Das Zertifikat dauert tatsächlich ein paar Tage und der FOH kann es nicht vor Ort erstellen.
Beiträge von Cliffcali
-
-
Es zählt immer der tagesaktuelle Wartungsplan.
Der Inhalt der Betriebsanleitung entspricht lediglich dem Stand der Drucklegung - sieht man am Beispiel Benziner und Ölsorte ganz gut...
-
Das FPW9.55535 Öl war einige Monate nur für Fahrzeuge ohne Partikelfilter (Beispiel: frühe Crossland von 2017/2018) vorgesehen.
Seit der letzten Änderung dann auch für Fahrzeuge mit Partikelfilter wie beispielsweise im Mokka B.
-
Aber die Farbe erinnert mich auch an eine bekannte aus der Vergangenheit...
Auf Opel bezogen fallen mir da karibikblau und bermudagrün aus den 90er Jahren ein.
-
vesper1968 - beim FOH nach dem aktuellen Wartungsplan fragen, einen Link habe ich nicht.
-
Das Öl beim EB2-Motor (100 und 131 PS) wurde jetzt auf das 5W-30 FPW9.55535/03 umgestellt.
-
Arbeite selbst bei einem FOH und kann die genannten Aussagen so in etwa bestätigen.
Seit mehreren Monaten gibt es von der Geschäftsführung die Anweisung, keine gebrauchten Elektrofahrzeuge regulär in Zahlung zu nehmen, lieber einen Neu-/Jahreswagen weniger verkaufen.
Es kommen ja die Leasingfahrzeuge (Corsa-e und Mokka-e) jetzt auch alle in großer Zahl zurück...
Die unverkäuflichen Corsa-e und Mokka-e sind mittlerweile alle zugelassen und werden als Werkstattersatzwagen, Fahrten zur Zulassungsstelle etc. genutzt.
-
Als es noch die Bafa gab, haben die Händler die Fahrzeuge selber zugelassen und die Prämie einkassiert.
Jetzt kriegen die zurecht die Quittung dafür und sie hocken auf ihren "Vorführwagen"
Der Großteil der Händler hat die Fahrzeuge nicht freiwillig zugelassen.
Sie mussten zugelassen werden, damit für den Hersteller die Zulassungszahlen passen.
-
Da wird der Ölstandssensor defekt sein.
Kommt hin und wieder vor.
-
Ausschlüsse der Neuwagengarantie:
- Umbauten oder Veränderungen, die durch Unternehmen durchgeführt wurden, die nicht von der Marke zugelassen sind -
Da stellt sich die Frage, ob und was Opel mit dem Umrüster vereinbart hat...
Ansonsten teilt sich meine Meinung mit dem Beitrag #77 von Nik Flynn.