shop vom Verkäufer an. Da siehst du dass der das Ding mit Kreuzschrauben fixiert hat. Da hinter dem Teil sicher keine Nasen sind wird das wahrscheinlich im Chinasyle geklebt und mit Spax fixiert. Eine Verblendung also, nicht ein Ersatz sonst würden die Kreuzschrauben ja überflüssig sein. Auch vorne sieht man an den Teilen die gestanzten Löcher wo die Schrauben rein sollten... Bei dem Zeug muss man sich die Bilder sehr genau anschauen :)

    Das Auto ist derzeit ein Opel Rent Auto und wird 4 mal vermietet, zweimal hab ich es schon gemietet. Nach Ablauf der Behaltefrist im Rent Programm (2 Monate) muss der Händler das Auto noch zwei Monate angemeldet lassen. In diesen zwei Monaten kann ich mit dem Auto schon fahren, ohne Kosten. Das Auto hat genau die Ausstattung und Farbe die ich auch bestellt hätte. Nun bekomme ich aufgrund diese Konstellation einen sehr hohen Preisnachlass für ein fast neues Fahrzeug. Diese Konstellation werde ich in dieser kurzen Zeit so nicht mehr hinbekommen, daher die Überlegung das Auto nun doch zu behalten unter den obigen Voraussetzungen natürlich. Bezüglich Wertminderung muss ich mir noch eine Verhandlungsstrategie zurechtlegen um entsprechend Argumentieren zu können.. Ich bin Einkäufen von Beruf, das sollte ich hinbekommen :)


    mfg
    Tom

    Danke vorab für eure Einschätzung. Ich habe mir das am Wochenende auch unter Anbetracht eurer Kommentarte und einigen Einschätzungen aus dem Internet durchgedacht. Ich werde das Auto sehr genau unter anderem vom ÖAMTC Begutachten lassen. Wenn der Schaden von diesen Spezialisten nicht feststellbar ist bin ich grundsätzlich damit einverstanden den Wagen so zu übernehmen. Ich werde jedoch einen weiteren Preisnachlass erwrikeln, der wahrscheinlich so ausschaut dass der erste und zweite Service für mich
    kostenlos ausfällt, egal was zu reparieren ist. Zusätzlich möchte ich die Zusage des Autohauses dass für den Fall dass dieser Mokka später Probleme mit dem Lack bekommt das fachmännisch behoben wird und für den Fall dass Opel aus der Rostgarantie aussteigt wegen dem Vorschaden, er das übernehmen wird. Mein Plan ist es das Auto 5 Jahre zu fahren, dannach geht die Bohne retour und das nächste Opel Fahrzeug wird angeschafft.


    Ich bin nicht glücklich aber wenn ich dem Blechkleid den Schaden nicht mehr ansehen kann und die Reparatur ohne Lackiren erfolgt besteht erstmal kein Grund den Wagen nicht zu nehmen. Ich habe einen massiven Preisnachlass bereits raushandeln können, nun wird er nochmals etwas günstiger, ich denke das ist Grund genug der Bohne einen Chance zu geben.....


    mfg
    Tom

    Das "Schadensbild" von Fox schaut komisch aus. Wenn das ein Lackierfehler ist dann würd mich stark interessieren wie dieses unregelmäßige Bild zustande kommt. Ich vermute auch dass es sich hier um hartnäckige Wachsreste handelt. Im Fehlerbild, also in der Wolke der weissen Punkte, sofern man das von hier aus begutachten kann, sind ja sowas wie Wischspuren zu erkennen.. Kann mich auch täuschen.


    mfg Tom

    Stefan,


    lt. BA ist ein Start Stop nach längeren Autobahnfahren unter Umständen nicht möglich (Abgas- oder Kühlmittel Temperatur zu hoch), steht aber auch schon in dem Start Stop Zitat oben drin:


    Zitat

    Direkt nach einer Autobahnfahrt ist
    unter Umständen kein Autostop möglich.


    Du solltest dir wirklich dazu die BA zur Brust nehmen :thumbup:


    :link:


    mfg
    Tom

    Servus Stefan,


    die Taste mit dem A und dem gedrehten Pfeil drauf ist deine Start Stop Taste. Grün Bedeutet alles OK. Du hast natürlich Recht, in der Betriebsanleitung steht auf dem Knopf ECO.


    Das sind die Bedingungen lt. BA welche zu einem Start Stop führen:



    mfg
    Tom

    Hallo,


    ich habe mein Fahrzeug noch nicht übernommen und schon einen Hagelschaden drauf. Es handelt sich um ein Vorführfahrzeug welches am 01.09. an mich geht. Nun hat es das Auto ganz schön zernagelt. Die Kühlerhaube kommt neu, der Rest wird zerlegt und ausgedrückt. Ich weiss dass diese Ausdrückarbeiten das Fahrzeug wieder schön ausschauen lassen. Ich werde auch penibelst nach Dellen suchen und jede einzelne reklamieren. Viel mehr zerbreche ich mir den Kopf darüber wie sich das mit einer ausgetauschen Haube so verhält. Original ist halt Original. Weiter weiss ich nicht ob es Folgeschäden aufgrund des Dellendrückens geben kann wie etwa Micro Risse im Lack oder scheppernde Teile im Auto aufgrund gelöster Halter... Ich hasse nix mehr als klappernede Verkleidungen. Diese Plastik Clips sind Einweg Schrott... Wenn so ein Korn eine Delle ins Blech machen kann, wie verhält sich dass dann auf Kunststoffteilen, die geben ja noch mehr nach... Kann es sein dass der Lack gerissen ist und ich das erst viel später sehen werde. Thema Wertminderung interessiert mich auch.. Auf was muss ich aufpassen?


    Danke schon mal im voraus für eure Meinungen.


    mfg
    Tom