Beiträge von Tom0906

Schwarze Schuhcreme

Man kann doch nicht einfach den Schwarzen Teig an das Plastik schmieren, jedes mal wenn du da ankommst geht die Farbe ab, oder? Fährst zum Lidl einkaufen und schaust nach dem ausräumen zu Hause aus wie ein Afrikaner, zumindest bis zu den Ellenbogen :)

Fahre seit 8 Jahren Unfallfrei, bin 40 Jahre alt, habe die höchste Bonusstufe und einen Selbstbehalt bei der Kasko von 400€. Bei uns ist das sehr teuer im Vergleich zu euch.

Das ist einer der Gründe warum die Autos in DE deutlich billiger sind. Ich zahle im Monat, sehr gut verhandelt, Stufe 0 für meinen Mokka 123€ Versicherung mit Vollkasko und KFZ Steuern. Hatte hier gelesen dass Ihr ein bisschen über 400€ das Jahr bezahlt. Das wären dann nicht mehr als 40€ im Monat. Ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht...

mfg
    Tom

Ich habe einen Spanier und habe das braune Leder. Ich habe eigentlich keine Probleme damit. Einzig die Abdrücke der Kopfstützen hinten sieht man im Leder. Eigenartigerweise verschwinden diese auch nicht und sind immer da. Ansonsten sind die Bezüge straff drauf. Bin am Wochenende 900km unterwegs gewesen damit und dabei die hälft der Strecke hinten gesessen. Alles OK mit den Bezügen.

Ich denke wenn du das Plastik schützen willst kannst du eine Folie drüber kleben.
    Carbonfolie oder etwas in der Art sollte dich vor schlimmen Kratzern schützen.

Ich weiss dass ein Kofferraum für 90% der Forumsmitglieder hier einfach nur ein
    Kofferraum ist aber auch ich mag nicht dass etwas zerkratzt, da bin ich heikel.

Deine Fage war ja wie man den Kunststoff schützen kann. Wahrscheinlich fragt
    in ein paar Minuten wer ob die Betriebserlaubnis erlischt oder ob das ABE hat ... :sa44:

Ich versuche mal ob die Folie auf dem strukturierten Kunststoff kleben bleibt und
    geb dir dann bescheid, wird halt ein paar Tage dauern.

Da diese Folien sehr zäh sind könnte das eine Möglichkeit sein.

mfg
    Tom

Normalerweise schaltet die nicht ab, das wird ähnlich der Sitzheizung sein, die schaltet auch nur dann ab wenn sie ein Problem hat (zu heiss, zu viel Stromaufnahme, usw.)