Bei EZ 03/2019 hat das Auto noch Werksgarantie. Also auf zum FOH und den Fehler beseitigen lassen.
Am besten dort mit einem anderen Gesprächspartner den Fall klären oder zu einem anderen FOH fahren.
Beiträge von Cliffcali
-
-
Wenn dann macht es der Händler von sich aus auf Kulanz. Kein Hersteller beteiligt sich da an den Kosten.
-
Die 19-Zoll Felgen waren ab der Preisliste vom 19. April 2013 zu bestellen.
Vorher gab es, warum auch immer, keine 19-Zoll Opel-Felge für den Mokka. -
Wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (also dem KFZ-Brief) unter K die Nummer e4*../..*0537* 00 steht, müssen die 19-Zoll Felgen eingetragen werden.
Selbiges gilt für die Endnummern 01, 02 und 03.
Ab der Endnummer 04 sind sie dann in der Typgenehmigung dabei.Sieht man auf den ersten beiden Seiten im Auszug aus dem Umrüstkatalog, den ich in dem von mir erstellten Thread gepostet habe:
Umrüstkatalog Opel September 2019 -
In der COC stehen nicht alle Felgen!
Eigentlich nur die kleinsten. Orientiere dich einfach an dem wie Opel den Wagen verkauft. Alle Mokka Originalfelgen kannst du fahren weil für den Mokka zugelassen!
Es müssen aber bestimmte Kombinationen, wie zum Beispiel die 19-Zoll Räder bei den ersten Mokka Modellen eingetragen werden. -
Anbei die Seiten aus dem Opel Umrüstkatalog von 2019 für den Mokka.
Dazu noch ein Teilegutachten einer 17-Zoll Opel-Felge und eine Typgenehmigung für 16-Zoll Räder.Da ja der Mokka A bzw. Mokka X nicht mehr produziert wird, sollte sich daran nichts mehr ändern.
Gerne kann der Beitrag auch in einen anderen Thread verschoben werden.
-
Falls die 215-65-16 nicht im COC mit aufgeführt sind, hilft die PDF im Anhang weiter.
-
Morgen gibt es Neuigkeiten von Opel. Ob es dabei um den Mokka Nachfolger geht bleibt abzuwarten.
-
Außerdem ist da nichts eigenständiges, den alten Mokka kann man noch ganz gut aus der SUV Horde heraussehen, das neue Dingen wohl kaum noch.
Es gibt ja nach wie vor nichts offizielles von Opel, deshalb würde ich mit einer solchen Aussage noch etwas abwarten. -
Dass ein getauschter Kotflügel und eine neue Tür angegeben werden muss, steht außer Frage.
Aber dass der Verkaufspreis deshalb von 15.000 auf 10.000 Euro sinkt, das kann so nicht stimmen.
Die Wertminderung wird da, realistisch betrachtet im Bereich von 500 bis 700 Euro liegen.
Kann es sein, dass der Mokka mit dem Schaden 10.000 Euro im Verkauf gebracht hätte?