So denn,
nach langem hin und her, nach Drohungen von meiner Seite damit an diverse Zeitschriften zu gehen und der Kommunikation mit einem
freundlichen Marketing Manager aus Österreich stellt sich die Sachlage wie folgt dar:
1. Ich habe massivsten Druck auf das KIC ausgeübt und mich durch Androhung eines Artikels im Autobild Kummerkasten bis zu einem
Marketing Manager durchgearbeitet. Grundsätzlich wären die Opel Leute gesprächsbereit, es scheiterte in meinem Fall jedoch daran
dass Opel bei meinem Baujahr die Bediehnungsanleitung geändert hat und somit keine APP's mehr in dieser stehen. Somit denke ich
dass ich klein beigeben muss.
2. Das betrifft natürlich nur diejenigen unter euch, die ebenfalls wie ich einen Mokka mit 950 nach 06/2014 fahren. Einfach in eure
Bediehnungsanleitung scheun und dann entscheiden. Massgebliche Funktionen die für euch Kaufentscheidend waren sind nun nicht mehr
gegeben da Opel diese einfach streicht und somit Schadensersatzpflichtig. Sollte Opel das anders sehen würde ich dem Händler eine Frist
zur Nachbesserung geben. Dieser wird sich dann umgehend mit dem nächst höheren Opelaner in Verbindung setzen und ihr könnt nun auf
vernünftiger Ebene verhandeln.
Ich würde da auf keinen Fall klein Beigeben. Der Opel Manager preist den Mokka als klassenbestes Allradfahrzeug an. Hab ihm dann mal
vorsichtig erklärt dass wenn der Sparkurs bei den Autos so weitergeht bald nur noch Plastik drin sein wird. Ich spreche vom Schaltknauf,
der A Säulen Verkleidung usw. Bei einem Kübel in der Preisklasse alles andere als State of the Art!
Ich bin aus der Sache raus, meiner ist zu neu. Hoffe der eine oder andere hat die Zeit und die Motivation hier anzuknüpfen. Wir sollten
uns von den Herren nicht derart verarschen lassen.
mfg
Tom
P.S.: Ich bin etwas angepisst über das Vorgehen des Kundenservice von Opel. Drecksbude kann ich da nur sagen. Sparen beim Material,
der Qualität und beim Service und klopfen sich dafür selbst auf die Schulter wie gut die nicht sind. Eines ist fix, wenn meiner irgendein
Problem mit dem Abgas hat steht die Karre in der selben Miunte beim Händler am Hof mit einer Wandlung die sich gewaschen hat.