Ein interessantes Video vom Grandland X im Gelände .
Mit Intelligrip dürfte also die Leistung im Gelände für einen wirklichen Großteil der Autofahrer ausreichen.
Beiträge von Cliffcali
-
-
Ein interessanter Bericht zum Thema Opel aus der Schweiz, passt zwar nicht ganz zum Titel in diesem Thread, aber es wird auch der Mokka und dessen Zukunft erwähnt.
Man muss sich etwas Zeit nehmen, diesen Bericht ganz in Ruhe zu lesen. -
Ich habe mal gelesen das sie die Autos gewinnbringend an Händler in ganz Europa anbieten und verkaufen!Die älteren gehen dann aufs Schiff ab nach Afrika.Wahrscheinlich werden die Autos immer in Paketen angeboten!
-
Finde den Sanierungsplan gar nicht mal schlecht für das Unternehmen.
Was mich aber wundert ist, warum jetzt schon einige wissen dass der Mokka ihr letzter Opel war.
Der jetzige Mokka ist ein Fahrzeug aus dem GM-Konzern, der Nachfolger kommt halt von PSA. Solange die Optik und das Preis-Leistungverhältnis passen sehe ich da keine Nachteile für den Otto-Normalverbraucher.
Auch um die Technik mache ich mir keine Sorgen.
Ob der neue dann mit Allrad kommt wird man noch sehen, aber wegen fehlendem FlexFix Opel den Rücken zu kehren finde ich dann doch etwas übertrieben. Bei den "Alternativen zum Mokka" gibt es ja auch keinen Fahrradträger. -
Möglich ist alles, aber da warte ich mal den Sanierungsplan von Opel ab. Der soll ja dann im November fertig sein. Vielleicht gibt es dann mehr und offizielle Infos über die nächsten Jahre.
Zum Grandland, optisch finde ich ihn nicht schlecht.
Und er bietet (auf dem Papier, selbst bin ich noch keinen gefahren) bei ähnlichem Gewicht wie der Mokka bessere Fahrleistungen und geringeren Verbrauch.
Die Motorenentwicklung geht halt in diese Richtung, auch bei anderen Herstellern.
Sogar BMW baut Dreizylinder-Motoren und ob ein Drei- oder Vierzylinder unter der Motorhaube arbeitet, merkt der bzw. interessiert den Großteil der Otto-Normalverbraucher nicht. -
@Balboa 2 , Interessant, hast du einen Mokka aus Korea oder aus Spanien?
Tobias von Opel-Infos.de hat dann wohl leider einen Fehler auf seine Seite drin.Bei unserem aus Korea (Modelljahr 2014) sieht das Typenschild so aus, wie bei Mr._Bean. Könnte mir vostellen, dass der Produktionsort die Unterschiede ausmacht. Vielleicht können ein paar Leute bei ihren Mokkas nachschauen.
-
Hallo
Die Farbcod steht an der Fahrertür unten am Hollmen zur hinteren Tür.
Ist eine 4-stellige Nummer.Auch die Fahrgestellnummer ist dabei.Ja, aber leider nur beim Mokka X, bei den "älteren" Mokka Modellen nicht.
-
Mit etwas Glück steht der Farbcode im Serviceheft.
Ansonsten ist es beim Mokka gar nicht so einfach.
Nur beim Mokka X ist er auch auf dem Typenschild an der linken B-Säule zu finden. -
Bei einigen FOH (zumindest bei zwei von drei in der Gegend) steht der Grandland schon.
So konnte ich mir heute einen Live-Eindruck verschaffen.
Finde ihn optisch sehr gelungen und eine gute Alternative für diejenigen, denen der Mokka etwas zu klein ist. -
http://www.ebay.de/itm/Origina…03bc55:g:MwoAAOSwNRdX45FH
War ja nur ein Beispiel - ob Mokka, Insignia ode Astra - alles im Prinzip datselbe - oben der Link für die Zündkerzen vom Mokka von Dürkopp für den gleichen Preis.
Munter bleiben.
Leider vielleicht nochmal das falsche Beispiel, die im zweiten Link sind lediglich für den 1.6er.
Also ich gehe davon aus, dass der Threadstarter einen 1.4 Turbo hat oder aber vielleicht einen 1.6er mit LPG.Ihm wurde die 1214089 berechnet, die ist wirklich so teuer:
https://www.ersatzteile-origin…089-55580961::244670.htmlDiese Zündkerze entspricht der Bosch-Nummer 0242236668 und ist demzufolge eine Doppel-Iridium Kerze.
EDIT: Anbei noch ein Bild der regulären Netto-Verkaufspreise von Bosch, NGK und Denso für je eine Zündekrze des Mokka 1.4 Turbo mit 140 PS.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.