Beiträge von Cliffcali

    Dann passt es ja, aber bitte nicht auf das Autohaus oder Opel schimpfen.
    Das Problem liegt meiner Meinung nach an den "alten und verschachtelten" GM Computersystemen mit denen die FOH momentan noch arbeiten müssen.
    Im Kundenstamm meines Arbeitgebers gibt es genügend Mokka A mit Xenon, tatsächlich trat das Problem vor einem Jahr aber nur am Mokka meiner Eltern auf.
    Auch ich habe das "Schlafauge" noch an keinem anderen Mokka gesehen.
    Deshalb wird es immer noch Händler geben, denen das Problem tatsächlich unbekannt ist.

    Seit Anfang des Monats arbeite ich beim örtlichen FOH. Die Tage ist nun der vorerst letzte Mokka Neuwagen geliefert worden. In schwarz als Sondermodell 120 Jahre.


    Das Bestelldatum weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die nächsten drei bis vier Wochen zumindest in Deutschland auch die allerletzten Mokka X bei den Händlern angeliefert werden.

    Nein, der Febi Filter ist identisch mit dem Mahle OX 401D und passt demzufolge nicht.


    Der Ölfilter ist beim 140 PS und 152 PS Motor unterschiedlich.


    Zum Problem des Threadstarters, vielleicht wurde versehentlich ein nicht für Europa vorgesehenes Ölfiltergehäuse verbaut oder es gab Lieferschwierigkeiten etc. Das kann viele Gründe haben.

    Warum kaufst du das nicht im Internet?

    "Erst wenn der letzte Laden verschwunden ist, das letzte Café geschlossen hat und alle Stadtviertel verwaist sind, werdet ihr feststellen, dass online shoppen doch gar nicht so toll war."
    Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein, bei einem Artikel für 8,39 Euro...
    Dass dieser Filter nicht gepasst hat, ist wieder ein anderes Thema.


    Den Filter 25195785 gibt es anscheinend nur als Originalteil, keiner der namhaften Hersteller hat diesen (zumindest momentan) im Sortiment.
    Man kommt immer auf den vom Threadstarter genannten OX 401D (von Mahle), den gibt es auch von anderen Herstellern entsprechend günstig und oftmals steht für Hersteller "Hengst" dabei.
    Also wird es vermutlich noch einen zweiten Hersteller des Ölfiltergehäuses geben, dessen Produkt aber zumindest im deutschsprachigen Raum recht selten ist.