Beiträge von Tom0906
-
-
Ich habe einen aus 05/2016 mit Ambient links und rechts, Chromstegen und Mittelarmlehne hinten, weiss beleuchteten Drehknöpfen und Plastik an den A-Säulen und am Schaltknauf
-
Müsste ein normales Gewinde sein
-
Nein, es wurde nicht gewechselt. Ich denke du meinst das RFK Plugin, da ist jetzt wieder Bosch an Board daher auch die bewegte Lenkhilfe. Ich habe einen 06/2015 und ich habe einen Panasonic Radio.
mfg
Tom -
Heute morgen war bei mir nicht's. War aber auch um ein paar Grad wärmer und wesentlich weniger feucht draussen. Ich beobachte weiter.
-
War nur heute am Morgen als ich in die Arbeit bin, Mittags war das Auto ruhig, keine Geräusche. Heute morgen ware es draussen kalt und feucht, noch nicht gefrohren aber schon zapfig. Mein Lenkrad knartzt auch am Morgen und wird wenn ich die Lenkradheizung einschalte erste auf der linken und etas später dann auf der rechten Seite warm.
Aufnahme wäre super wenn du mir schicken könntest.
mfg
Tom -
Hab genau das gleiche heute morgen in meinem Mokka beobachten können. Klingt wie ein Relais das vor sich hin tickert. Werde das mal beobachten.
mfg
Tom -
Was fest ist kann nicht scheuern.
Scheuern kann es nur da wo 2 Gegenstände aufeinander reiben weil die lose aufeinander liegen, sprich nicht fest verbunden sind so wie in dem Fall hier der Dachspoiler.Sehe ich nicht so, ansonsten wäre ja der Schaumstoff umsonst. Kleinste Vibrationen würden auf Dauer zum Durchscheuern des Lackes zwischen Spoiler und
Heckklappe führen wenn diese aufeinander liegen. Das ist Fakt!mfg
Tom -
Hab das alte Thema mal rausgekramt. Den OPC Spoiler sollte man mit 5Nm anziehen, das ist nicht wirklich viel. Eventuell hat das etwas damit zu tun dass die Schaumdichtung unter dem Spoiler nicht unbedingt komplett zusammengedrückt werden soll damit bei höheren Geschwindigkeitung oder unebener Fahrbahn der Spoiler doch noch etwas Abstand zur Karosserie hat? Wenn die Schrauben nachgezogen werden könnte es dann nicht sein dass der darunter am Lack zu scheuern beginnt?
mfg
Tom -